TdF 1.Etappe 02.07.2005: Erster Test

Romo

Nachwuchsspieler
Aldis schrieb:
Topic on: Also, wenn man davon ausgeht, dass Ulle doch stärker gehandicapt war, als man mal wieder zugeben wollte (wär ja nicht das erste Mal) und davon ausgeht, dass ihm so "kurze" Strecken einfach nicht liegen, glaube ich immernoch, dass er eine gute Tour fahren kann -
Ich glaube inzwischen, dass er nur eine erfolgreiche Tour fahren kann, wenn er mit Vorsprung in die Berge geht!
Jan kann nur über das Einzelzeitfahren gewinnen, das erste hat er jedoch deutlich verloren.

Mag sein dass er mit Lance in den Bergen mithalten kann, aber Zeit wird er ihm keine abnehmen!

Aldis

Bankspieler
Mit "eine gute Tour fahren kann" meinte ich auch eher die Platzierung 2-5 sowie einen möglichen Etappensieg....der ihm dann höchstwahrscheinlich von Mr. Sympathicus himself geschenkt wird, quasi als Abschiedsgeschenk! :D

molly

Nachwuchsspieler
Mein Gott, als ich die Frage stellte ob beim ersten Zeitfahren schon eine
Vorentscheidung fallen könnte, wurde ich hier allgemein belächelt.

Nach diesem verkorksten Tourstart von Ulle geben ihn nun die meisten auf.

Ich bin der Meinung er wird Kämpfen und wer weiß ich glaube nicht das er
wirklich so schlecht ist, er wird es uns im letzten Zeitfahren zeigen.

Was ich traurig finde ist das Ulle mit T-Mobile auf Armstrong und DSC
wahrscheinlich, wenn man das Zeitfahren zu Grunde legt und alles blöde
laüft, witere ca. 3-4min verliert. In den Bergen wird er dann diese Zeit
nicht aufholen können, es sei denn bei Armstrong kommt schlechter Tag
und Hungerast zusammen dann sind schnell 3min weg.

Allerdings halte ich so langsam TMO für das unprofessionellste Team der
Tour. Ich kann einfach nicht verstehen wie man im Training ohne Helm im
laufenden Verkehr Zeitfahrtraining machen kann, das ist einfach nur Saublöd
und überaus gefährlich, wie man ja gesehen hat.

molly

Nachwuchsspieler
Aldis schrieb:
Mit "eine gute Tour fahren kann" meinte ich auch eher die Platzierung 2-5 sowie einen möglichen Etappensieg....der ihm dann höchstwahrscheinlich von Mr. Sympathicus himself geschenkt wird, quasi als Abschiedsgeschenk! :D

Armi Ulle einen Etappensieg schenken, das glaube ich nicht, das wäre ja fast
eine weitere Demütigung. Nein, bei Armstrong muss man sich jeden Sieg
erarbeiten bzw. erkämpfen. Wenn der Chancen im Sprint hätte würde der
auch Boonen McEwen un Co auf die Füße treten.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Le corbeau schrieb:
Was anderes bleibt einem kaum übrig wenn man die noch am Freitag getätigten Prognosen liest ...

:confused: Zu 80% waren doch alle von einem Durchmarsch des LA überzeugt, nur Michael Meyers hat zb nochmal verzweifelt versucht, Lance als Menschen mit möglichen Schwächen darzustellen.

Ansonsten können wir beide ja gerne mal üben: erst mit 60 km/h ohne Helm durch eine Scheibe fliegen und am nächsten Tag Höchstleistungen bringen :) !

Craw1

Nachwuchsspieler
red shadow schrieb:
@ Craw

Völliger Schwachsinn, gucke dir doch einmal die Tour 2002 an, dann wirst du sehen, was der Azevedo für ein mittelmäßiger Helfer war :rolleyes:. Ein Blick auf die Endplatzierung reicht eigentlich völlig aus! Für Beloki war er damals ein gleichermaßen wertvoller und starker Edelhelfer, wie er gegenwärtig für Armstrong ist. Deine Schlussfolgerungen langweilen mittlerweile nur noch, zumal es in der Natur des Sports liegt, dass es schwächere und stärkere Teams gibt. Natürlich wäre es für dich schön, wenn die T-Mobs an eins platziert wären. Die sensationellen Abweichungen sehe ich nicht, erkläre mir doch einmal, weshalb die Herr Boonen und Zabriskie beispielsweise erst nach der Zeit bei US-Postal derart stark geworden sind!? Ich möchte da nicht weiter darauf eingehen, weil es primitiv ist die Ursachen einseitig und willkürlich zu suchen, zumal Verbesserungen nach Teamwechsel sicherlich nichts Unnatürliches sind. Es existieren aber sehr wohl Gegenbeispiele, aber die willst du natürlich nicht lesen, weil du nur siehst, was du sehen willst. Ach ja, auf weitere Beispiele bin ich gespannt, wahrscheinlich darf ich bald die Namen Savoldelli und Beltran lesen, aber das verweise ich schon einmal präventiv auf vergangene Leistungen. Die 2003 Tour hast du sicherlich gut in Erinnerung, als der „Triki“ stets an der Seite von Ullrich war und Savo hat den Giro 2002 schon einmal gewonnen. Zudem war er bei T-Mobile durch Stürze und Verletzungen bzw. Erkrankungen immer wieder gehandicapt. Warum T-Mobile als Team oftmals versagt, wäre interessant zu wissen, jedenfalls nicht, weil sie keine Connections haben, der Ulle ist mit dottore Cecchini ebenso gut versorgt, wie die gesamte CSC Crew und Tyler Hamilton bei Olympia :D. Also nicht jammern, gleiches Recht für alle!

Ach ja, zur Veranschaulichung, damit der Irrsinn endlich aufhört (die Mühe ist es mir wert):

Tour 2002:

1. Lance Armstrong (USA/USP) 82 h 05:12.
2. Joseba Beloki (Esp/ONE) + 07:17.
3. Raimondas Rumsas (Lit/LAM) 08:17.
4. Santiago Botero (Col/KEL) 13:10.
5. Igor Gonzalez Galdeano (Esp/ONE) 13:54.
6. José Azevedo (Por/ONE) 15:44.
7. Francisco Mancebo (Esp/BAN) 16:05.
8. Levy Leipheimer (USA/RAB) 17:11.
9. Roberto Heras (Esp/USP) 17:12.
10. Carlos Sastre (Esp/CST) 19:05.
11. Ivan Basso (Ita/FAS) 19:18.
12. Michaël Boogerd (PBS/RAB) 20:33.
13. David Moncoutié (Fra/COF) 21:08.
14. Massimiliano Lelli (Ita/COF) 27:51.
15. Tyler Hamilton (USA/CST) 28:36.

Tour 2004:

1. Lance Armstrong (USA/USP) 83 h 36:02.
2. Andreas Kloeden (ALL/MOB) + 6:19.
3. Ivan Basso (ITA/CSC) 6:40.
4. Jan Ullrich (ALL/MOB) 8:50.
5. Jose Azevedo (POR/USP) 14:30.
6. Francisco Mancebo (ESP/BAL) 18:01.
7. Georg Totschnig (AUT/GRL) 18:27.
8. Carlos Sastre (ESP/CSC) 19:51.
9. Levi Leipheimer (USA/RAB) 20:12.
10. Oscar Pereiro (ESP/PHO) 22:54.

Was für ein gravierender Unterschied :rolleyes:! Klarer Fall :laugh2:!

Tour 2002:

19.Etappe Regnié-Durette - Mâcon, 50 km (EZF)
1. Lance Armstrong (USA/USP) 1 h 03:50. (46,997 km/h)
2. Raimondas Rumsas (Lit/LAM) + 00:53.
3. Laszlo Bodrogi (Hun/MAP) 01:06.
4. David Millar (GBR/COF) 01:14.
5. Igor Gonzalez Galdeano (Esp/ONE) 01:42.
6. Serhiy Honchar (Ukr/FAS) 01:43.
7. Raivis Belohvosciks (Let/LAM) 02:09.
8. Santiago Botero (Col/KEL) 02:11.
9. Joseba Beloki (Esp/ONE) 02:11.
10. Victor Hugo Pena (Col/USP) 02:29.
11. Tyler Hamilton (USA/CST) 02:46.
12. Massimiliano Lelli (Ita/COF) 02:55.
13. Michael Boogerd (PBS/RAB) 03:01.
14. Levy Leipheimer (USA/RAB) 03:13.
15. Bradley McGee (Aus/FDJ) 03:22.
16. José Azevedo (Por/ONE) 03:36.
17. Francisco Mancebo (Esp/BAN) 03:37.
18. Marc Wauters (Bel/RAB) 03:39.
19. Bobby Julich (USA/TEL) 03:42.
20. Marzio Bruseghin (Ita/BAN) 03:48.

Tour 2004:

19.Etappe, Besançon - Besançon, 55 km, EZF

1. Lance Armstrong (USA/USP) 1 h 06:49. (49,4 km/h)
2. Jan Ullrich (ALL/MOB) + 1:01.
3. Andreas Kloeden (ALL/MOB) 1:27.
4. Floyd Landis (USA/USP) 2:25.
5. Bobby Julich (USA/CSC) 2:48.
6. Ivan Basso (ITA/CSC) 2:50.
7. Jens Voigt (ALL/CSC) 3:19.
8. Vladimir Karpets (RUS/BAL) 3:33.
9. José Luis Rubiera (ESP/USP) 3:40.
10. Jose Azevedo (POR/USP) 3:49.

Was für eine Verbesserung gegenüber 2002 :eek: :D! Klarer Fall von amerikanischen Dopingpraktiken :sleep:!

Also bitte, leg los, ich kann es kaum erwarten von Argumenten erdrückt zu werden :cool:!

LOL dann hat er bei Once auch schon gedopt... :D :thumb: .
das haste mir echt was gezeigt thx. hätt ich nicht gedacht hab den irgendwie übersehen.
Trotzdem die Beweise sind doch eindeutig. Jetzt bezogen auf Lance.

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ HansaJan,

der Meinung bin ich übrigen immer noch. Das war eine Etappe Samstag nicht mehr. Ist mir jedenfalls neu das eine Tour an einem Tag entschieden wird. Was Armstrong und auch DC in den Bergen zeigen wird der weitere
Verlauf zeigen. Bzgl. der Kritik über Ulle, ich bin mir nicht sicher was kommen
wird, man darf leider nicht ausser Acht lassen das Ulle bei Olympia ungefähr
in gleichen Regionen plaziert war. Das kann muß aber keine Tendenz sein. Der Sturz da bin aber sicher hat Ihm mindestens 30 sec gekostet. Ich kann hier nur aus Erfahrung sprechen habe mich letzten Sommer bei etwas über vierzig lang
gemacht und hatte auch nur Prellungen im gesamten Oberkörperbereich und eine Angeknickte Rippe. Atmen sehr schwierig, normale Körperhaltung durch die Prellung unmöglich. Seitdem habe ich vor allen Profis extrem Respekt nach was für Dingern die weiterfahren als wäre nix gewesen.

Allen

Nachwuchsspieler
Michael Meyers schrieb:
Was mich in diesem Zusammenhang aber mal interessieren würde wenn einige so sicher sind das Armstrong sauber ist, warum wird er immer wieder so massiv hier in Schutz genommen? Als Armstrong Freund würde ich doch erhaben darüber stehen und mich der 6 Siege erfreuen anstelle so für Ihn in die Bresche zu springen!?!
Ich denke es nimmt den Armstrong niemand in Schutz, wir können es eh nicht beweisen. Aber was wirklich lächerlich ist, ist wenn einige meinen der Ullrich fährt sauber und der Armstrong dopt, also tschuldigung das ist nun wirklich ziemlich naiv. Die Leistungen liegen so nah beeinander, ja im Zeitfahren ist der Ulle normalerweise ebenbürtig, hat ihm schon mal mehr als ne Minute abgenommen. Dort ist es dann das Talent oder wie? :idiot:

Ich denke man darf berechtigterweise bei allen die vorne mitfahren Zweifel anmelden (zeigen auch die Dopingrazzien), was aber völlig inkosequent ist, wenn man den eigenen Helden der immer knapp geschlagen wird und notabene häufig mit Übergewicht (jetzt nicht) in die Tour geht, vom Dopingverdacht freispricht. Typisches Groupieverhalten, tschuldigung.

Entweder du bist konsequent und klagst alle an, oder du lässt es bleiben. Einfach weil dir die Fresse vom Armstrong nicht passt, ihn deshalb als einziger Doper darzustellen ist einfach nur dämlich.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Michael Meyers schrieb:
Bzgl. der Kritik über Ulle... man darf leider nicht ausser Acht lassen das Ulle bei Olympia ungefähr
in gleichen Regionen plaziert war. Das kann muß aber keine Tendenz sein.

Das ist mir neulich auch so durch den Kopf gegangen, bei Olympia UND WM war Ulle im Zeitfahren nur im Bereich Rang 6-7, wenn ich das richtig erinnere. Die er in der Schweiz geschlagen hat, hat er auch am Samstag geschlagen, dazu noch Sekunden durch die Verletzung verloren und vor der Brücke kam er zudem noch nicht richtig in die Gänge. (Rang 31 erste Zwischenzeit, am Ende noch auf 12) . Ab dem Moment der drohenden Überholung war wieder der richtige Ullrich auf dem Rad, die Strecke war dann aber einfach zu kurz.

Sicher ist die Tour nicht wirklich entschieden, aber wir wissen ja alle, wie explosiv Jan am Berg ist...

Cuttino

Nachwuchsspieler
ich glaube der lange prolog, war das schlimmste, was man ullrich seitens des veranstalters antun konnte. eigentlich sogar schlimmer als ein bergzeitfahren. denn es ist doch unbestritten, dass jan zu rundfahrtbeginn eigentlich nie schon bei 100 % ist. noch dazu kommt, dass jan wohl auch der typ fahrer ist, der erst ein paar tage einrollen braucht, um seinen rythmus zu finden. ich denke das kommt viel mehr zum tragen als der sturz. ich bin eigentlich überzeugt davon, dass jan bei einem normalen prolog wieder nur die übliche zeit verloren hätte. naja, begründen kann ich es nicht wirklich, ist nur so eingefühl.

aber zusammengefasst:

- zu langer prolog
- unfall
- (noch?) keine topform

genau das alles hat die minute gekostet.

Professor Moriarty

Bankspieler
@ Allen

@red shadow
Bezüglich der guten Zeitfahrer gibt’s natürlich auch andere Argumente.
Hamilton zum Beispiel, auch ein Ex-Helfer von Armstrong mit Blutdoping erwischt.

Weißt du eigentlich, welche Verbindung mehr auf der Hand liegt (Stichwort Cecchini)?? Ich vermute nicht, sonst würdest du lieber das Beispiel nicht erwähnen ;)!

@ Michael Meyers

Ich freue mich doch :jubel:, aber gegen eine gewisse Doppelmoral werde ich nicht aufhören zu kämpfen, zumal man gewisse Behauptungen sehr einfach widerlegen kann, siehe Azevedo :licht: ;)!

Aldis

Bankspieler
molly schrieb:
Armi Ulle einen Etappensieg schenken, das glaube ich nicht...
Aber das Ziel neben dem easy TdF-Gewinn war doch die Herzen der Fans zu gewinnen. Und im Alter wird man doch auch häufig ein bisschen sentimental, da könnt ich mir schon vorstellen, dass bei einer bestehenden Konstellation (Ulle kann die Tour nicht mehr gewinnen und is mit Lance allein am Ziel), der Ami ihm die Hand hinreichen wird, um sein Image als fairer&sauberer Sportsmann zu bestätigen. :D

Allen

Nachwuchsspieler
red shadow schrieb:
@Weißt du eigentlich, welche Verbindung mehr auf der Hand liegt (Stichwort Cecchini)?? Ich vermute nicht, sonst würdest du lieber das Beispiel nicht erwähnen ;)!
http://radsportnews.net/2004/hamilton.shtml
Doch weiss ich schon (gleicher Arzt) und jetzt? Widerspricht das meiner These, dass die vorne eh alle dopen? Ich denke nicht, oder? :D;) Ich muss niemanden in Schutz nehmen, ich schreibe gegen die die meinen der Ulle fährt sauber und der Armstrong dopt. Das ist einfach Käse.

Die Herren @Craw und Konsorten die immer vom Dopestrong reden sind einfach völlig naiv. Klar ist der Armstrong mit hoher Wahrscheinlichkeit geladen, aber der Ulle selbstverständlich auch, der ist kein Dreck besser. Im Gegenteil, wenn einer noch mit Übergewicht mithalten kann, darf man schon ein paar Fragezeichen mehr anmelden. Einfach ne kuriose Logik, aber eben, beim Landsmann gibts im Sport immer ne Ausnahme. :wall:

GitcheGumme

Moderator
Allen schrieb:
@Aldis

Ich weiss nicht ob man das vergleichen kann, der Armstrong gewinnt ja seine Rennen aus eigener Kraft, der Schumacher primär deshalb weil er im besten Auto sitzt. Ist dem nicht mehr so, ist es mit dem Siegen nicht mehr weit her. Den Schumacher halte ich persönlich für stark überbewertet, in der Formel1 ist mindestens 80% vom Material abhängig, beim Radsport allerhöchstens 10%, weil sich jede Mannschaft perfektes Material leisten kann.

Ach und deswegen mach die Radfirmen auch sinnlose Wettstreits und Materialschlachten, wobei die Räder dann so um die 10000-20000 € kosten. ;)

Wenn das Material im Radsport nur 10 % ausmacht, dann könnte man ja gleich mit einem Klapprad fahren. Am besten noch mit Stützrädern. :D

GitcheGumme

Moderator
Romo schrieb:
Ich glaube inzwischen, dass er nur eine erfolgreiche Tour fahren kann, wenn er mit Vorsprung in die Berge geht!
Jan kann nur über das Einzelzeitfahren gewinnen, das erste hat er jedoch deutlich verloren.

Mag sein dass er mit Lance in den Bergen mithalten kann, aber Zeit wird er ihm keine abnehmen!

Da kann ich nur :thumb:

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ Allen,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich sagte mit Wasser fährt niemand... Wer bist du überhaupt und wo kommst du her? Ist wieder Tour und du entdeckst deine Interesse für die das wo momentan sich die breite Öffentlichkeit interessiert? Im übrigen wo Ulle bei dieser Tour landet ist mir relativ egal, meine Sympathie gilt Ivan Basso. Ulle ist ein Kind des Epo Zeitalters. Von 1995 bis 1999 wurde flächendeckend mit Epo gedopt, wer da behauptet Ulle war sauber ist ziemlich naiv. Zu dir lese einfach das was ich schreibe vielleicht kannst du dann auch so antworten das man merkt das du es verstanden hast oder aufmerksam gelesen hast. Vielleicht sollltest du mal den Fall Hamilton anschauen und im Archiv wühlen, da geht zum Thema Doping und meiner Einstellung so einiges hervor. Aber wie gesagt da muß man ausserhalb der Tour Zeiten sich für dieses Forum begeistern...
Zum Thema Armstrong wer an Wunder glaubt soll es tun, ich glaube nur an natürlich und vor allem anatomisch erklärbare Leistungen. Wer was anderes denkt solle das tun. Und wie gesagt geladen sind sie so gut wie alle wie viel und wie krass ist eine andere Sache.

Allen

Nachwuchsspieler
@Michael Meyers
Wer bist du überhaupt und wo kommst du her?
Steht ja alles links von meinem Beitrag, mehr musst du gar nicht wissen. :D;)

Vielleicht sollltest du mal den Fall Hamilton anschauen und im Archiv wühlen, da geht zum Thema Doping und meiner Einstellung so einiges hervor.
Soll ich jetzt all deine Archivbeiträge durchlesen, damit ich deine Meinung genau kenne. Tschuldigung, aber da schätzt du dich ein wenig zu wichtig ein. Wenn ich dich falsch eingeschätzt habe, dann tut’s mir Leid, tschuldigung.

Ich habe auf dein Zitat geantwortet, nicht mehr und nicht weniger:
Was mich in diesem Zusammenhang aber mal interessieren würde wenn einige so sicher sind das Armstrong sauber ist, warum wird er immer wieder so massiv hier in Schutz genommen? Als Armstrong Freund würde ich doch erhaben darüber stehen und mich der 6 Siege erfreuen anstelle so für Ihn in die Bresche zu springen!?!
Ich mach dir mal ein Beispiel mit dem Basso (wenn’s der eigene ist, wirkt es immer besser :D):
Basso ist der Fahrer im Feld mit der grössten Leistungsexplosion in den letzten Jahren. Eine Leistungssteigerung die leider nicht mit natürlichen Mitteln möglich ist. Auch bezeichnend ist, dass speziell bei Riis die Fahrer ne Leistungsexplosion erfahren. Riis selber ein Kind der EPO-Generation weiss sicher bestens Bescheid und hat auch die nötigen Verbindungen um an die wirkungsvollsten, nicht entdeckbaren Dopingsubstanzen zu gelangen.

Jetzt liest du solche und ähnliche Beiträge in jedem dritten Abschnitt im Forum, ätzt das nicht manchmal wenn das den Fahrer betrifft, den du besonders gut findest? Wenn man die Haltung vertritt dass alle dopen, kann man drüber weg lesen, hier gibt’s aber einige die wirklich EXPLIZIT dem Armstrong Doping unterstellen und alle anderen würden sauber fahren.

Oben