Das habe ich ja nicht beweifelt...leider.Archimedes schrieb:...und alle anderen, die da auf der Liste stehen!!!
...Bei einem Trainingssturz am 21. März verletzte er sich schwer an der Schulter. Eine Eckgelenksprengung musste operiert werden, und der lange in Cottbus ansässige Anhaltiner hatte nur zehn Wochen für die Tour- Vorbereitung. «Das war vielleicht auch der Grund meiner Krämpfe, die mich auf den letzten Kilometern der «Königsetappe» in den Pyrenäen einige Minuten gekostet haben. Das war der erste schwere Berg für mich nach meinem Tourausstieg im vorigen Jahr auf der 16. Etappe. Meine Muskulatur war nicht so weit», sagte Klöden, der seine Kondition «jetzt bei 100 Prozent» einschätzt....
...«Wir sind zu einer Einheit verschworen, wer weiß, wozu es gut war, dass wir hier nur sieben Fahrer am Start haben», sagte der 32 Jahre alte Wahl-Schweizer, der sich täglich Tipps von Ullrich holt: «Wir stehen in ständigem Kontak über Handy oder SMS. Meine Einstellung zu ihm wird sich nie ändern - er ist mein Freund», sagte Klöden am Montag. ...
GiroTourVuelta schrieb:Also ich sehe die Chancen für T-Mobile und Klöden gar nicht mal so schlecht.
Drago schrieb:Kein bisschen mehr oder weniger als Armstrong oder Ullrich, Pantani war ein Vollblut-Kletterer, einer der besten aller Zeiten, daher kein Wunder daß er den Rekord hält.
Buster D schrieb:Aus dem Grund bin ich auch immer noch der Meinung, dass Ulle in der 97er und 98er Form (abgesehen von den Einbrüchen, die in erster Linie seiner mangelnden Erfahrung zuzuschreiben waren) Armstrong bei den meisten TdF geschlagen hätte.
sehe ich nicht so. Bergig ist auch für Ulle gut...Drago schrieb:Lange geradeaus, wenig Kurven und viel Ebene liegt Ullrich mehr, hügelig mit viel Kurven Armstrong.
Bruce Wayne schrieb:sehe ich nicht so. Bergig ist auch für Ulle gut...
Der Ullrich hätte vielleicht auch mal aus dem Sattel gehen müssen. Bezüglich Technik war der Ullrich am Berg völlig limitiert. Etwas höhere Trittfrequenz, Wiegetritt ... alles was mal die viel belasteten Muskelgruppen hätten entlasten können, war bei ihm halt immer Fehlanzeige.MisterTwister schrieb:Es kommt darauf an, wie "bergig" der Berg ist. Ullrich kann auch steile Rampen wie kaum ein anderer hochradeln. Wichtig ist allerdings, dass die Steigung so gleichmäßig wie möglich ist. Dauernde Wechsel zwischen recht flachen Stücken und richtig steilen Rampen liegen ihm nicht wirklich. Diesen Wechsel konnte ein Armstrong immer wesentlich besser bewältigen. Ist ja auch nur logisch, da der Amerikaner auch ein wesentlich explosiverer Fahrer als Ullrich gewesen ist. Ich kann mich an kaum eine Attacke erinnern, bei der der Deutsche Armstrong mal folgen hätte können. Die ständigen Temopwechsel des Amerikaners haben letztendlich immer den Ausschlag gegeben.
Allen schrieb:Der Ullrich hätte vielleicht auch mal aus dem Sattel gehen müssen. Bezüglich Technik war der Ullrich am Berg völlig limitiert. Etwas höhere Trittfrequenz, Wiegetritt ... alles was mal die viel belasteten Muskelgruppen hätten entlasten können, war bei ihm halt immer Fehlanzeige.
Ich seh bezüglich Körperbau keine grossen Unterschiede zwischen Armstrong und Ullrich. Ausser dass Ullrich regelmässig zuviel Fett auf den Rippen hatte ... aber das gehört ja nicht zum Körperbau. Der Armstrong war etwas kleiner, was ihm in den Bergen zu Gute gekommen ist. Dafür etwas ungünstigere Hebel im Flachen, denke aber das Mehrtraining das wettmachen kann.MisterTwister schrieb:Was mich jedoch immer wieder erstaunt hat, war, dass Armstrong beim Zeitfahren nicht nur halbwegs mit Ullrich mithalten konnte, sondern diesen zumeist sogar distanziert hat. Beim Kampf gegen die Uhr hatte der Deutsche in meinen Augen nämlich was Körperbau und Fahrstil anbelangt doch den ein oder anderen Vorteil gegenüber dem Amerikaner.
MisterTwister schrieb:Was mich jedoch immer wieder erstaunt hat, war, dass Armstrong beim Zeitfahren nicht nur halbwegs mit Ullrich mithalten konnte, sondern diesen zumeist sogar distanziert hat. Beim Kampf gegen die Uhr hatte der Deutsche in meinen Augen nämlich was Körperbau und Fahrstil anbelangt doch den ein oder anderen Vorteil gegenüber dem Amerikaner.
BMG-Andy schrieb:Setz den Klöden mal auf die 1!!!Der wird heute alle überraschen!
MisterTwister schrieb:Ich kann mich an kaum eine Attacke erinnern, bei der der Deutsche Armstrong mal folgen hätte können.