Team-Cup ab Spieltag 28 - Runde 2


Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Zwischenstand nach 7/9 Spielen:

Gruppe A:
Aufräumkommando - Söldner 74:111
Kuzorras Erben - A-Team 115:108
Adlerhorst - Hellseher 115:100

Gruppe B:
Westfalen - Eishockeys 113:106
Freibeuter - Gladiatoren 109:106
Geissböcke - Monopol 100:70


Schade, es haben 7 Tipper nicht getippt! Besonders bedauerlich finde ich aber, dass Linde alleine die Fahne des Aufräumkommandos hochhalten muss :( Und auch die Hellseher sind wieder nur zu zweit!
BITTE kopiert doch eure DTL Tipps auch hier rein! Ein-Mann-Teams machen doch wirklich keinen Sinn. Da vergeht einem schon bei der zweiten Auswertung fast die Lust...
Wer auch jetzt während der laufenden Saison Lust hat dem Team-Cup beizutreten, der soll sich bitte melden. In Abstimmung mit den jeweiligen Teams ist auch eine nachträgliche Teilnahme gestattet.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Ergebnisse des 2. Spieltags

Hier die etwas verspäteten Ergebnisse des 2.Spieltages:

In der Gruppe A konnte Linde im Alleingang nicht dem Team der Söldner mit erneut stark aufgelegten BBEssen und mass Paroli bieten, so stand am Ende ein deutlicher Auswärtssieg auf dem Papier und die Söldner bauen ihre Tabellenführung aus.
Beim Spiel Kuzorras Erben gegen A-Team konnten die Erben dank sehr guter Mannschaftsleistung und starkem Diach ihre Samstagsführung trotz des A-Teams Gegenwehr (v.a. durch ThoMac) auch über den Sonntag retten.
Im letzten Spiel dieser Gruppe konnte der Adlerhorst den Verletzten Mister Twister hervorragend kompensieren und setzte sich dank überlegener Leistungen aller drei Tipper gegen die Hellseher durch, bei denen Rasheed Wallace immernoch nicht einsatzfähig ist.

In der Gruppe B gab es zwei äußerst enge Partien. So gewannen die Schwarz-Gelben Westfalen in einer mit allen schmutzigen Tricks geführten Begegnung gegen die kompakten Eishockeyverrückten mit einem sehr gut aufgelegten Miro Satan. Durch FCGs super Leistung konnte auch tobinhos Verletzung, sowie nbatibos Trikotlosigkeit ausgeglichen werden.
Beim Duell der Freibeuter gegen die Gladiatoren gab es gar ein Herzschlagfinale, in dem sich der alte und neue Tabellenführer am Sonntag noch die nötigen Punkte sichern konnte um das Spiel noch umzubiegen. V.a. Raven, Pinsel und erneut sevy kämpften hier bis zum Umfallen.
Im letzten Spiel des Tages erwischte das Monopol ein Rabenwochenende und schaffte es, einen Teamdurchschnitt zu fabrizieren, der schlechter ist als jeder andere Einzeldurchschnitt! Omega vergas in der Eile ein Spiel zu tippen und so kommt seine Leistung nicht über :leverkusen: hinaus. Auf Seiten der Geissböcke stach Spielführer Gitchegumme heraus, doch auch der Rest des Teams tippte sehr solide.

Hier nochmal die Ergebnisse in Zahlen:

ergebnisseki1.gif


Daraus ergibt sich die folgende Tabelle:

tabelleev8.gif


Nun noch die Elf des Tages:

elfdestagesak0.gif


Und so geht es kommende Woche weiter:

3spieltaglz9.gif


Allen Tippern viel Glück :wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.329
Punkte
113
THX für die Auswertung, Großes Lob:thumb:


4:1 gegen Aachen und jetzt das....Sauber:jubel:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
danke für die auswertung :thumb:

kleine regelfrage: endet eine begegnung bei 3 punkten differenz nicht unentschieden?
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
@Raven: Ich war der Meinung, dass bisher immer bei 2 Pkt Differenz Unentschieden war und bei 3 Pkt Differenz Sieg. Und das hat auch nix damit zu tun, dass es uns betrifft :D
Aber vielleicht kann Archi weiterhelfen. Im Zweifel bin ich auch gerne bereit das zu korrigieren.

Gruß
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.082
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
....es ist ganz einfach zu merken: Ab 3 Punkten Differenz, gibt's 3 Punkte!

War schon seit der ersten TeamLiga-Staffel so. Die Galdiatoren haben somit mit dem knappstmöglichen Ergebnis gewonnen.
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Headache, Spitzenjob!!!

Söldner, nächste Runde will ich aber nicht wieder so`n knappes Ergebnis. Da sollten wir mal gemeinsam zulegen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Dieses komische Ostern wirbelt den alltäglichen trott irgendwie völlig durcheinander... Das schon obligatorische Freitags vor dem Feierabend mal kurz tippen viel da völlig aus.
Viel geholt hätte ich bei den Ergebnisse aber wohl auch nicht.
Starke Leistung Männers!
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Kommende Woche gibt es zwei Ein-Mann-Teams!
das mache ich aber so nicht mit, für diese Farce ist mir dann meine Zeit doch zu schade. Ich appeliere also an alle Tipper aus 4er und 5er Teams einen Wechsel zu den Aufräumern und den Hellsehern in Betracht zu ziehen. Freiwillige vor und bitte ne PN an mich.

Gruß,
Headache
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Es haben sich folgende Transfers im Team-Cup ergeben:
Die durch den Wegfall Rasheed Wallace` ersatzgeschwächten Hellseher bekommen Verstärkung durch theGegen. Durch die neue Transferpolitik des Vorstandes konnte auch Kapitän Langer beim Team gehalten werden. Somit stellen die Hellseher mit Germy, Langer und theGegen eine schlagkräftige Truppe für den Endspurt der Vorrunde! :)

Das zweite Problemkind der Liga "Das Aufräumkommando" ist immernoch auf der Suche nach Verstärkung. Es ist noch nicht gewiss ob prideofgermany und maveric ins Mannschaftstraining zurückkehren werden. Die vereinsführung ist jedoch schon auf Suche nach eventuellen Nachverpflichtungen. :crazy:
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.224
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Kommende Woche gibt es zwei Ein-Mann-Teams!
das mache ich aber so nicht mit, für diese Farce ist mir dann meine Zeit doch zu schade. Ich appeliere also an alle Tipper aus 4er und 5er Teams einen Wechsel zu den Aufräumern und den Hellsehern in Betracht zu ziehen. Freiwillige vor und bitte ne PN an mich.

Gruß,
Headache

Die Botschaft hört ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (so oder so ähnlich...)

Ich kann alle Beteiligten verstehen: die frustrierten Alleingelassenen, den allseits zu lobenden Auswerter, aber auch die Teammitglieder, die wohl teilweise ihre liebgewordenen Tipp-Vereinigungen ungern verlassen wollen. Geissbock aus seinem Geissbockheim zu zerren ist wohl Tierquälerei... Die Söldner habe ich "gegründet", da hängt aber dann auch mein Herz dran (außerdem ist bei uns das meiste Geld zu verdienen... :laugh2: ).

Wie lauten die Alternativen zu einem "Tod des Team-Cups"? Zu losen (nicht zu verwechseln mit "loosen") wer die Einser-Teams verstärkt? Oder eine natürliche Auslese, z.B. "PickupTeams" gründen (die die Einser-Teams ersetzen) und sie Red Light Team1 und 2 nennen. Darin finden sich Woche für Woche die Schlechtesten des Tipptages wieder und können so die Schmach wieder auswetzen...

Alles unausgegoren, ich weiß, aber zu hoffen, dass sich Freiwillige in die beiden Einser-Teams melden scheint nicht zu fruchten...

panik: choco
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Hi choco,
das verstehe ich logischerweise alles. mir selbst würde es auch sehr schwer fallen den Gladiatoren den Rücken zu kehren. Wir haben zusammen den Titel geholt, da kann man nicht einfach wechseln :)
Glücklicherweise hat sich theGegen als Exilkölner bereit erklärt die Hellseher zu verstärken. Somit tippt auch Langer weiterhin bei den Hellsehern. Das Team ist jetzt wieder gefestigt :)
Die Tipper des Aufräumkommandos habe ich angeschrieben, ich hoffe noch bald ne Antwort zu bekommen. Ansonsten könnte man entweder das team auflösen und Linde um einen Vereinswechsel bitten, was allerdings zu spielfreien Teams führt --> schlechte Lösung, oder es muss sich eben doch jemand erbarmen. ich bin parallel auch schon auf der Suche nach Aushilfstippern, die bisher nicht am Start waren ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.421
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte hiermit auch die Kölner Mitbürger um Verständnis bitten, dass ich kurzfristig gewechselt bin, aber mein Berater hat mir gesagt, dass der Vertrag, den ich bei Euch unterschrieben habe, nicht gültig gewesen ist.
Da hättet ihr eben rechtzeitig die Option ziehen müssen! :crazy:

Nee, ernsthaft: Damit die Tippreihe sich nicht ganz zerfleddert, habe ich mich bereit erklärt, die Hellseher zu verstärken (vielleicht ja auch nicht). Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse....
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Pride of Germany hat diese Woche nur vergessen und ist nächste Woche wieder am Start. Somit sind die AUfräumer auf jeden Fall zu zweit. Wenn sich maveric noch meldet und weitermacht ist alles geritzt. Ansonsten hat sich noch jemand freiwillig gemeldet zu wechseln (super Klasse, vielen Dank!! :thumb: ), also sind die Aufräumer auch in diesem Falle zu dritt.
Ich bin froh dass es doch noch klappt. Es ist für nen Auswerter nicht wirklich motivationsfördernd wenn viele Tipper nicht tippen. und die Auswertungen sind auch nicht eben in zehn Minuten gemacht, trotz Archis hervorragender Grundlage!
Ich bin jedenfalls erstmal sehr froh dass es anständig weitergeht :thumb:
 
Oben