ERGEBNISSE 5.SPIELTAG
So, hier nun die langersehnten Ergebnisse des letzten Spieltages der Vorrunde:
Mit Spannung wurden die letzten Entscheidungen für die verbleibenden Plätze erwartet und so ist der Groschen gefallen:
In der Gruppe A ging es gleich in der ersten Partie zwischen dem Adlerhorst und den Kuzorras Erben um alles. Wer hier gewinnt würde die nächste Runde erreichen. Zunächst blieb die Partie lange offen, doch dann liesen die Kräfte der Mannen des Adlerhorstes nach und Drahtbeen drehte zur Höchstform auf. So stand am Ende den Erben ein deutlicher Sieg zu buche, die sich nun auf das Ticket für die nächste Runde freuen können.
Bei dem Spiel A-Team gegen Aufräumkommando ging es theoretisch um nichts mehr. Ausser durch einen ausserirdisch hohen Sieg der Aufräumer standen für beide Teams schon die Platzierungen fest, trotzdem ergab sich eine spannende Partie auf hohem Niveau in der Trefilov seine starke Form der Saison bestätigte. Trotzdem musste sich das A-Team knapp gegen dezimierte Aufräumer geschlagen geben. Was bleibt ist die zweitbeste Offensive der Saison fürs A-Team und somit ein positiver Blick Richtung K.O.-System.
In der letzten Partie der Gruppe A standen sich die zwei bereits qualifizierten Teams der Söldner und der Hellseher gegenüber. Das Spiel versprach eine hohe Attraktivität und das sollte sich dann auch bestätigen. Am Ende konnte der Leistungsträger BBEssen nicht den Sieg der Hellseher, und damit die zweitbeste Bilanz derer, verhindern.
In der Gruppe B ging es ebenso in der ersten Partie um alles. Sowohl Geissböcke, als auch Freibeuter mit theoretischer Chance auf die nächste Runde. Und das Spiel war der Hammer. Beide Teams kämpften bis zum Schluß verbittert und gaben nicht auf. Am Sonntag fiel dann die Entscheidung. Die Freibeuter konnten sich denkbar knapp durchsetzen und ziehen damit in die nächste Runde ein.
Im zweiten Spiel standen sich der Tabellenerste und der Tabellenzweite gegenüber. Die Gladiatoren sollten ihre Form der letzten Saison bestätigen und gewinnen in einem zerfahrenen Spiel gegen die munteren Westfalen. die Gladiatoren bleiben damit das einzig ungeschlagene Team der Vorrunde.
Das letzte Spiel der Gruppe B versprach noch eine Menge Kampf. Die Eishockeyverrückten waren bereits im Voraus als mind. Dritter qualifiziert, doch das Monopol musste unbedingt gewinnen um sich noch die CHance auf die nächste Runde zu wahren. muju konnte nicht auflaufen und so gaben die verbleibenden Omega und John Lennon alles um sich gegen die ebenso dezimierten Eishockeyverrückten zu stemmen und die 3 Punkte in einem wenig ansehnlichen Spiel einzufahren. Der Einzug in die nächste Runde blieb dem Monopol allerdings trotzdem verwährt, aufgrunf des Sieges der Freibeuter über die Geissböcke.
So sieht das ganze dann in Form einer Tabelle aus:
Hier die Elf des Tages:
Als letztes -für alle Statistikfreaks- noch die Gesamtwertung aller Tipper nach der Vorrunde (mit der "Elf der Vorrunde"). Hierbei bestätigten sich sevys durchweg starke Leistungen, die ihn auch 4mal in die Elf des Tages brachten (Ligaspitze) und so sitzt er auf dem Thron.
Kommendes Wochenende geht es im K.O. System folgendermaßen weiter (Grafiken folgen):
A1 Die Hellseher - B4 Freibeuter Yeboahs Traktor
B2 Schwarz-Gelbe Westfalen - A3 Kuzorras Erben
B1 Die Gladiatoren - A4 Das A-Team
A2 Söldnertrupp Wörthsee - Die Eishockeyverrückten
Allen Tippern viel Glück!