Auswertung 4.Spieltag
Vorneweg: Bitte achtet auf die Tippreihenfolge, wenn ihr eure Tips hierher kopiert!!!
Ich musste leider bei einigen Tippern (rot markiert) 10 Punkte abziehen!
Der vorletzte Spieltag der Vorrunde brachte für 3 Teams die vorzeitige Qualifikation für das Viertelfinale....alle anderen müssen noch kämpfen, oder dürfen noch hoffen!
Gruppe A:
Eigentlich wollte das Geissbockheim gegen die bisher recht erfolglosen Tipper des Aufräumkommandos mit einem Sieg einen großen Schritt nach vorne machen....doch es kam genau anders herum! Angetrieben von dem nimmermüden Linde schafften die Aufräumer gegen durchweg enttäuschenden Geissböcke ihren ersten Sieg....nur SUPATIM konnte einigermaßen mithalten. Für beide Teams geht es am letzten Spieltag um alles oder nichts.
Ein hochklassige Partie gab es zwischen den Hellsehern und den Freibeutern YTR. Da Germy auf Seiten der Hellseher jedoch eine Weltklasseleistung zeigte, waren die Freibeuter schliesslich chancenlos, obwohl auch sie mit guten Aktionen von Marty und Raven zu überzeugen wussen. Die Hellseher haben damit vorzeitig das Viertelfinale erreicht! Die Freibeuter werden gegen das Geissbockheim um ihre letzte Chance kämpfen.
Die Eishockeyverrückten traten sehr dezimiert gegen die bereits qualifizierten Tipper des Monopols an. Ohne Masha und Major Tom brachte man kaum was zustande....dem Monopol genügten einige Einzelaktionen von muju90 zum verdienten Sieg in einem grottigen Spiel. Die Verrückten müssen nun im letzten Spiel gegen das Aufräumkommando aufpassen, dass man nicht die Koffer packen muß.
Gruppe B:
Die Schwarz-Gelben Westfalen haben eine deftige Klatsche gegen die Erben erlitten. Zu löchrig war die Abwehr....so konnte der bärenstarke Buscho immer wieder entscheidend punkten. Überhaupt traten die Blauen viel kompakter auf, als die desolat agierenden Schwarz-Gelben....nur nbatibo erreichte Normalform. Im letzten Gruppenspiel müssen die Zecken gegen die bereits qualifizierten Söldner ran.....ein Vorteil?
Das A-Team hat auch im vermeintlichen Spitzenspiel gegen die Söldner die Krise nicht überwunden. In diesem schwachen Spiel brillierte nur der Söldner choco-crossie mit einer Weltklasseleistung, die auch schliesslich den Unterschied ausmachen sollte. BBEssen sorgte mit seinen vielen Patzern zwar kurzzeitig für Spannung...doch die vielen Unzulänglichkeiten des A-Teams konnte selbst der formstarke Psycho Dad nicht mehr wettmachen.
Die Gladiatoren haben dem Adlerhorst mit einer sehr kompakten Leistung und einem überragenden Headache klar die Grenzen aufgezeigt. Beide Teams haben nun vor dem letzten Spiel alle Chancen auf das Viertelfinale....können aber auch beide ausscheiden.....denn die Konstellation in dieser Gruppe ist enorm spannend.
Nun erstmal die Übersicht der Ergebnisse:
Dies führte zu folgendem Stand vor den letzten Gruppenspielen:
Und der letzte Spieltag:
Gruppe A
Die Hellseher - Das Monopol
Das Aufräumkommando - Die Eishockeyverrückten
Das Geissbockheim - Freibeuter Yeboahs Traktor
Gruppe B
Der Adlerhorst - Kuzorras Erben
Die Schwarz-Gelben Westfalen - Söldnertrupp Wörthsee
Das A-Team - Die Gladiatoren
Bis dahin!