Abschluss der Vorrunde
Die Würfel sind gefallen!
Der letzte Spieltag hat teilweise dramatische Veränderungen in den Tabellen gebracht....
Gruppe A:
Im Spiel der bereits qualifizierten Hellseher und Monopolisten gings nur noch um den Gruppensieg. Dabei konnten sich die Hellseher klar durchsetzen. Sie trafen allerdings auf ziehmlich schwache Monopolisten, die in keiner Phase des Spiels an ihre bisherigen Leistungen anknüpften. Tupelo tippt scheinbar auch nur noch in der 1.DTL. Trotz dieser Niederlage blieben sie aber Spitzenreiter, wegen der höheren Gesamtpunktzahl.
Extrem spannend wurde das entscheidende Spiel zwischen dem Aufräumkommando und den Eishockeyverrückten. Und letztere konnten ihren glücklichen Punktgewinn allein der herausragenden Leistung von mojtra verdanken, der das Team schliesslich auch ins Viertelfinale brachte. Das wackere Aufräumkommando muss dadurch leider die Koffer packen....denn nur ein Sieg hätte noch das Viertelfinale gebracht.
Im zweiten entscheidenden Spiel zwischen dem Geissbockheim und den Freibeutern ging spielerisch eigentlich gar nichts mehr...auf beiden Seiten lagen die Nerven blank...es war ein übles Gekicke, bei dem schliesslich die Geissböcke die Oberhand behielten....vor allem durch einige gute Einzelaktionen von TheGegen. Mit diesem Sieg sprangen die Geissböcke sogar noch auf Platz drei der Tabelle....die Freibeuter mussten die Segel streichen.
Gruppe B:
Der Adlerhorst war am letzten Spieltag noch mit allen Chancen angetreten und vergeigte im Spiel gegen die starken Erben tatsächlich noch die Qualifikation für das Viertelfinale. Die Adler wurden ziehmlich gerupft und enttäuschten auf ganzer Linie...wobei Mister Twister zum wiederholten Male sein Team im Stich ließ. Ganz anders Kuzorras Erben, die eine sehr starke Mannschaftsleistung boten und verdient eine Runde weiter sind.
Die Schwarz-Gelben mußten das letzte Spiel unbedingt gewinnen und das taten sie auch! Doch leider brachte dieser Triumph über die bisherigen Spitzenreiter vom Wörthsee nicht mehr die Qualifikation....weil im dritten Spiel dieser Gruppe beide Teams punkteten. So bleibt man trotz dieses Sieges leider in der Vorrunde hängen und muß auf die nächste TEAM-Cup-Runde hoffen.
Das A-Team und die Gladiatoren kämpften verbissen um das Ticket zum Viertelfinale....und am Ende bekamen beide eins! Ob es hier eine Absprache gegeben hat, wie bereits gemunkelt wird, kann natürlich niemals bewiesen werden.
Das A-Team konnte sich besonders bei Psycho Dad bedanken, der mit einer starken Leistung den Blackout von Nowitzki geradeso noch ausgleichen konnte.
Hier die nackten Zahlen des letzten Vorrundenspieltags:
Und so sehen die Abschlusstabellen aus:
Die Viertelfinalbegnungen versprechen natürlich wieder viel Spannung:
Das Monopol - Das A-Team
Die Hellseher - Die Gladiatoren
Das Geissbockheim - Die Söldner vom Wörthsee
Die Eishockeyverrückten - Kuzorras Erben
Getippt wird der nächste Spieltag der Bundesliga.
Bis dahin