Ist Höllwarth wirklich noch Trainer in Estland?
Also ich bin gerade auf der Homepage des Estischen Skiverbands und da werden Tambet Pikkor, Olev Roots und Andrus Ilves als Trainer aufgelistet.
An Pikkor kann ich mich noch erinnern, der war vor ein paar Jahren als estischer Alleinunterhalter im Weltcup der Kombinier unterwegs.
Ansonsten ist die Nationalmannschaft der Skispringer extrem verkleinert worden. Der Einzige der da wirklich Erfahrung hat im WC gesammelt hat ist Illimar PĂ€rn und dann ist da noch wohl das gröĂte Talent Siim Tanel Sammelselg im A-Kader und das warÂŽs dann auch.
Die Springer aus dem B-Kader sind mir völlig unbekannt.
In der Kombination ist man im A-Kader stĂ€rker vertreten, dort steht wohl ganz klar die Kombination im Fokus. Kein Wunder, der Langlauf hat dort einen unheimlich hohen Stellenwert und Trainingsmöglichkeiten fĂŒr die Kombis sind dort auch sehr gut.
Jaan Juris fehlt mir noch auf der Seite, der war im Sommer COC in diesem Jahr schon im Einsatz.
Zu Alto:
Salumae war lange Zeit als starker Springer in der Kombination unterwegs, aber der Wechsel zu den Spezis wurde dann nicht erfolgreich weitergefĂŒhrt. Vielleicht besteht dort eine gewisse parallele.
Hier könnt ihr ein bisschen stöbern, wenn ihr wollt. Ich kann die Fotos sehr empfehlen.
http://www.suusaliit.ee/?op=body&id=172