đŸ‡ȘđŸ‡Ș Team Estland


Saljoni

Finnen-Fan
BeitrÀge
532
Punkte
0
Ort
Vantaa
zwar nur eine kleine Nation, aber ich finde, dass jeder seinen Thread verdient hat!
Diskussionen, Neuigkeiten und Fragen immer nur her!

weitere Informationen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rosale

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.305
Punkte
0
Ort
Österreich
Wer trainiert eigentlich die Springer von Estland? war da nicht Höllwarth? Ist er noch trainer oder wer macht das jetzt?
 

Itse

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Hach, mensch schön, dass es jetzt auch fĂŒr die Esten hier ein PlĂ€tzl gibt!! =)
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Weiß jemand ob sich das Team Estland fĂŒr Hiza melden wird?
 

Cat

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
15
Punkte
0
Hey, noch ein paar Estland-Fans =)

Ich find's auch schade, dass die Esten net in Hiza sind. :-/
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.071
Punkte
0
Ich bin dafĂŒr, dass Aldo Leetoja von den Kombis zu den Spezialspringern wechselt. Seine SprĂŒnge an diesem Wochenende waren einfach toll; leider hat er aufgrund schlechter Laufleistungen nicht mal Weltcup-Punkte geholt...
 

Kili

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Hab ich mir auch gedacht als er als 33 eintrudelte.

Es ist halt nur so das wenn jemand zu den Spezis wechselt tur er sich oft sehr schwer.

Es ist ja auch nochmal etwas anderes.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.144
Punkte
36
Ist Höllwarth wirklich noch Trainer in Estland?

Also ich bin gerade auf der Homepage des Estischen Skiverbands und da werden Tambet Pikkor, Olev Roots und Andrus Ilves als Trainer aufgelistet.

An Pikkor kann ich mich noch erinnern, der war vor ein paar Jahren als estischer Alleinunterhalter im Weltcup der Kombinier unterwegs.

Ansonsten ist die Nationalmannschaft der Skispringer extrem verkleinert worden. Der Einzige der da wirklich Erfahrung hat im WC gesammelt hat ist Illimar PĂ€rn und dann ist da noch wohl das grĂ¶ĂŸte Talent Siim Tanel Sammelselg im A-Kader und das warÂŽs dann auch.
Die Springer aus dem B-Kader sind mir völlig unbekannt.
In der Kombination ist man im A-Kader stĂ€rker vertreten, dort steht wohl ganz klar die Kombination im Fokus. Kein Wunder, der Langlauf hat dort einen unheimlich hohen Stellenwert und Trainingsmöglichkeiten fĂŒr die Kombis sind dort auch sehr gut.

Jaan Juris fehlt mir noch auf der Seite, der war im Sommer COC in diesem Jahr schon im Einsatz.

Zu Alto:
Salumae war lange Zeit als starker Springer in der Kombination unterwegs, aber der Wechsel zu den Spezis wurde dann nicht erfolgreich weitergefĂŒhrt. Vielleicht besteht dort eine gewisse parallele.

Hier könnt ihr ein bisschen stöbern, wenn ihr wollt. Ich kann die Fotos sehr empfehlen. ;)
http://www.suusaliit.ee/?op=body&id=172
 

Itse

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Martin Höllwarth ist nicht mehr Trainer der estnischen Spezialspringer! Der Verband konnte sich ihn nicht mehr leisten... :( Vor allem, da eben auch die Erfolge ausblieben, was bei zu wenig Fördermitteln allerdings auch wieder schwer ist! Ein verdammter Teufelskreis also!
Es gibt junge Talente in Estland, aber um diese zu fördern fehlt einfach das Geld. Sie mĂŒssten am besten auf Anhieb gut und erfolgreich sein.
Ich finde es eben schade, dass deswegen junge Springer auch jetzt aufhören... *schnief*
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Das doof.. wahrscheinlich werden wir nur 1x dieses Jahr Springer aus Estland sehen :(
 
Oben