🇬🇷 Team Griechenland


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
"Team" Griechenland, das ist Nico Polychronidis.

Nico Polychronidis ist der Sohn eines griechischen Vaters und einer deutschen Mutter. Er war lange Springer im Deutschen C-Kader. Seine Ziele waren schon früh festgelegt: In den Weltcup kommen und bei einer Weltmeisterschaft und Olympia starten. Dennoch galt dieser Traum lange zeit als nahezu unerreichbar im extrem starken deutschen Team. Es folgte ein Jahr Auszeit. Und Nico kam zurück. Als Grieche. Die Förderung ist extrem schwierig, in einem bankrotten von Korruption geplagtem Land. So besitzt Nico im Moment nur ein Einziges paar Ski, das ihm in Titisee-Neustadt auch noch kaputt gegangen ist. Dennoch ist er für die Weltmeisterschaft gesetzt und auch Olympia sollte erreichbar sein.

Seine nächsten Ziele: In den Weltcup einsteigen. Vielleicht Willingen, auf jeden Fall das Skifliegen in Oberstdorf. Und dann ab zur Weltmeisterschaft. Trainieren tut Nico in seiner deutschen Heimat. In Oberstdorf.

In Griechenland gibt es zurzeit keine einzige Schanze. Geplant ist ebenfalls keine. Es bleibt nur zu hoffen, dass Nico durch sportlichen Erfolg das Skispringen in Griechenland berühmt machen wird. Allerdings sieht man durch das Beispiel Vladimir Zografski wie lange es trotzdem dauern wird, bis man kein Einzelkämpfer mehr ist. Wahrscheinlich wird Nico für immer Einzelkämpfer für Griechenland sein, allerdings mit sehr guten Kontakten zum deutschen Team.

Καλή τύχη Nico! (Viel Glück Nico!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Und die Idee für Griechenland zu starten ist im letzten Sommer entstanden... kurz vor Weihnachten erhielt sein Servicemensch den Anruf, dass er ihn jetzt angemeldet hätte und alles mit der FIS geregelt sei :D:. Im Moment läuft auch der Servicemensch noch auf "freiwillig" und opfert sein privates Geld und seine Überstunden für die Wettkämpfe.

Sie sind noch auf der Suche nach Sponsoren.


Bekleidung wurde schon beim griechischen Skiverband beantragt und wohl auch genehmigt. Muss nur noch ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Can't we all put some money together so he can buy a second pair of ski's? As far as I know he is like a hero on this forum, and if you are ski jumping for a country like Greece, you should be a hero :D:
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Can't we all put some money together so he can buy a second pair of ski's? As far as I know he is like a hero on this forum, and if you are ski jumping for a country like Greece, you should be a hero :D:

Good idea!!!

Gute Idee. Wie können wir das denn machen???

Ich finde es richtig geil, dass er in Oberstdorf starten wird!!! :)
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Also es gabe eine möglichkeit Nico zu sponsern also jetzt ne richtige firma reiseunternehmer und busfirma ( 700 mitarbeiter 100 busse und noch 115 kleinbusse ) Die frage wieviel wuerde ein helmsponsor kosten
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich würde sagen, Angebote direkt an Nico.. bzw ernsthafte Anfragen.

Im Moment hat er einen kleinen Helmsponsor, bis er einen größeren für Dauer bekommen kann.


Edit: bezüglich Ski.. Nico bekommt die gesponsert und hat bereits zwei neue Paar bestellt. Ihr müsst dafür nicht sammeln gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
wir könnten ja alle Geld zusammenlegen damit er auf seinem Helm den Forumslink stehen hat :hihi: :up:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
wenn ich dran denke, dass einer der erfolgreichsten griechischen Skisportler Costa Cordalis ist....
Das waren noch Zeiten, als er bei der Ski-WM startete...
Mann bin ich alt, dass ich mich daran erinnere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Schwarzwälder Bote hat gestern einen kurzen Bericht über die Qualifikation von Willingen gebracht. Am Schluss wurde Nico Polychronidis sogar erwähnt:

"(...) Bereits beendet ist das Wochenende für Außenseiter Nico Polychronidis: Der erste griechische Teilnehmer in der Willinger Weltcupgeschichte verpasste mit 104,5 m die besten 50 deutlich. (...)"

Und es erschien sogar ein Foto von ihm.
 
Oben