Die Koreaner hÀtten sich einen WC verdient durch diesen Boom der durch den Kinofilm ausgelöst wurde. 12.000 Zuschauer bei einem Sommer COC, davon trÀumen doch manche Weltcupveranstalter im Winter.
Ich glaube die FIS hat hier verpennt das Skispringen fĂŒr einen neunen Markt zu eröffnen. Potentielle Sponsoreneinnahmen und Gelder fĂŒr den koreanischen Verband fallen weg.
Eins ist logisch. Der Film verliert nach seinem Erscheinen immer mehr in die Vergessenheit und die Begeisterung verpufft. Die FIS vollzieht dies beispielsvoll.
Sorry, da habe ich kein VerstĂ€ndnis fĂŒr. Vor allem wenn ich sehe wie WC im Asiatischen Raum ablaufen. Die Japaner interessieren sich eher fĂŒr interne Meisterschaften als fĂŒr den Weltcup, was ich denen auch nicht verĂŒbeln will, aber dann sollte man doch nach Ausweichmöglichkeiten suchen bzw. eine Saison mal was Neues ausprobieren.
Den Japanern geht dadurch vielleicht die Nationale Gruppe flöten, aber diese könnte man doch dann in Korea starten lassen im Gegenzug, damit sich niemand benachteiligt fĂŒhlt.
Die von den Deutschen so beliebte Wintersportart Biathlon konnte sich in Korea nicht wirklich durchsetzten, dafĂŒr aber das Skispringen umso mehr, ohne das ein Weltcup oder sogar Weltmeisterschaft stattgefunden hat.
Die Leute haben in Korea einen ausgezeichneten Geschmack, wenn ich mir diese Aussage erlauben darf.