Teamcup Sommer 2020


skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.101
Punkte
113
Es könnte wohl wieder losgehen ;)

Kaum wirft der Skisprungsommer seine Schatten voraus, sucht das Auswertungssoloteam paarungswillige User*innen zum fröhlichen Tandem-Tippen der hüpfenden Männlein und Weiblein. ;)

Wer möchte also im Teamcup mit dabei sein?

Die Regeln noch einmal in aller Kürze:

  • zwei Mitspieler des Tippspiels bei Benjamin/Aufwindspringer finden sich zu einem Team zusammen
  • wenn möglich, sucht euch einen Team-Namen
  • aus den Einzelergebnissen der jeweiligen Mitspieler wird das Teamergebnis errechnet
  • der Tipp im Einzel darf nicht vom Teampartner abgegeben werden
Soweit wie immer. Aufgrund der geringen Wettkampfanzahl wird es, dem Einzeltippspiel folgend, eine gemeinsame Damen- und Herrenwertung geben. Daher gilt auch nachfolgender, leicht modifizierter Zusatz:
  • finden dürft ihr euch zu jeder Zeit, ihr erhaltet dann ab Einstieg eure Punkte hinzu. Abweichend von sonstigen Gepflogenheiten werden bei einer Teamfindung nach dem ersten Wochenende die Punkte des ersten Wochenendes nicht rückwirkend gutgeschrieben.
Du möchtest mitspielen und hast noch keinen Partner? Dann lass dich auf die Such- und Find- Liste setzen.

Die feststehenden Teams:


Die Ausrichter (Aufwindspringer/Benjamin)
Die Rumpelstilzchen (BennyWe/Finn-Lady)
Die, deren Namen nicht genannt werden darf (bist21/Lila)
Team Rockstar&Hasi (Lazergirl/Rising Sun)
Team Sommermärchen (delluj/Boxy)
Tysk-Norsk-Skihopper ( NORGE 239/DSV-Adler)


Such und Find:



Sollten sehr große Parallelen zum Text des Winter-Teamcups ins Auge fallen, so sind diese als Anerkennung des Ausrichters an die perfekt anmutende Beschreibung seiner Vorgängerin anzusehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
3.220
Punkte
113
Falls @Grunnas nichts dagegen hat, würde ich wieder mit ihm ein Team bilden. Falls er nicht zum SGP auftaucht und ansonsten noch jemand partnerlos bleiben würde, kannst du mich auch mit jemand anderem in ein Team stecken @skijumping66
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.101
Punkte
113
Was lange währt, wird endlich gut...aufgrund anderer Verpflichtungen und Termindrucks, folgt leicht verspätet die erste Auswertung des Teamcups in diesem Sommer. Zugegebenermaßen war dies die schnellste Auswertung, die ich jemals gemacht habe...ich hoffe, sie ist dennoch fehlerfrei.

Aber genug der langen Worte, nun werden die Sieger gekürt. Aus dem erlesenen Feld ganzer 6 Teams haben sich am letzten Wochenende die Rumpelstilzchen und die Tysk-Norsk-Skihopper am besten geschlagen und dürfen gemeinsam auf einem imaginären corona-gerechten überdimensionalem Siegerpodest sich den Platz an der Sonne teilen. Das Podium komplettiert das Team Sommermärchen, welches einen märchenhaften Start in den Sommer zwar knapp verpasst, jedoch dennoch zufrieden sein kann. Gratulation!


Ergebnis des Einzelspringens von Frenstat - 1. Springen im Teamcup

1. Die Rumpelstilzchen (BennyWe/Finn-Lady) 311+311=622
1. Tysk-Norsk-Skihopper ( NORGE 239/DSV-Adler) 311+311=622
3. Team Sommermärchen (delluj/Boxy) 304+311=615
4. Die Ausrichter (Aufwindspringer/Benjamin) 311+301=612
5. Team Rockstar&Hasi (Lazergirl/Rising Sun) 289+311=600
6. Die, deren Namen nicht genannt werden darf (bist21/Lila) 271+311=582
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.101
Punkte
113
Die, deren Namen nicht genannt werden darf holen wie in Frenstat 582 Punkte..nur bedeutet das in Wisla nicht den letzten Platz. Viel mehr reichen 582 Punkte in Wisla zum souveränen Sieg. Das einzige Team, das halbswegs den Anschluss halten konnte, sind die Tysk-Norsk-Skihopper. Schon mit gehörigem Abstand komplettieren die Ausrichter das Podest. Gratulation!
In der Gesamtwertung behalten die Tysk-Norsk-Skihopper die Führung, dürfen nun aber alleine an der Spitze verweilen. Die, deren Namen nicht genannt werden darf rauschen auf Platz 2, während die Ausrichter von 4 auf 3 klettern.

Ergebnis des Einzelspringens von Wisla - 2. Springen im Teamcup

1. Die, deren Namen nicht genannt werden darf (bist21/Lila) 265+279=582
2. Tysk-Norsk-Skihopper ( NORGE 239/DSV-Adler) 289+276=565
3. Die Ausrichter (Aufwindspringer/Benjamin) 276+221=497
4. Die Rumpelstilzchen (BennyWe/Finn-Lady) 245+213=458
5. Team Rockstar&Hasi (Lazergirl/Rising Sun) 221+234=455
6. Team Sommermärchen (delluj/Boxy) 0+281=281

Gesamtwertung Teamcup nach dem 2. Springen

1. Tysk-Norsk-Skihopper (NORGE 239/DSV-Adler) 622+565=1187
2. Die, deren Namen nicht genannt werden darf (bist21/Lila) 582+582=1164
3. Die Ausrichter (Aufwindspringer/Benjamin) 612+497=1109
4. Die Rumpelstilzchen (BennyWe/Finn-Lady) 622+458=1080
5. Team Rockstar&Hasi (Lazergirl/Rising Sun) 600+455=1055
6. Team Sommermärchen (delluj/Boxy) 615+281=896
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.101
Punkte
113
Finalllllleeee...mehr als zwei Wochen habe ich Euch hoffen, zittern und bangen lassen...heute ist es soweit:
Erstmal sorry für die Verzögerung, ich war leider mit der Abgabe meiner Abschlussarbeit zeitlich sehr eingespannt und habe erst jetzt die Zeit gefunden. Im Winter sollte das entspannter werden :D

Kommen wir zum Sportlichen: Es wurde gerockt..und wie. Das neue Team Rockstar&Hasi dominiert das Finale des SGP und sichern sich nach holprigem Start das finale Springen. Sie verweisen die Rumpelstilzchen und das Team Sommermärchen auf die Plätze. Gratualation!

Trotz eines eher schwächeren Abschneidens im finalen Springen verteidigen die Tysk-Norsk-Skihopper die Führung und sichern sich den Sieg in der Gesamtwertung. Die, deren Namen nicht genannt werden darf konnten den Rückstand zwar nochmals verkürzen, schlussendlich bleibt ihnen jedoch nur der gute zweite Platz. Die Ausrichter rutschen noch vom Podest und müssen ihren Podiumsplatz den Rumpelstilzchen überlasssen. Gratulation an alle Gewinner und Teilnehmer!
Bis zum Winter:smoke:

Ergebnis des 2. Einzelspringens von Wisla - 3. Springen im Teamcup

1. Team Rockstar&Hasi (Lazergirl/Rising Sun) 315+315=630
2. Die Rumpelstilzchen (BennyWe/Finn-Lady) 305+305=610
3. Team Sommermärchen (delluj/Boxy) 315+275=590
4. Die Ausrichter (Aufwindspringer/Benjamin) 300+275=575
5. Die, deren Namen nicht genannt werden darf (bisti21/Lila) 264+305=569
6. Tysk-Norsk-Skihopper ( NORGE 239/DSV-Adler) 300+260=560

Endstand Teamcup 2020

1. Tysk-Norsk-Skihopper (NORGE 239/DSV-Adler)1187+560=1747
2. Die, deren Namen nicht genannt werden darf (bisti21/Lila) 1164+569=1733
3. Die Rumpelstilzchen (BennyWe/Finn-Lady) 1080+610=1690
4. Team Rockstar&Hasi (Lazergirl/Rising Sun) 1055+630=1685
5. Die Ausrichter (Aufwindspringer/Benjamin) 1109+575=1684
6. Team Sommermärchen (delluj/Boxy) 896+590=1486
 
Oben