Teamcup Winter 2021/2022


Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Das erste Einzel der Damen in Oslo gewinnen die Tysk-Norsk-Skihopper. Nur ein Punkt dahinter belegen die Rumpelstilzchen den zweiten Platz, Team Balkan Blood wird dritter.

1647179011248.png

Das
zweite Einzel der Damen in Oslo gewinnt die Japan-Connection vor Team Balkan Blood und Grunnas&funjumper.

1647179126969.png
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Die RAW-AIR Gesamtwertung der Damen gewinnt Team Balkan Blood mit über 30 Punkten Vorsprung. Dahinter wird es richtig knapp, die Plätze 2-4 trennen nur sieben Punkte. Auf Platz 2 landen die Suomi-Eagles, nur ein Pünktchen dahinter reihen sich die Tysk-Norsk-Skihopper ein. Die Rumpelstilzchen verpassen das Raw Air-Podest knapp.

1647179651415.png
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Das erste Einzel der Damen in Oberhof gewinnen die Tysk-Norsk-Skihopper und die Rumpelstilzchen punktgleich vor Team Balkan Blood auf Platz 3.

1647179937599.png

In der Gesamtwertung der Damen führt ein Springen vor Schluss Team Tysk-Norsk-Skihopper mit komfortablem Vorsprung auf die zweitplatzierte Japan-Connection. Den dritten Platz belegen die Rumpelstilzchen.

1647180036033.png
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Die Saison ist (leider) vorbei. Aber es sind noch einige Auswertungen des Teamcups, vor allem bei den Herren, offen. Seit den Olympischen Spielen haben noch 14 (!!!) Wettbewerbe stattgefunden. Los geht es mit den Springen in Lathi. :)

Das 1. Springen in Lathi gewinnen bisti21 & Lila vor den punktgleichen Teams Benjamin & skijumping66 und den Suomi-Eagles.

Lathi_1.Einzel.jpg


Beim Teamspringen in Lathi siegen das Team Balkan Blood vor Grunnas & funjumper und dem Team Sisu.

Lathi_Team.jpg


Das 2. Einzel in Lathi entscheiden Die Japan-Connection vor dem Team Sisu und den Suomi-Eagles für sich.

Lathi_2.Einzel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Weiter geht es mit den Wettbewerben der RAW-Air.

Das 1. Springen dieser Serie in Lillehammer gewinnt das Team Benjamin & skijumping66 vor bisti21 & Lila und den Tysk-Norsk-Skihopper.

RAW_Lillehammer_Einzel.jpg


Der 1. Platz im Mixed-Springen von Oslo wird vom Team Rumpelstilzchen geholt. Auf den Plätzen folgen Tysk-Norsk-Skihopper und die Japan-Connection.

RAW_Oslo_Mixed.jpg


Beim 1. Einzel in Oslo setzen sich Schneehase & DomRepLove vor den Rumpelstilzchen und dem Duo Grunnas & funjumper durch.

RAW_Oslo_1.Einzel.jpg


Im 2. Springen in Oslo holen sich die Tysk-Norsk-Skihopper den Tagessiegt. Auf Rang 2 und 3 folgen Benjamin & skijumping66 und das Team Sisu.

RAW_Oslo_2.Einzel.jpg


Die Sonderwertung der RAW Air gewinnen Schneehase & DomRepLove vor den Teams Benjamin & skijumping66 und bisti21 & Lila. Das Mixed-Springen fließt nicht in diese Wertung ein.

Wertung_RawAir.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Die Skiflug-Wettbewerbe folgen dann morgen - zusammen mit dem Endstand im Teamcup der Saison 2021/22 bei den Herren. Und soweit ich weiß, hat @Lila auch das letzte Springen und den Gesamtstand bei den Damen parat. ;):)
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Beim Saisonfinale der Damen ging es so eng zu wie wahrscheinlich die ganze Saison noch nicht: Die Japan-Connection gewinnt mit vier Punkten Vorsprung vor den Suomi-Eagles. Ebenfalls nur knapp dahinter sichert sich Team Balkan Blood den dritten Platz vor gleich drei viertplatzierten Teams.

1648805476967.png

Mit dem Sieg schiebt sich die in der Gesamtwertung zweitplatzierte Japan-Connection immerhin 14 Punkte näher an die in der Gesamtwertung führenden Tysk-Norsk-Skihopper. Ob das für den Führungswechsel reicht? Es stehen immerhin auch noch die Gesamtwertungstipps an.

Durch die Gesamtwertungstipps ändert sich allerdings überhaupt nicht an der Gesamtwertung. Da hier im Teamcup natürlich nur ausgewiesene Experten mitmachen, haben alle die einen Tipp abgegeben haben auf Marita Kramer gesetzt:

1648805856516.png

Damit bleiben die Tysk-Norsk-Skihopper in der Gesamtwertung vorne und sichern sich damit zum zweiten Mal hintereinander den Gesamtsieg im Teamcup der Damen! Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung @DSV-Adler und @NORGE 239!
Den zweiten Platz der Gesamtwertung belegt die Japan-Connection vor den Rumpelstilzchen auf Platz 3.

1648806191339.png

Zum Saisonende möchte ich mich bei @Grunnas für die Zusammenarbeit beim Auswerten des Teamcups und bei @Benjamin und @Aufwindspringer für die Auswertungen der Tippspiele bedanken. Und natürlich bei allen Mitspielern beim Teamcup :)

Ich hoffe wir sehen uns zum SGP wieder! :cool1:
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Für gestern versprochen, aber erst heute wird es. Die "restlichen" Auswertungen kommen jetzt.

Das Einzel der Skiflug-WM entscheiden die Japan-Connection für sich. Auf Rang 2 und 3 kommen Die Rumpelstilzchen und die Suomi-Eagles.

SFWM_Vikersund_Einzel.jpg


Beim Team-Springen der Skiflug-WM setzen sich Die Rumpelstilzchen vor dem Duo Schneehase & DomRepLove und dem Team Balkan Blood durch.

SFWM_Vikersund_Team.jpg


Das erste Skifliegen in Oberstdorf gewinnt das Team Balkan Blood vor der Japan-Connection und den Tysk-Norsk-Skihopper.

SF_Oberstdorf_1.Einzel.jpg


Beim zweiten Springen in Oberstdorf gibt es ein Novum (?). Gleich vier Teams teilen sich den ersten Platz. Schneehase & DomRepLove, Team Sisu, Die Japan-Conection und Team Balkan Blood teilen sich den "Platz an der Sonne".

SF_Oberstdorf_2.Einzel.jpg
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Zum Abschluss das Saisonfinale in Planica und die noch ausstehenden Wertungen.

Das 1. Einzel in Planica sehen das Team Balkan Blood auf Rang 1. Dahinter folgen Die Rumpelstilzchen und das Duo Grunnas & funjumper.

SF_Planica_1.Einzel.jpg


Im Team-Springen in Planica können sich die Suomi-Eagles vor gleich drei punktgleichen Teams durchsetzen. Rang 2 belegen Benjamin & skijumping66, Grunnas & funjumper und die Tysk-Norsk-Skihopper.

SF_Planica_Team.jpg


Beim finalen Springen in Planica stzen sich Schneehase & DomRepLove vor den Suomi-Eagles und dem Team Balkan Blood durch.

SF_Planica_2.Einzel.jpg


Die Skiflug-Sonderwertung gewinnen Die Rumpelstilzchen vor den Suomi-Eagles und der Japan-Connection. Glückwunsch! (y)

Skiflug-Gesamtwertung.jpg



Und nun zur Gesamtwertung. Hier setzt sich mit deutlichem Vorsprung die Japan-Connection durch und holt sich Rang 1.
Glückwunsch an @Funaki1998 und @Hakuba zum Sieg im Teamcup der Herren in der Saison 2021/22. :jubel::beten::jubel:

Auf den Plätzen 2 und 3 reihen sich ein: Die Rumpelstilzchen und die Suomi-Eagles.

Gesamtstand_.jpg
Gesamtstand_einzeln.jpg



Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls bei @Lila für die super Zusammenarbeit bedanken. Es macht ganz große Freude!

Ein Dank auch an @Benjamin und @Aufwindspringer für die "Vorlagen" und ihre Mühe und Geduld beim Auswerten! (y)

Und ein letzter Dank auch von mir an alle Mitspieler und Tipper hier. 'Wir' sehen uns dann im Sommer. :jubel::)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Ein ganz herzliches Dankeschön an @Lila und @Grunnas für all die vielen Auswertungen (y). Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, wie zeitintensiv das alles ist :beten:. Danke, dass der Teamcup weiterlebt :)

Und natürlich ein dickes Dankeschön an meinen Teampartner @BennyWe :knuddel:. Die Saison kann sich doch echt sehen lassen. Am Anfang erst im Mittelmaß rumgedümpelt und dann aufgedreht :cool1:. Olympia- und Skiflug-Wertung gewonnen und in beiden Bewerben gesamt auf dem Podest :eek:. Mich persönlich freut ja mein Hattrick bei Olympia, dieses Mal mit dir :jubel:

Glückwunsch an @DSV-Adler und @NORGE 239 für den Gesamtsieg bei den Damen und an @Hakuba und @Funaki1998 für den bei den Herren.
 
Zuletzt bearbeitet:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.778
Punkte
113
Ein ganz herzliches Dankeschön an @Lila und @Grunnas für all die vielen Auswertungen (y). Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, wie zeitintensiv das alles ist :beten:. Danke, dass der Teamcup weiterlebt :)

Und natürlich ein dickes Dankeschön an meinen Teampartner @BennyWe :knuddel:. Die Saison kann sich doch echt sehen lassen. Am Anfang erst im Mittelmaß rumgedümpelt und dann aufgedreht :cool1:. Olympia- und Skiflug-Wertung gewonnen und in beiden Bewerben gesamt auf dem Podest :eek:. Mich persönlich freut ja mein Hattrick bei Olympia, dieses Mal mit dir :jubel:

Glückwunsch an @DSV-Adler und @NORGE 239 für den Gesamtsieg bei den Damen und an @Hakuba und @Funaki1998 für den bei den Herren.
Mir geht es genau so :) Einfach eine tolle Kategorie der Teamcup, natürlich habe ich die beste Tipp Partnerin :D Und ohne meine Unfähigkeit wäre sogar mehr drinn gewesen. Aber jetzt sind wir erst einmal zufrieden, sammeln Energie für die neue Saison und dann gewinnen wir ALLES :jubel::jubel::jubel::smoke:

Danke an alle :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch von mir noch ein großes Dankeschön an die Auswerter des Teamcups - ich denke, der Teamcup sorgt auch noch dafür, dass die Tipper beim Wettspiel noch ein bisschen eher bei der Stange bleiben.
 
Oben