technikfrage


tilldo

Banned
Beiträge
76
Punkte
0
tach leute ich versuche momentan die technik bei meinen geraden schlägen zu verbessern; das heißt ich passe darauf auf den ellenbogen lange am körperzu lassen und die faust erst kurz vor dem auftreffen einzudrehen. demnach schlage ich inzwischen auch etwas mehr aus dem ellenbogen. nun merke ich eine leichten dehnschwerz in der ellenbogenbeuge, die technik ist aber die richtige habe mich auch extra nochmal bei meinem trainer erkundigt...
dehnschmerz triit nur bei schattenboxen auf, weniger bei sandsacktraining, inzwischen fühlt es sich einfach an wie ein Musklekater, ein leichtes ziehen in der ellenbogen beuge , so als ob ich zu jart trainiert hätte, beruht villeichtdarauf das ich momentan darauf achte möglichst explosiv zu schlagen?? habt ihr ideen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
da du denkst das es richtig ist das du jeden tag trainierst was ( frag mal deinen trainer) falsch ist und du zu viel krafttraining machst ist es klar das dein körper irgendwann zu klagen anfängt da alles verschleißt, vielleicht mal dir einen tag in der woche pause gönnen tut gut glaub mir hab früher auch immer trainiert aber ein tag pause ist gut ;) :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
j0, es könnte daran liegen dass du beim Schattenboxen den Arm immer voll durchstreckst. Das sollte man möglichst vermeiden. Gerade wenn man versucht bei Schattenboxen möglichst kraftvoll und schnell zu schlagen. Beim Sandsackboxen wird die Streckung ja irgendwann mal abgestoppft und auch beim Kampf sollte vor der vlligen STreckung mal was getroffen worden sein.
Also den Arm nie komplett durchdrücken, aber das hätte dein Trainer auch gesehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.510
Punkte
83
j0, oder erinnere dich mal wann du zuletzt sowas wie armdrücken gemacht hast, da kann man auch sowas wie nen tennisarm davon tragen :D .
und immer schön warm machen und ganz leicht in den schmerz rein dehnen
 
Oben