• Am Mittwoch Abend ist es dann hoffentlich soweit und wir können den Serverumzug und das Forenupdate finalisieren. Wir hoffen, dass sich die Downtime im Rahmen hält und bitten um Verständnis.

(Teil-)Privatisierung der WM

Hans Meyer

Bankspieler
Das ist die Basis der Korruption. Wenn die Seychellen das gleiche Stimmrecht wie Deutschland hat.
Wenn man die Stimmrechte nach Größe/Bedeutung der Verbände gestaffelt hätte, wäre ein korrupter Alleinherrscher wie Infantino gar nicht so mächtig geworden. Dann hätten die großen Verbände in Europa in Europa vermutlich schon gereicht, um Infantino und seine fußballfeindlichen Ideen (Viertelpausen) abzuwehren. Es kann nicht sein, dass Burundi das selbe Stimmrecht in der Fifa hat wie England.

Ach, ein korrupten Alleinherrscher wäre schon möglich, der würde nur eine andere Politik machen

Max Power

Administrator
Teammitglied
Warum unterstellst du der UEFA hier solche Motive? In der Causa Infantino kann ich an den Erklärungen der Uefa nun wirklich nichts finden, was es zu kritisieren gäbe. Wenn die Uefa am Ende irgendwie davon profitieren sollte, Infantinos Plan verhindert zu haben, ist es halt so. Aber das kann man ihr doch nicht vorwerfen.
so negativ meinte ich das gar nicht und ich werfe es der UEFA gar nicht vor. Aber ich bin auch nicht naiv, natürlich hat die UEFA auch eigene Motive. Man sollte bei der ganzen Geschichte nicht außer Acht lassen, dass auch die UEFA kein Kind von Traurigkeit ist. Ich sehe sie bei dieser Nummer jedenfalls sicher nicht als Retter des Fußballs, aber ich freue mich, dass sie die Revolte anführen und sich mit Infantinos Rückzieher nicht einfach so zufrieden geben. Die UEFA ist der einzige Player in der ganzen Geschichte, der stark genug ist, um auch wirklich an Infantinos Sessel zu sägen. Wie gesagt, das macht man sicher auch aus Eigennützen, aber das ist für mich in Ordnung.

Oben