Telefonieren ins Ausland!


Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jungs, ich habe mal ne dumme frage!

wenn ich per festnetz ins ausland telefonieren möchte und mir dafür eine call-by-call nummer rausgesucht habe, wie gebe ich dann die nummer ein?

der cbc anbieter hat z.b. die nummer 01234 und die länderkennung ist z.b. 0049, wähle ich dann

01234-0049-xxxxx xxxx, oder liege ich dann flasch?

besten dank :wavey:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
mir geht es ja nicht um die 3 cent 50, die kann ich schon selbst bezahlen! :D

ich will nur wissen, wie man diese nummer eintippt!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Du liegst richtig, Ron-Ron, erst die Vorwahlnummer des Call-by-Call Anbieters, dann die Nummer, die Du anrufen möchtest.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
jungs, ich habe mal ne dumme frage!

wenn ich per festnetz ins ausland telefonieren möchte und mir dafür eine call-by-call nummer rausgesucht habe, wie gebe ich dann die nummer ein?

der cbc anbieter hat z.b. die nummer 01234 und die länderkennung ist z.b. 0049, wähle ich dann

01234-0049-xxxxx xxxx, oder liege ich dann flasch?

genau so!:thumb:

empfehlenswert, wer es noch nicht kennt: www.teltarif.de, da kann man sich immer dia aktuell günstigsten tarife für alle möglichen länder raussuchen!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
mir geht es ja nicht um die 3 cent 50, die kann ich schon selbst bezahlen! :D

ich will nur wissen, wie man diese nummer eintippt!

Bei Peterzahlt würdest du das Problem aber auch umgehen. :D

@Fo'Fo'Fo

Gratis-Internettelefonie von Festnetz zu Festnetz. Auch in andere, ausgewählte Länder. Du musst deine Nummer eingeben und die Nummer des anderen, dann klingeln beide Telefone und ihr könnt gratis telefonieren.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
scheint aber regelmässig wegen überfüllung nicht zu funktionieren oder täusche ich mich da?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
also ich geb übers web zwei nr ein und dann kann ich mit meinem normalen tele kostenlos talken. dass ist ja geil!

wie lange muss man in der regel warten bis das geht (war eben auf der site und da war "besetzt")?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
also ich geb übers web zwei nr ein und dann kann ich mit meinem normalen tele kostenlos talken. dass ist ja geil!

wie lange muss man in der regel warten bis das geht (war eben auf der site und da war "besetzt")?

Gerade ist viel los. Vor paar Minuten habe ich es aber erst wieder ausprobiert.

Auf der Startseite sind dann die zwei Felder für die beiden Nummern, die du eingeben musst. Dann klickst du auf "Verbinden" und du kannst mit deinem Haustelefon telefonieren. Nach 30 Minuten wird der Anruf unterbrochen, aber du kannst dann einfach auf "Erneut verbinden" klicken und weiter reden. Immer eine halbe Stunde und die Website muss geöffnet bleiben.
 
Oben