Tennis LIVE Thread!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Yo, da kommt der Name her :) War früher ein Neo Geo und damit auch Samurai Shodown-Fan, ausserdem gibts noch einen Jubei Kibagami in dem Manga Ninja Scroll, find beide ziemlich cool.

naja, lass dich nicht zu sehr auf mangas bzw. neo geo zeug´s ein, da stimmt verdammt viel nicht und es wird viel verdreht und kindisch aufgepuscht. in mangas wird yagyu öfter als ninja verkauft, dabei war er nie einer sondern ein samurai bzw. schwertkämpfer.


zum Topic: das war ja mal ein schöner erster tag.

wie gefällt euch der belag? farblich find ich ihn sehr schön, aber vom tempo hat sich nichts verändert, nahezu genau so wie vorher. nadal wirkt zwar stark, aber wie immer auf hartplatz nicht unantastbar, er kann dort einfach nicht rutschen wie auf rasen oder vor allem sand.

murray schon geschichte, aber der tsonga war letztes jahr in der ersten runde schon fast dran roddick zu schlagen. war nur ne frage der zeit bis er mal nen top 10 spieler schlägt.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
naja, lass dich nicht zu sehr auf mangas bzw. neo geo zeug´s ein, da stimmt verdammt viel nicht und es wird viel verdreht und kindisch aufgepuscht. in mangas wird yagyu öfter als ninja verkauft, dabei war er nie einer sondern ein samurai bzw. schwertkämpfer.


zum Topic: das war ja mal ein schöner erster tag.

wie gefällt euch der belag? farblich find ich ihn sehr schön, aber vom tempo hat sich nichts verändert, nahezu genau so wie vorher. nadal wirkt zwar stark, aber wie immer auf hartplatz nicht unantastbar, er kann dort einfach nicht rutschen wie auf rasen oder vor allem sand.

murray schon geschichte, aber der tsonga war letztes jahr in der ersten runde schon fast dran roddick zu schlagen. war nur ne frage der zeit bis er mal nen top 10 spieler schlägt.

Ist natürlich schwierig den Belag auf Grund von TV-Bildern einzuschätzen. Aber schneller scheint er nicht zu sein.
Ganz interessant fand ich Andy Roddicks Einschätzungen.
Beim Spiel von Nadal hatte ich genau nicht das Gefühl, dass der Belag den Topspin annehmen würde. Naja, A-Rod wirds schon wissen.
Gut möglich, dass Tsonga einen längeren Run im Turnier schaffen könnte. Das dritte Viertel ist ja nicht soo stark besetzt. Sowieso könnte die untere Hälfte wie bereits in den letzten beiden Jahren einen Überraschungsfinalisten hervorbringen. Nadal hat mich überhaupt nicht überzeugt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
oh je, becker wird von djokovic momentan abgefertigt, da geht nichts, 0-6 0-1 nach knapp 30 minuten.

sollte becker nur nen satz gewinnen würde mich das sehr wundern. tippe ein klares 3-0 für novac.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
der fedexpress läuft schon sehr flüssig, 6-0 6-3 2-0 gegen hartfield vorne.

wenn federer diese form im turnier behält kann kommen wer will. seh keinen der ihm 3 sätze abnehmen könnte, auch kein nalbandian oder nadal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.513
Punkte
113
Ort
Austria
klar ist es noch sehr früh mit prognosen, und hartfield ist keine richtige prüfung ... aber federer trifft die bälle wieder wie er will, aufschlag kommt gut und die lockerheit ist auch da: sieht verdammt stark aus beim schweizer ;)
6:0 6:3 6:0, das ist schon sehr beeindruckend!
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Verdammt, ich schalte ein und höre nur noch Spiel, Satz Sieg.
Gut das ich nen Stream gefunden habe, der in Englisch ist und auch noch gut läuft. Somit kann das Turnier für mich beginnen ; ).
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ist halt ein extrem leichter Auftaktgegner für Federer gewesen, Hartfield hat ja überhaupt gar nicht mal den Ansatz gezeigt, etwas gegen Federer beweisen zu wollen. Insgesamt war es sicherlich ein guter Auftritt für Federer, kein Grund ihn jetzt aber gleich zum Sieger ernennen zu wollen, andere Spieler haben heute mindestens genauso gute Auftaktmatches gegen mitunter stärkere Gegner gezeigt (bspw. Djokovic).
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
kein Grund ihn jetzt aber gleich zum Sieger ernennen zu wollen,

das tut ja auch keiner, nur sind wir uns wohl einig dass er auf hartplatz der beste ist wenn´s 100% läuft (hat die letzten 5 grand slams auf hart gewonnen).

einen satz 6-0 zu gewinnen kann immer mal passieren, aber wenn es zwei sind, dann auch noch der erste und letzte, ist das schon eher seltener. obwohl hartfield im zweiten satz versuchte sich zu fangen liess ihm federer keine chance dazu.
ganz anders war das bei djokovic, becker hat den ersten satz komplett verschnarcht und kam erst im zweiten langsam auf. im dritten waren die beiden nahezu auf augenhöhe, es hätte auch nen vierten geben können.

der einzige welcher genau so überzeugte war hewitt (genau das selbe ergebnis wie federer), selbst nalbandian musste nach 6-1 6-1 im dritten aufpassen. sagen wir´s so: federer und hewitt waren nicht ansatzweise gefordert bzw. in der nähe eines satzverlustes, djoko und nalbandian eher.

ferrero spielte für seine verhältnisse auf hart wirklich stark, kiefer chancenlos.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.513
Punkte
113
Ort
Austria
und wie gesagt, er bleibt ne wundertüte ... hoffentlich geht die partie in den 5. satz! achja und ich konnte nicht viel außer muskeln unter seinem shirt erkennen :D
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Verdammt, spielt er jetzt starke Bälle.
Edit: Kaum schreib ich es, verballert er son offenen Ball :D

Edit 2: Und dann trotzdem das Break. Schönes Spiel jetzt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Vorschlag:

diskutieren wir über die australien open ausschliesslich in dem AO thread, ok? diesen "tennis live" thread können wir eher für andere turniere nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben