Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Passt besser hier... ;)

Der Spieler ist für beides Rekordhalter, also inklusive und exklusive 500er, oder sind es verschiedene?

Inklusive 500er (einen größeren Titel hat er ja nicht, und bei großen Turnieren ist Ruud jetzt schon vor ihm) tippe ich mal auf Raonic.

Raonic hat 5 Finals verloren bevor er Washington 2014 gewann (oberhalb der 250er)
Der Gesuchte hat die ersten 8 Finals ohne
250er verloren
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.505
Punkte
113
Tsitsipas hat doch so eine komische Bilanz? Er war es doch mit dem "500er-Fluch"? Der hat doch bis heute kein 500er gewonnen? Dafür aber 3x MC und die ATP-Finals.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Ruud hat 7 Finals in Serie oberhalb der 250er verloren, ein aktiver hat sogar 8 Finals in Serie oberhalb von 250er verloren
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
Tsitsipas hat doch so eine komische Bilanz? Er war es doch mit dem "500er-Fluch"? Der hat doch bis heute kein 500er gewonnen? Dafür aber 3x MC und die ATP-Finals.
Tsitsipas hat aber Ende 2019 die ATP-Finals gewonnen und ich glaube nicht, dass er vorher so viele Finals über 250er Ebene verloren hat. Aus dem Kopf müssten das Barcelona, Toronto, Dubai (?), Madrid und Peking gewesen sein...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ruud hat 7 Finals in Serie oberhalb der 250er verloren, ein aktiver hat sogar 8 Finals in Serie oberhalb von 250er verloren

Ruud ist also dann tatsächlich schon der Rekordhalter bei 1000ern aufwärts, also ohne 500er?

Inklusive 500er könnte es einer der Franzosen sein, ich tippe mal auf Gasquet, der ja in seiner ganzen Karriere kein Turnier oberhalb 250ern gewonnen hat - möglich, dass er aber insgesamt 8 Finals erreicht hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Ruud ist also dann tatsächlich schon der Rekordhalter bei 1000ern aufwärts, also ohne 500er?

Du hattest doch selbst schon dazu die Statistik gepostet oder nicht?

und Nein, Gasquet ist es nicht, der stand nicht in so vielen Finals, 3 Masters und zwei 500er Finals hatte er erreicht, 2008 war sein letztes 500er Finale
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Du hattest doch selbst schon dazu die Statistik gepostet oder nicht?

Es war im Ruud-Thread eine Statistik für die Spieler, welche die meisten "großen Finals" verloren ohne (bisher) einen großen Titel gewonnen zu haben. Es wäre aber doch möglich dass es Spieler gibt die mehr als sechs große Finals verloren bevor sie ihren ersten großen Titel gewannen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Von gasquet ausgehend tippe ich monfils . Muss ja älterer Spieler sein

Genau, neben den 3 Mastersfinale hat er auch seine ersten fünf 500er Finals verloren, bevor er 2016 in Washington seinen ersten 500er Titel holte, nachdem er die ersten 8 verlor, gewann er dann die letzten 3 in Washington und 2x Rotterdam, vorher hatte er auch Rotterdam und Washington je einmal verloren
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
1. Welcher Spieler hat in seiner Karriere die meisten Finals auf Sand erreicht?
2. Welcher Spieler hat in seiner Karriere die meisten Halbfinals auf Sand erreicht?
3. Welcher Spieler hat in einer Saison die meisten Titel auf Sand gewonnen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
oder einer der ganz alten?
Vilas

Richtig bei allen drei Fragen:




Insofern:

Schließlich könnte er der erste Spieler werden, der das Turnier 3x hintereinander gewinnt. (Vielleicht der einzige Rekord auf Sand, den Nadal nicht hält).

Bitte etwas mehr Respekt für Guillermo Vilas... :belehr:
 
Oben