Tennisquiz (ohne googlen)

Marius

Bankspieler
Ich wusste gar nicht, dass der letzte noch aktiv ist. Im Einzel ist er es glaube ich nicht mehr.

Tuco

Bankspieler
Mit Jack Draper gibt es mal wieder einen Engländer in den Top 4 der WR, dem Außenseiterchancen in Wimbledon eingeräumt werden. Dazu zwei simple Fragen:

1. Wer war der letzte Engländer, der in Wimbledon im Einzel den Titel gewann?
2. Wer war der letzte Engländer, der in Wimbledon im Einzel im Finale stand?

Tuco

Bankspieler
Perry ist die korrekte Antwort auf Frage 1, er gewann drei Titel am Stück von 1934 bis 1936. Es war allerdings noch ein anderer Engländer nach ihm Finalist in Wimbledon.

Jerry

Bankspieler
Schöne Frage, habe keine Ahnung. Henman war halt 100 mal im Finale gefühlt und hat es leider nie gepackt.

Bei der Frage muss ich daran denken, dass ich zuletzt in der Hobbyliga gegen einen Iren gespielt habe. Beim Einspielen habe ich versucht mich auch nur an einen irischen Spieler jemals zu erinnern und kam auf keinen. Hab ihn auch gefragt, ob es irgendeinen gibt und seine Antwort war, dass es wohl eine Frau mal gegeben hätte in den 1920er Jahren. :clowns:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Henry "Bunny" Austin - wurde mal in irgendeinem Wimbledon-Beitrag erwähnt, dass er zudem einer der ersten Spieler war, der in kurzen Hosen gespielt hat.

Julia Klöckner hätte ihn damals direkt disqualifiziert.

Tuco

Bankspieler
Schöne Frage, habe keine Ahnung. Henman war halt 100 mal im Finale gefühlt und hat es leider nie gepackt.

Henman stand vier mal im Halbfinale von Wimbledon, aber nie im Finale.

Henry "Bunny" Austin - wurde mal in irgendeinem Wimbledon-Beitrag erwähnt, dass er zudem einer der ersten Spieler war, der in kurzen Hosen gespielt hat.

Julia Klöckner hätte ihn damals direkt disqualifiziert.

Henry Austin ist korrekt, es war 1938 kurz nach den Titeln von Perry, lange vor der open era - mal sehen ob Draper der nächste wird.

Jerry

Bankspieler
Welcher aktive Spieler, der aktuell oder schon mal in der Top 10 gewesen ist, hat noch keinen Sieg in Wimbledon geholt?

Jerry

Bankspieler
Pablo Carreno busta. Hab ich vor paar Tagen irgendwo gelesen. :D

Ich gucke mir gerade alle Spiele so ein wenig an und dann war ich echt schockiert, dass der so wenig auf Rasen zu Stande bringt. Busta ist zwar Spanier, aber Hard Court war ja immer sein bester Belag und von der Spielanlage fand ich es irgendwie logisch, dass Rasen eigentlich solide funktionieren müsste.

Dieses Jahr geht es gegen den Qualifikanten Rodesch, was auf den ersten Blick machbar aussieht, aber der hat in der Quali Lajal und Fucsovics besiegt. Also wäre schon eine Überraschung, wenn es ihm endlich gelingen würde...

Oben