Tennisquiz (ohne googlen)


Jerry

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Die Diskussion um die Siege auf Sand von Fognini gegen Nadal eingeleitet durch @Tuco und die grundsätzlich spannenden Statistiken vom Guru @Hans Meyer haben mich auf eine kleine Idee gebracht. Es gibt ja schon einige "Wer bin Ich?" "Hangman)und sonstige Spiele hier.
Derjenige, der es richtig errät, darf ein neues Quiz machen. Die einzige Regel: Googlen ist nicht erlaubt und lasst anderen Leuten auch die Chance zu raten.

Es gibt keine Regeln für die Fragen - es sollte sich nur um Tennis handeln, das können fragen nach meiste Siege auf Challenger-Ebene sein, jüngster Spieler der einen GS gewonnen hat oder ein Jugendbild des Spielers sein.

Also zu Beginn:

(ATP) Welcher Spieler hat All Time die höchste Winning% in Entscheidungssätzen (Bo3 + Bo5)? Damit keine Freakspieler auftauchen, zählen nur Spieler die mindestens 70 Entscheidungssätze gespielt haben.


Und nicht vergessen. Googlen ist dein Feind und verboten.
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
1.157
Punkte
113
kein Plan, aber ich rate mal: Nishikori?
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
1.157
Punkte
113
Danke, natürlich ist irgendwo bekannt, dass Nishikori eine relativ gute Bilanz in Entscheidungssätzen hat, aber all time #1 ist schon verrückt...

Überlege mir gleich ein neues Rätsel...
 

Furiosa

Moderator TV & Film
Teammitglied
Beiträge
1.157
Punkte
113
ok, folgendes Quiz:

Welche Spielerin hält den Rekord für die meisten Asse in einem Match?
 

Marius

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.757
Punkte
83
genau die. war mir bis eben neu: 31 Asse bei den Australien Open 2016. Das Match gegen Puig ging trotzdem verloren.
Das hatte ich auch nur im Kopf, weil die "kleine Pliskova" dann Lisicki abgelöst hat. ;) War mir aber auch nicht 100% sicher...

Welcher Spieler hatte die beste Bilanz (win-loss) in einer Saison? ( Ich weiß es selbst nicht^^)
 

Marius

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.757
Punkte
83
mcenroe 1984 glaube ich oder waren das nur die wenigsten niederlagen?
Hätte ich klarer formulieren sollen was mit "beste Bilanz" gemeint ist. Es kann die beste Quote gemeint sein oder die meisten Siege (abzüglich der Niederlagen).

Ich sage jetzt einfach mal die Quote und Google sagt mir McEnroe 1984 mit 82-3 ( 96,5%), also gebe ich den Punkt an dich. ;)
 

Gordo

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
63
Hätte ich klarer formulieren sollen was mit "beste Bilanz" gemeint ist. Es kann die beste Quote gemeint sein oder die meisten Siege (abzüglich der Niederlagen).

Ich sage jetzt einfach mal die Quote und Google sagt mir McEnroe 1984 mit 82-3 ( 96,5%), also gebe ich den Punkt an dich. ;)
na gut. ich denke wir brauchen schwerere rätsel, sind ja alles experten hier :D

wer bin ich? ein deutscher spieler, der absoluter rasenexperte war und zweimal das viertelfinale in wimbledon erreichte, allerdings trotzdem nie unter den top 50 der welt stand.
 

Marius

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.757
Punkte
83
na gut. ich denke wir brauchen schwerere rätsel, sind ja alles experten hier :D

wer bin ich? ein deutscher spieler, der absoluter rasenexperte war und zweimal das viertelfinale in wimbledon erreichte, allerdings trotzdem nie unter den top 50 der welt stand.
Alexander Popp?
 

Marius

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.757
Punkte
83
Wer bin ich? Ich bin männlich und habe die meisten Asse innerhalb einer Saison geschlagen?
 
Oben