Termine Sommer-Grand-Prix 2011


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dirk Thiele hat es gerade in der Übertragung aus Liberec erwähnt - seit Mittwoch existiert ein vorläufiger Terminkalender für den SGP 2011 - und der hat es in sich: Der andiskutierte Beskiden-Cup in Polen wird wohl zur Realität und soll bereits im Juli stattfinden. Neu dabei sind außerdem Almaty und die neue österreichische Schanze in Hinzenbach - die dortige HS 94 dürfte wohl die kleinste Schanze sein, die in den letzten 15 Jahren besprungen wurde.

Aber der Reihe nach:

17.07.11: Wisla
20.07.11: Szczyrk
22./23.07.11: Zakopane

07.08.11: Hinterzarten
12.08.11: Courchevel
14.08.11: Einsiedeln

26./27.08.11: Hakuba
30.08.11: Almaty
01.10.11: Hinzenbach
03.10.11: Klingenthal

Hm, die Doppelwettkämpfe in Zakopane und Hakuba sind explizit erwähnt - der in Hinterzarten nicht - die werden und doch nicht den Teamwettkampf wegnehmen... :ueberleg:


Quelle: http://berkutschi.com/de/front/news/show/1034-skispringen-satt-im-sommer-2011

Jetzt gibt es den geplanten Kalender auch komplett als PDF-Datei auf der FIS-Seite:

http://www.fis-ski.com/data/document/gp_calendar_jp-111.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mittlerweile ist der Kalender auf der FIS-Seite auch im PDF-Format verfügbar (Link im ersten Beitrag). Darin ist nun auch definitiv ersichtlich, dass Hinterzarten ausgerechnet zum 30. Sommer-Grand-Prix nur einen Wettbewerb bekommt. :(
Ich wohne ja nicht so weit weg - aber wie sieht es denn mit den anderen traditionellen Hiza-Reisenden hier aus? Lohnt sich da für euch die Fahrt?

Außerdem ist im Kalender nur die BeTA-Tour (lustiger Name, der Begriff steht ja vermutlich für "Beskiden-Tatra-Tour" - aber er erinnert mich irgendwie an Betatester) in Polen eingezeichnet... den bisherigen (Four)-Nations-Grand-Prix scheint es nicht mehr zu geben.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich finde es schade das die kleinen Nationen jetzt nur 2 Athleten starten lassen dürfen.
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Darin ist nun auch definitiv ersichtlich, dass Hinterzarten ausgerechnet zum 30. Sommer-Grand-Prix nur einen Wettbewerb bekommt. :(
Ich wohne ja nicht so weit weg - aber wie sieht es denn mit den anderen traditionellen Hiza-Reisenden hier aus? Lohnt sich da für euch die Fahrt?

Also für mich lohnt sich die Fahrt dann eher nicht mehr... Erst wurden die Kombies rausgeschmissen und nun auch noch der Teamwettkampf. Dann geh ich lieber im Sommer zu den Kombies und im Oktober, dann wie gewohnt, nach Klingenthal - das ist auch viel näher!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
wie doof das mit hiza :( na ja mal sehen, wenn man es nicht so weit hat kann man ja auch nur zum wettkampf fahren, spart dann geld :)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich fahr sowieso ungern nach Hinterzarten .. aber Hinzenbach hat mich schon geködert.. ich fahr auf alle Fälle hin
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Mittlerweile ist der Kalender auf der FIS-Seite auch im PDF-Format verfügbar (Link im ersten Beitrag). Darin ist nun auch definitiv ersichtlich, dass Hinterzarten ausgerechnet zum 30. Sommer-Grand-Prix nur einen Wettbewerb bekommt. :(
Ich wohne ja nicht so weit weg - aber wie sieht es denn mit den anderen traditionellen Hiza-Reisenden hier aus? Lohnt sich da für euch die Fahrt?

Außerdem ist im Kalender nur die BeTA-Tour (lustiger Name, der Begriff steht ja vermutlich für "Beskiden-Tatra-Tour" - aber er erinnert mich irgendwie an Betatester) in Polen eingezeichnet... den bisherigen (Four)-Nations-Grand-Prix scheint es nicht mehr zu geben.

Natürlich ist es fair, dass etwas Neues ausprobiert wird, aber gerade Hinterzarten war ein toller Anfang für den SGP und dann so viele Springen an Polen zu vergeben find ich echt bescheiden, ich seh es nicht ein Extra nach Polen zu fahren! Ich fahr weiterhin nach Hiza, dann ist es eben beschaulicher, aber die FIS scheint momentan groß darin zu sein, die einzelnen Skiclubs auszubooten, es ist ja auch immer mit einer Menge Organisation verbunden und ich finde das echt unglücklich, wie alles gelaufen ist.
ABER: Bevor mich wer attackiert, das ist MEINE subjektive Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Na ja, zum einen ist es natürlich doof für Hiza, vor allen Dingen wo es ja auch immer viel Rahmenprogramm gab...
Andererseits wollen wir an anderen Stellen auch immer mehr Rotation, da muss man vielleicht auch mal bei seinem Lieblingsspringen Abstriche machen.

Ich gebe aber mal allgemein zu bedenken, dass sie gerade den Sommer doch sehr ausweiten und ich frage mich, ob das wirklich nötig ist...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.304
Punkte
113
Wird der Sommer nicht auch bei ner Konferenz besprochen und abgesegnet? Oder war die jetzt?
Weil ich mir vorstellen könnte, dass man an Hiza noch was ändert. Das WE vor Hiza ist frei, danach die Woche sieht aus wie jedes Jahr, warum also nicht 2 Wettkämpfe da?

Ansonsten wär das für mich kein Grund nach Hiza zu fahren, wenn ich nach Hiza fahr, dann ehr, weil ich da lauter Freunde treffe und nicht, weil ich ausgerechnet da n Springen sehen will
 
H

Hillsize

Guest
Ich hätte schon Lust auf Hiza, nur man kommt da so schlecht hin von mir aus. -.-
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
fliegen bis baden airpark und dann zug nach freiburg und mit der höllentalbahn hhoch... oder wahlweise flug basel oder zürich... stuttgart wäre auhc unproblematisch
 
H

Hillsize

Guest
Ja es ist eher zeitlich gesehen, aber der Fliegenaspekt habe ich noch nicht berücktsichtig.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
wäre schade, wenn hiza nur einen wettkampf bekommt... ich hoffe, dass sich dort noch etwas ändert!
 
Oben