Termine und Neuerungen 2009/2010


Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
also das mit der regeländerung den balken da zu verschieben find ich gar nicht gut....auch wenn man es nur ausprobiert....ich finds einfach blöd....

das mit den preisgeldrn find ich super...das unterstützt auch kleine nationen!! :D:
 
Y

yeti

Guest
SGP: :down::down::down::down::down: Ich will BGL und Bhofen. Hofer hat mal wieder gelogen.

Winter: Na hm mit Ruhpolding wärs schöner, aber Ramsau und Seefeld sind auch sehr ok.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
also das mit der regeländerung den balken da zu verschieben find ich gar nicht gut....auch wenn man es nur ausprobiert....ich finds einfach blöd....

sehe ich genauso.... wie war das: Der Sport soll Massenkompatibler werden...also das mehr das verstehen!?!?! Dann bitte diese mathematischen Dinge weg lassen die bringen doch eh kein Durchblick

das mit den preisgeldrn find ich super...das unterstützt auch kleine nationen!! :D:

Jepp, dass ist endlich mal eine gute idee. Und die sollen das preisgeld ruhig hochsetzen so dass alle 30 was bkommen und nicht nur die 25

und ansonsten passen die termine meiner meinung nach.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich finde den artikel etwas verwirrend weil da regeländerungen von kombi und spezialspringen zusammengewürfelt sind.

Das balkengeschiebe ist echt blöd. Das macht das ganze ziemlich undurchsichtig! Aber es ist ja auch nur ein test und ich denke nicht das sich das durchsetzen wird.

Balkenschiebung::down:
Preisgeldverteilung:up:
 
Y

yeti

Guest
Scho wieder Regeländerungen. Sieht ganz danach aus als müsste ich meine restlichen Kombi-Protest-Zettel am WE in Odorf an die Schanze pappen.:hihi:
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
hm, ich sehe mich dann natürlich in Oberhof und endlich in der Ramsau, so kurz vor Weihnachten zwar nicht ganz passend aber bis Ohof ist ja einige Zeit dazwischen

Seefeld hats wieder schlecht getroffen als letzte Station vor Olympia
vllt wär ich da sonst mal hingefahren, naja
bleibt mehr Geld für Konzerte übrig
 

Kückn

Huhn in Ausbildung
Beiträge
14.744
Punkte
0
Ort
Kleines Kaff im hohen Norden
Diese Verschieberei vom Balken find ich total dämlich. Soll man dann die Wettkämpfe mitm Taschenrechner verfolgen, oder wie? Das wird doch bestimmt wieder abgeschafft nachm SGP. *koppschüttel*
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
finde den plan ganz ok, nach seefeld sind ja auch noch 2 wochen zeit bis zu olympia, denke nicht dass dann soviele auslassen. wehe wenn:)

das mit dem preisgeld ist super, gilt das nun für spezis und kombis oder nur für die kombis?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich schätze mal, da sie Spezis und Kombis von den Regeln her doch ziemlich deutlich aneinander gekoppelt haben, wird das im Prinzip auch für die Spezis gelten... da werden die Preisgelder höchstens insgesamt etwas höher sein.
 

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
ich finde das Blödsinn, den Balken während des Wettkampfes zu verschieben. Das wird auf jeden Fall unübersichtlich.
Werd wahrscheinlich Oberhof ins Auge fassen, wenn Klingenthal nicht dabei ist. na mal den endgültigen Terminplan abwarten.
 
Y

yeti

Guest
Weil er letztes Jahr gesagt hat es sei nur für das Jahr 08 dass der SGP der Kombis nicht an den angestammten Orten stattfindet.

Und jetzt ist es 09 wieder so!

Das ist unfair BGL und Bhofen gegenüber!:sauer::sauer::sauer::sauer:
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
wieso nur gegenüber BGL und Bhofen?? Oberhof und Klingenthal sind genauso betroffen. Oder regt es dich nur so auf weil du da nicht hinfahren kannst?
 
Y

yeti

Guest
BGL hatte jahrelang den SGP und hat jetzt gar nix mehr, KT hat ihn jetzt einmal nicht. Das ist jawohl n Unterschied.

BGL war immer so schön und nett und klein und gemütlich. Odorf ist so arrogant und aufgeblasen....
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Berchdesgadener Land?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
@yeti Óberhof hatte auch ständig nen SGP und es ist übrigens schon das 2.mal wie bei den anderen Orten auch das Kthal keinen SGP hat. Und ich finde nicht das das ein Unterschied ist. Nur weil es dir nicht in den Kram passt. Es betrifft andere Leute genauso. Und ich hab es wahrscheinlich weiter zu nem SGP als du!!Und mach ich hier so nen Aufriss. Nein, ich liebe den Sport und dafür nehme ich auch in Kauf halt mal weiter fahren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben