Schau mer mal was medial passiert wenn wir heute wieder verlieren. Wird dann Nagelsmann (zurecht) in Frage gestellt?
Ich hätte ihn zwar gar nicht erst eingestellt, aber man kann jetzt nicht die Trainer wechseln wie die Unterhose. Obwohl, hätte Hrubesch nicht noch Zeit vor Olympia?
Ich habe direkt nach Völlers Ernennung zum SD gesagt, dass ich glaube, dass er bei der EM auf der Bank hockt. Auf die Heim WM 2006 freiwillig verzichtet nach der schlechten EM 2004, bei der Heim EM 2024 unfreiwillig auf der Bank...........hätte irgendwie was.......
Das Spiel gegen Frankreich. Kein Duo Kimmich/Gündogan (in meinen Augen geht es auch nicht), tiefer gestanden mit richtigem 6er, die Basics auf den Platz gebracht, keine Experimente..............und natürlich etwas Spielglück..........aber manchmal muss man es einfach auch nicht so kompliziert machen.
Es geht nicht darum den Fußball neu zu erfinden, sondern für, im Idealfall, 7 Spiele die Basics incl. der richtigen Taktik auf den Platz zu bringen. Muss nicht schön sein, sondern Erfolgreich. Das ist nicht wie bei einem Verein wo man einen Spielstil entwickelt und dazu eben die nötigen Spieler einkauft. In der NM habe ich gewisse Spieler zur Verfügung und wenn ich keine stabile Abwehr habe muss ich diese stärken und so spielen lassen wie es am erfolgreichsten ist. Nicht ob es schön aussieht oder mit wehenden Fahnen untergehen. Es ist ein Turnier und keine Meisterschaft und lange Saison.
Ein durchschnittlicher Kicker kann auf seiner angestammten Position immer noch besser sein als ein Guter Spieler auf der der falschen Position.