Testspiel: Deutschland - Israel


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
germany-israel-flags-2022_sxy4pkan6ve71f22ij2b8353c.png


Anstoß: Sa.26.03.2022, 20:45 Uhr
Stadion: Pre Zero Arena, Sinsheim

Deutschland - Israel 2:0 (2:0)
1:0 Havertz(36.)
2:0 T.Werner(45.+1)

bes.Vorkommnis: T.Müller/DEU verschießt FE(89.)
bes. Vorkommnis: Cohen/ISR verschießt FE(90.+4)


Aufstellungen:

DEU: ter Stegen(46.Trapp) - Kehrer, Tah, N.Schlotterbeck, Raum(64.C.Günter) - Weigl(64.Stach), Gündogan(46.T.Müller) - Havertz(80.Nmecha), Musiala, Draxler - T.Werner(72.L.Sanè)

ISR: Marciano - Dasa, Bitton, Menahem, Goldberg - Solomon(64.D.Glazer), Peretz(84.Cohen), Abu Fani(74.Safuri), Avraham(46.Kanichowsky) - Dabbur(74.Haziza), Baribo(63.David)

SR: Mariani (ITA)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wie lässig ist denn das israelische Logo mit dem eingearbeiteten Davidstern?! (y)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
ter Stegen - Kehrer, Tah, N.Schlotterbeck, Raum - Weigl, Gündogan - Havertz, Musiala, Draxler - T.Werner
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Günni Captain. Gefällt mir gut. Flick scheint auf ihn zu setzen.

Auch wenn sich natürlich sonst auch keiner zwingend aufdrängt heute.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Brutales Interesse hier :D

Werner im 16er echt dermaßen ungefährlich. Schlotterbeck spielt jetzt schon wie der absolute Abwehrchef. Dazu mit super Aufbauspiel. Raum auch auffällig - gerade mit der Ecke auf Havertz. 1:0.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Brutales Interesse hier :D

Werner im 16er echt dermaßen ungefährlich. Schlotterbeck spielt jetzt schon wie der absolute Abwehrchef. Dazu mit super Aufbauspiel. Raum auch auffällig - gerade mit der Ecke auf Havertz. 1:0.

Die letzten 20 Minuten waren Sparflamme, aber sonst war es OK.

Schlotterbeck wird die nächsten Jahr in der NM prägen. Für mich stellt sich nur die Frage, wer der IV neben ihm ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sechs Wechsel in der HZ bei einer eh schon ziemlich zusammengewürfelten Mannschaft, da war es dann hinten raus etwas konfus. Ansonsten war es für die Aufstellung ein ordentliches LS, finde ich. Natürlich mit Abstimmungsproblemen und offensiv (immer noch) etwas zu umständlich, aber insgesamt war das ok so. Wichtig ist, das man bis jedem Spiel unter Flick die grundsätzliche Spielidee erkennen konnte, die für mich auch die richtige für unser vorhandenes Personal ist. Wie weit man damit kommen kann, wird man dann sehen.

Zu den interessanteren Personalien:
- Schlotterbeck bis auf den Aussetzer zum Schluss mit sehr starkem Spiel, mit seinen Passqualitäten und genauen Seitenwechseln könnte er auch problemlos auf der 6 spielen. Das wusste amn auch schon vorher, aber im ersten LS so selbstbewusst aufzutreten und sofort den Aufbau an sich zu reißen, ist schon stark.
Allerdings hat auch Tah als der defensivere Part der IV ein wirklich ordentliches Spiel gemacht. Tah hat ja oft Aussetzer drin und hat auch nciht das Riesenstanding, heuet aber hat er das tadellos und solide erledigt.
- Raum klarer Punbktsieger gegen Günter, würde ich sagen. Dynamischer und mit besseren Hereingaben, Günter war heute schwächer als sonst im Verein.
- Draxler war nicht wirklich schlecht, aber so richtig Eigenwerbung war das auch nicht. Für mich oft zu umständlich, wenn auch ballsicher. War ja wohl als RA vorgesehen, zog dann aber doch meistens in die Mitte, was es Kehrer (heute etwas behäbig, auch gedanklich) als RV nicht leichter machte. Wenn Gnabry und hoffentlich Wirtz zurückkommen, dazu Reus als viel besserer Abschlussspieler, sehe ich keinen Kaderplatz für Draxler. Draxler bie der WM wäre sicher keine Katatsrophe, aber er bringt halt keinen echten Mehrwert dun auch keine Farbe ins Spiel, die wir nicht auch mit jüngeren Spielern bekommen können.
- Musiala in der 1.HZ nicht so doll, in der 2. aber in defensiverer Rolle plötzlich an viel mehr Offensivaktionen beteiligt. In HZ 2 war das gut. Der kann halt auch aus der Zentrale mal 2-3 Leute aussteigen lassen und man weiß, dass er den Ball nicht verliert.

Insgesamt haben mich die jüngeren Spieler mehr überzeugt, als die etablierten, was bei Testspielen eher gut als schlecht ist.
Für das Spiel als soclhes würde ich eine 3- geben, unter den Personalumständen halte ich aber eine glatte 3 für gerechtfertigt. Sicher gewonnen, die Spielidee weiter verinnerlicht und ein paar positive Personalerkenntnisse gab es auch. Völlig neben der Spur war keiner. Schon ok so, weitermachen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Die Stimmung in Sinsheim war ja für ein Heimländerspiel erstaunlich gut. Bin mal gespannt, wie sich im WM-Jahr das angespannte Verhältnis Zuschauer-Die Mannschaft entwickelt. Kleinere Grounds sind auf jeden Fall der richtige Weg erstmal. Dann muss die NM immer mit ihrem Spiel das Eis brechen, unter Flick plus sympathischeren Personal könnte ich mir da aiuch vorstellen, da aus der Stimmungskrise zu kommen. Die Fanszenen und Ultras hat man eh verloren, die kommen auch nicht wieder. Abgesehen von ein paar , meist, ostdeutschen Reisegruppen bei Auswärtsspielen.
 
Oben