Testspiel: Deutschland - Niederlande


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.581
Punkte
113
image


Anstoß: Di.26.03.2024, 20:45 Uhr
Stadion: Deutsche Bank Park, Frankfurt

Deutschland - Niederlande 2:1 (1:1)
0:1 J.Veerman(4.)
1:1 Mittelstädt(11.)
2:1 Füllkrug(84.)


Aufstellungen:

DEU: ter Stegen - Kimmich(78.Henrichs), Rüdiger, Tah, Mittelstädt(78.Raum) - Andrich(59.P.Groß), Kroos - Gündogan(59.Führich) - Musiala, Wirtz(73.T.Müller) - Havertz(73.Füllkrug)

NED: Verbruggen - de Ligt, van Dijk, Aké - Dumfries, Schouten, J.Veerman(89.Wieffer), Blind(89.X.Simons) - Reijnders(66.Timber), Depay(75.Weghorst) - Malen(75.Gakpo)

SR: Eskas (NOR)
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Koeman hat Xavi Simons nach seiner Leistung gegen Schottland mal ordentlich zusammengestaucht...
Umso merkwürdiger ist Xavis Ausbeute bei der Elftal. Elfmal lief er inzwischen für die Niederlande auf. Tore? Null. Vorlagen? Null.

Eine Bilanz, die Coach Koeman gehörig gegen den Strich geht, seinem Ärger machte er nach dem Sieg gegen Schottland gehörig Luft. "Er war einer der Spieler, der einfach den Ball viel zu oft verloren hat. Xavi ging zu viel Risiko in seinen Aktionen, er macht es zu kompliziert", monierte der 61-Jährige.

Gegen die Schotten musste er in der 77. Minute Dortmunds Donyell Malen, der den 4:0-Endstand herstellte, weichen. Ob Koeman am Dienstag im Länderspiel gegen Deutschland erneut auf den Leipziger setzt, ist unklar.

Zumal Koeman regelrecht sarkastisch wurde, als es um Xavis Leistungen im Nationaldress ging. "Er muss langsam die Erfahrung machen, dass wir in den Niederlanden nicht davon profitieren, den Ball zu verlieren", so der Bondscoach bissig. Doch nicht nur Xavi, sondern die ganze Mannschaft bekam ihr Fett weg, 4:0 hin oder her. "Schlecht, unruhig, schlampig" habe sein Team gespielt. "Es ist eigentlich unglaublich, dass die Schotten nicht getroffen haben. Die Deutschen werden es schaffen."
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Wir spielen heute in pink. Wird sicher alles überlagern, wenn es schlechter läuft als Samstag

Warum jetzt unbedingt so ein ausgelutschter Dorfdiskostampfer der 80er als Hymne herhalten soll?!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Wenn Holland heute die Seitenwahl gewinnt:
Schiedsrichter: "Seite oder B... "
Alle Holländer inklusive Fankurve: "BALL!"
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Hmm, hatte sogar Karten für das Spiel heute Abend. Vor dem Hype easy noch gute Plätze. Jetzt hätte ich doch Bock, aber ist ein wenig weit unter der Woche. Na ja, EM beginnt ja bald
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ich bin vor allen Dingen gespannt, ob an Gündogans Rolle etwas geschraubt wurde bzw. er etwas besser reinfindet.
 
Oben