Drogen in Thailand, naja, wers braucht. ist aber definitiv eine hervorragende Methode, seinen Aufenthalt dort kräftig zu verlängern und während dieser Zeit die thailändische Sprache bis zur Perfektion zu erlernen, das Bangkok Hilton ist dafür die Location schlechthin. und Red Bull schmeckt da drüben übrigens genauso nach flüssigem Gummibär-Dünnpfiff wie hierzulande auch.
@ CocaCoala
zu Sukhothai ist von Competition alles gesagt. fahr hin, schaus dir an und genieße es. mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. was du unbedingt machen solltest, ist ein Trip in den Norden. wenn Chiang Mai nen Strand hätte, würde mich der Süden nicht wiedersehen.
ein Nachtrag zu Ko Samui: wenn du einen ruhigen Strand willst, versuchs mit Bo Phut. ist direkt oben am Flughafen, kannst mehr oder weniger hinlaufen. eine Alternative wäre noch die kleine Insel Ko Tao, von Samui aus mit dem Schiff zu erreichen. hat ein bisschen was von Hippie-Feeling und ist nicht ganz so meins.
sehr schön und nah an Bangkok ist Ko Samet. ruhig ists da allerdings nur von Montag bis Freitag nachmittag, dann kommen die Wochenendurlauber aus der Hauptstadt und Schluss ists mit der Entspannung.
Pattaya und Jomtien verbieten von selbst, ebenso der "tiefe" Süden mit Hat Yai, auch Malaienpuff genannt. du findest dort nichts, was du andernorts nicht schöner und besser bekommst.
kommen wir also zur Westküste. hier hast du freie Auswahl. ein Stück nördlich von Phuket liegt Khao Lak. ist immer noch ruhig, allerdings wirst du hauptsächlich ältere deutsche Touristen um dich haben. dann Krabi mit dem wunderschönen Rai Le. ich war lange nicht mehr dort, was ich so gehört habe, ist es massentouristischer - und damit mit Sicherheit nicht schöner - geworden. was ich mir für dich gut vorstellen könnte wäre Ko Lanta. du kommst von Phuket aus bequem mit dem Schiff hin. war zumindest als ich das letzte Mal dort war (2004) noch recht ruhig und beschaulich, aber dir wird trotzdem an nichts mangeln.
tja, und schließlich und endlich Phuket selbst, Thailänds größte Insel. auch hier findest du ruhige Ecken, mit Patong allerdings auch das Pattaya der Westküste. außerdem hat in den letzten drei, vier Jahren immer mehr neureiches Russenpack Einzug gehalten, komplett mit ihren Nataschas und allem was dazu gehört. längst nicht so viele wie in Pattaya (oder der Türkei bzw. Ägypten), aber weit mehr als genug. konzentriert sich aber hauptsächlich auf Patong.
wenn du weitere Infos brauchst, gern. hilfreich wäre hier, Competition hats schon gesagt, deine Reisezeit. ich kann dir auch per PN meine Nummer zukommen lassen, dann können wir auch gern mal telefonieren.