Wettechnisch könnte das NFL-Jahr nun zu Ende sein. Der Sieg der Bears, für mich alles andere als eine Überraschung. Auch wenn es Keenum war, war mir es komplett klar, dass er das System besser laufen wird, als es Williams tut. Achtung, bevor es wieder heißt, der sagt Williams ist schlechter als Keenum, natürlich nicht. Wenn es darum geht 4th Quarter, alles oder nichts, würde ich Williams immer 100mal eher nehmen, weil er einfach special plays macht. Aber die Wahrheit ist, er rennt Johnson System nicht immer. Das nimmt ihm der HC viel übler, als es viele denken.
Johnson schemt Spieler offen. Er gibt dem QB maximale Optionen und das ist höchste Kunst. In der Defense, mag ich Denis Allen nicht, als Mensch, aber das ist egal, ich bin auch kein Fan von Johnson, aber auch Dennis Allen ist richtig gut. Die Defense spielt mit ihm immer am Limit, schafft Turnovers. Richtig gutes Coaching.
Bei den Eagles? Naja das Auftaktprogramm war einfach. Commanders mit Daniels(nicht Mariota), und dann die Titans mit Daboll(!). Das ist relativ einfach. Da waren die Bears ein Härtest, MNG. Ich habe weiter viele Fragen zu den Eagles, wenn es darum geht, ob sie wirklich einen tiefen Playoffrun hinbekommen. Über Hurts gibt es viele Diskussionen, aber Troy Aikmann hat heute einen beispielhaften Spielzug für Hurts erläutert.
Auch hier gilt das ist as open as it gets. Da bleibt eben die Frage, ob Hurts hier wirklich alles sehen kann und in der Mitte, between the numbers ist die Schwachstelle. Den muss er machen. Protection ist auch richtig gut.
Ich habe den Lemon Pick auch nie verstanden, weil der bespielt eigentlich genau diese Regionen und das sind nicht die Hurts Regionen. Am Ende in allen Bereichen mehr als verdienter Sieg der Bears und ich freue mich auf Tyson Bagent gegen die Jets. Ach ja und Luther Burden III, den hatte ich ja damals vor Golden z.B. und denke langsam sehen manche warum.
Die NFC East ist dieses wirklich kein Powerhouse, so komme ich zu den New York Panics. Nach den vielen Verletzungen holt man sich McCarthy? Ist es weil er auch so ein treuer Trumpfan ist? Ich meine, ich werde selten politisch weil das nicht das Thema ist, aber Harbaugh sind schon Typen, die gerne mit Leuten zusammenarbeiten die für sie passen. Das merkt man in vielen Bereichen. Es gab vier QBs die Top 10 gedraftet wurden und so schnell weggeschickt wurden wie er. Das war z.b Manziel und Lynch. Also das sagt doch alles aus. KOC, der eine der besten QB Gurus ist, gibt seinen Draft QB auf? Dazu gibt es charakterliche Fragen, ich hatte es gezeigt vor der Saison als er den QB Kampf nicht wie es z.b. ein A Richardson tat(bei aller berechtigten Kritik an ihm) als Challenge annahm, sondern wie ein beleidigter Klassensprecher der abgewählt wurde. Lächerlich. Dieser Trade gibt für mich sogar keinen Sinn, vor allem weil man Winston viel Geld erst kürzlich bezahlt hat und jetzt fällt auf, dass er keinen Arm mehr hat?
Gegen die Titans hat es gereicht, und das spricht auch wieder gegen die Titans. Jeffrey Simmons legt wieder individuell dermaßen Zahlen auf, dass es echt so bitter ist, dass er bei den Titans verhungert. Jetzt holt man noch Daboll. Ich glaube nun glauben mir wirklich alle, dass der Mann alles andere als ein QB Guru ist. 7 Points in Met Life, das hat er schon oft geschafft. (ja ich weiß um das Wetter). Bei Cam Ward muss man sich aber echt Sorgen machen und obwohl ich bei vielen von ihm weiter überzeugt bin, sind nun alle bad habits, die man auch am College sah komplett durchgebrochen. Nehmen wir z.B. das. aus meiner Predraftbeschreibung.
1. Cam Ward, Miami
Ich finde, dass man auch hier wieder nicht ganz über die Schwächen reden will und Risiken. Wenn er startet, wird er einige richtige Turnoverbonehad Decisions bringen. Vielleicht nicht Mark Sanchez, aber nicht so weit davon weg. Das hat auch weniger mit Gunslinger zu tun, sondern einfach mit der Fähigkeit zu wissen, nun kann ich diesen Spielzug nicht mehr gewinnen.
Beispielhaft für sein Spiel, paar Szenen aus Spielen:
Genau diese bonhead Spielzüge kommen, ja immer mehr. Üble Turnover und dann noch solche Geschichten, die man auch in Miami sah?
Dazu dann sowas? Was soll das? Ich sagte ja, das hat immer Aaron Rodgers Vibes, aber der konnte sich das erlauben. Cam Ward erzählt immer, wie früh sein Vater aufstehen musste und was er da mitgenommen hat, ne hat er nicht. Das mit ihm und Daboll wird noch so richtig krachen und er wird auch auf der Bank landen, wenn es so weitergeht. Ja und naütrlich hat er nie genügend Hilfe gehabt auch vom OC und Coaching. Saleh und Daboll sind ja das lebende Overrated Coaching Modell.
Die Giants sind für mich nicht komplett heraus in der NFC East, aber die Verletzung von Burns ist für mich sogar noch heftiger als die von Dart. Viele wissen nicht, was er für ein Spieler ist. Grandioser Spieler und Carter wird leider genauso spielen, wie ich es für ihn befürchtet habe. Es wird, ja immer mehr thematisiert. Er hält nahezu keien Run Rensponsiblities, hat er bei Penn State ja auch nie gemusst.

Viele werden gegen die Giants immer mehr, richtig fette Laufnummern hinbekommen.
Hier noch ein guter Beitrag zu Carter, und nein es war kein Holding.
So kommen wir zu den Colts und Jones. Nach dem zweiten Fumble, habe ich nur noch über den Live Ticker gesehen. Es tat mir zu weh. Ich meine, mir war klar, dass nach dem richtig guten Spiel von Jones ein Stinker kommt. (den ich noch weiter erläutere). Aber es war damals nach dem 2024 Seattle Sieg, als man gegen die Bengals und insbesondere Jones gegen die Sheldon Rankins(!) üble Aktionen hatte, auch einen Redzone Turnover.
Dieses Fumbleproblem hat Jones seit seiner Rookieseason und ich habe keien Hoffnung das er das wirklich lösen kann. Ich freue mich schon auf T.J. Watt.

Denn entweder passt er sehr auf dem Ball auf und wir dein Checkdown Jones oder er hat das Problem. Das ist ein Problem.

Natürlich hat Will Anderson gerade beim ersten Play es super gemacht, aber das darf nicht passieren. Der zweite Fumble ist unentschuldbar. Die Interception an sich auch, aber das gehört zur Wahrheit die Texans hatten dann an der 2 den Ball und haben sofort gepuntet. Die Colts haben dann trotzdem das Field Goal gemacht und das Game of Field Posession weiter auf Coltsseite(mittelfristig).
Leider haben diese Aktionen einen ordentlichen bis teilweise richtig guten Auftritt von Jones natürlich beschmutzt. Denn er hat den Ball bewegt, obwohl kein Laufspiel in Gang kam. Er hat richtig gute Würfe gehabt, über die Mitte. 86 Prozent seiner Würfe waren between the numbers. Tja und das zeigt auch das Problem. Welcher WR hatte die meisten Snaps? Treadwell. Ich möchte bei anderen Teams die Entschuldigen für QBs hören, wenn der WR mit den meisten Snaps Treadwell ist. Ich sagte ja, habt Mut nimmt Slayton active. Natürlich macht man es nicht.
Der beste WR ist sicher Downs, aber er ist eben ein Slot Receiver und in Run Heavy Plays, Play Action usw. ist er nicht immer auf dem Feld. Es wird viel gesprochen, dass Stroud Collins fehlt usw, aber das Jones mal eben seinen 114 Millionen Dollar Receiver verloren hat, der die Offense so anders gemacht hat, das wird kaum erwähnt. Also das muss ich dann doch in Relation setzen und am Ende hat er es doch geschafft mit Treadwell(!) die Field Goal Range für Shrader hinzubekommen. Treadwell meinte ja, er hat nur gedacht, "auf den Boden, auf den Boden.

"
Shrader ist auch so eine interessante Geschichte des NFL Lebens. Shrader hat im Training Camp den Job faktisch verloren. Hat nicht viel getroffen. Dann hat sein Konkurrent in der Preseason nicht gut ausgesehen, und auf einmal traf Shrader alles. Tja jetzt ist er Starter. Wäre aber wirklich ausgefallen, mit groin hätten die Colts niemals gewonnen. Ich denke dass eigentlich jedes Team einen Ersatzkicker active haben sollte.
Die Defense der Colts war besser, was natürlich viel an den Texans liegt. Ich meine die sind ja immer auch sehr beliebt bei den Experten, aber diese Offense ist dermaßen unwatchable. Übelste Sorte. Aber die Colts haben immerhin ihren Basicstuff hinbekommen, das muss man auch Lou anrechnen. Gutes Tackling. Buckner durfte Bucker sein. Adi als DT bei Passing Downs ist richtig wichtig und gut. Selbst JT(der Edge JT) sah gar nicht ganz übel aus, weil er seinen bull Rush(er hat halt nur den) gut eingesetzt hat.
Gardner sah mies aus. Da spürt man sehr den Druck, den man auch ihm macht für den Trade. Er hat auf X dann auch gleich gepostet, "wir haben ein Spiel in der USA gewonnen!" Das sagt schon viel aus, aber er sah nicht gut aus. Eine PI in der Endzone war Rookieniveau. Ich habe gestern ganz kurz mit Stephen Holder (ESPN) auf X geschrieben, weil er Gardner als Typ sehr gelobt hat und indirekt mitgegeben, er soll doch forcieren, Gardner mehr Geschmack auf Zonen Corner zu machen. Der Press man to man corner ist out in dieser NFL. Diese Position ist faktisch nicht mehr so da.
Er meinte, dass Gardner auch die Länger für einen Zonencorner hätte. Ich hoffe, man käme zu dieser Erkenntnis. Ich denke, schon lange, dass Gardner viel mehr Zonencorner ist als viele denken.
So gesehen ein ugly win für die Colts, in dem sie den Ball gut bewegt haben, aber eben drei Turnovers hatten, die so nicht gehen. Vor allem 2+3.
Was fiel noch auf? Gut Bills-Chargers, können wir kurz machen. Da war Herbert für viele nun offenkündig schlecht, weiß nicht ob jeder mitbekommt, dass nun Brady die Güllekübel auskippt.
Auch hier, die Bills hatten viele Turnovers aber haben gewonnen. Das spricht nicht für die Verlierer.
Freuen tue ich mich für die Browns. Ne bin kein Watsonfan

aber da sind echt viele gute Spieler gedraftet worden und ich freue mich, dass sie nicht komplett untergehen.
Jags-Pats, da können wir es kurz machen. Jeder weiß, was ich von den Jags halte. für mich klar das beste Team in der AFC South, guter coach, einige sehr sehr gute Spieler. Ich weiß auch nicht, ob jeder mitbkeommt wie gut ein Parker Washington wirklich ist. Brian Thomas spielt nicht wirklich mehr eine Rolle, weil auch hier sein großtes Fragezeichen Droperitis eine Rolle spielt und ich meinte damals, für mich ist Thomas kein natural catcher.
Bei den Pats muss man schon Sorge um Maye haben. Sein letztes Jahr bei NC war mit vielen Fragezeichen behaftet, bonehad Plays, Throwing Motion usw. Ich möchet hier den Panikknopf drücken.
Vielleicht noch einen Aspekt bei der größten Überraschung Commanders vs. Seahawks. Da haben Simms und Rogers sehr gut analysiert, dass da schon ein sehr fragwürdiger Call war, der mit entschieden hat, dass Washington gewonnen hat. Diese Helmet to Helmet Nr. überzeugen mich bis heute nicht, wie die gecallt werden.
Ravens gegen Cowboys habe ich (leider) nicht viel gesehen, aber schön wenn international Spiele eben nicht irgendwelche einseitigen Langweiller sind.
Eins noch, ich denke man sieht warum ich bei der McCarthy Verpflichtung, also dem Coach, die Kritik nicht verstanden hat. Man kann über ihn viel sagen, aber er kann Offense. Er mag kein guter HC sein(gibt aber auch Schlechtere), aber er kann Offense und das bleibt die Fragezeichen in Pittsburgh. So gesehen, bleibt auch bei den Bengals die Frage, wie gut sind sie wirklich? Am schönsten ist aber fast die Las Vegas Nr, die zeigt wie schnell es gehen kann. Natürlich Schedule war nicht super hart, aber Kirk Cousins sieht wieder besser aus und man sieht es dauert einfach bei der Achillessehne.
Edit: Joey Porter zu den Giants ist ein wärmer werdendes Gerücht. Noch nicht mehr aber.