The 2026/27 NFL Season

Juszczyk leider auch erstmal raus wegen des für mich schmutzigen tiefen Tackles von Barron direkt aufs Knie.

Es gibt eine Rumors zur Zeit! Ein heißes Eisen ist Justin Herbert zu den Jets für alle 3 diesjährigen First Rounder der Jets!
Die Chance für die Chargers für den Reset Button wäre natürlich groß, aber ich glaube nicht das die Jets das machen. Der eigene sieht wie Top 5 aus und auch der colts Pick könnte wohl Top 10 werden. Dazu noch den Pick der Cowboys, also damit kannst du dir in diesem Draft fast ein neues Team bauen.

Ich auch nicht. Gott sei Dank habe ich den GP für das Angebot bekommen.

Ich hoffe nur dass wir wenigstens am Ende eine halbwegs ausgeglichenen Record haben, dass der First Rounder den die Cowboys von uns für Parsons bekommen haben kein Tep 15 Pick ist.
Durchatmen, der ginge dann voraussichtlich an die Jets 😇

Die Ravens pimpen ihre O-Line mit nem Center und investieren teuer im Cam Juergens von den Eagles.
2028 2.Runden Pick
2027 Fünft Runden Pick
2027 Siebt Runden Pick

So kurze Einschätzung zum letzten Spieltag gibt es noch. Spät, aber noch nicht zu spät. Aber ich war so beschäftigt immer wiede grandiose Leistung von Daniel Jones mir zu geben, gegen Washington, dass ich gar nicht zu meinem Forumeintrag kam.

Fangen wir doch mit dem Domecoming an. Es war natürlich schon auch hart Gleason so zu sehen. Einerseits natürlich extrem emotional mit den Teamkollegen, aber die Krankheit ist halt richtig übel. Das Spiel selbst vor 20 Jahren werde ich nie vergessen, ich habe das damals auf ESPN America gesehen. Weiß nicht, ob überhaupt jemand diesen Sender noch kennt. Aber das war damals ein Projekt, und man hat damals gesehen, dass die Intensität der Saints nicht zu matchen war. Es war das letzte Spiel von Vick, in New Orleans, bevor er dann im Sommer darauf ins Gefängnis gehen musste.

Das Spiel selbst war für einen Falconfan schon schön. ;) Ich meine, ich habe das auch immer versucht näher zu bringen, die Falcons haben gut gedraftet. Ich war mit vielen Picks wirklich zufrieden, außer Perace gerade in den ersten Runden wunschspieler. Dazu auch Spieler wie Dorlus, die man mit extremen Value abgegriffen hat.

Deswegen die Falconsdrafts wurden oft kritisiert, aber so schlecht waren die nicht. Natürlich fällt viel mit Penix. Da war ich auch skeptischer, gerade weil er lange nicht gespielt hat. Aber wenn Stefanski es hinbekommt, das Laufspiel zu etablieren, dann regelt die Playaction eigentlich fast alles. ;) Brian Robinson Jr. ist sowieso für mich eine tolle Verpflichtung. Die Commanders haben viele Fehler gemacht, aber gerade er war doch massiver bestandteil für den NFL Championsship Game Run.

So gesehen die Falcons mit einem Win, der für sie natürlicht doppelt gut schmeckt. In der NFC South ist viel möglich.

Kommen wir zu den Jones und die Colts. Jones spielte anfangs natürlich völlig lost. Fast auf dem Niveau München 2024. Mieses Footwork, unentschlossen.
Ich habe hier den Clumpsy Fumble von ihm mal kurz mit Bildern hinterlegt, weil er eben zeigt, wie gefährlich ist es als NFL Quarterback ist unentschlossen zu sein.

Es war das zweite Play im Spiel, schauen wir uns es einmal an. 2 and 10.

1791481165400.png

Es ist klares man to man, dazu nur einmal off coverage.

Der Spielzug ist genannt WR Screen mit alert Möglichkeit auf den TE. Jones liest es komplett richtig. Man to Man, der WR, der den Ball bekommen hat, ist nicht in off Coverage. Kein wirklicher Blitz, das bedeutet Warren kann mit seiner Man to Man Route sich Seperation genieren.(als alert)

Man sieht hier den ersten Ansatz, Jones guckt auch sofort nach links. Deswegen es ist trotzdem Nonsens, zu erzählen Jones hat ein reines First Read Problem, wenn das so wäre, hätte er den WR Screen geworfen, aber nein der First Read war der Screen er liest sofort, auf der anderen Seite ist die Möglichkeit.

1791481332419.png

So und jetzt wird es eben "weird". Jones sieht Warren, er hat alles im Blick und er wirft den Ball nicht. Er ist as open as it gets. Er wirkt unentschlossen ich frage, wirklich warum wirft er den Ball nicht?

1791481445419.png

Da ist richtig Platz, da ist kein LB in der Nähe.

so und nun haben wir ein Problem, der Zeitpunkt ist verpasst. Nun überlegt Jones was mache ich. Jetzt kommt er in die Phase, die am Schlechtesten für einen QB ist. Nun hat er das Play verpasst. Rainmann lässt sich dann noch in den QB schubsen, was an sich aber auch vom Play sein kann, weil er spielt ja den Screen der der erste Read ist.

1791481563783.png

Und jetzt ein Clumpsy Fumble.

1791481603261.png

Deswegen das muss man eben unterscheiden. Der Fumble ist natürlich übel, aber er war eher eben auch clumsy. Er fällt blöd hin, der Ball fällt heraus. Das muss nicht passieren. Aber was nicht passieren darf, dass man eben dazu kommt, dass der Ball nicht herauskommt. Das war auch das Problem im gesamten Anfang. Es war nie der richtige Moment, wann der Ball herausgehen muss. Da war komplett out of sync.

Das ist für ein internationale Spiele nicht so unüblich, weil die vorbereitung darauf schon anders ist. Wir haben die Jags letztes Jahr gesehen, die wurden von den Rams vermöbelt, Lawrence sah übel aus. Aber Jones wirkt nicht wie im letzten Jahr, ich sehe trotzdem dass die Achillessehne sein lateral movement einschränkt.
Trotzallem, da will ich weiter verteidigen, es ist natürlich nicht optimal, dass der WR mit den meisten Snaps weiter Treadwell ist. Der hat mehr Yards diese Saison schon als in den Jahren 2022-2025 gesamt, und das nicht einmal knapp, sondern doppelt so viele Receiving Yards. Der war zuletzt faktisch nur noch special Teamer. Deswegen, Darius Slayton wird dringend gebraucht und die Berichte gehen klar in die Richtung, gegen die Steelers wird er spielen. Das letzte Mal haben Jones und Slayton 2024 gegen die Steelers gespielt(das drittletzte Spiel von Jones gegen mit den Giants) und Jones hat 264 Yards geworfen, Slayton 104 gefangen, und verloren haben die Giants mit einem Jones Fumble gegen T.J. Watt. ;) Over 3 Fumbles von Jones oder Under ;) Ansonsten haben die Colts definitiv ein leichteres Schedule als letztes Jahr. Statt NFC West z.B. die NFC Easy. ;)

Nein nichts in der NFL ist easy, aber die NFC East hat ihre Probleme. Die Giants sind auch gebeutelt, führen die Division. Die Cowboys haben für mich nun die besten Blue Chip Spieler, aber es sind andere Fragezeichen. Die Eagles waren der Favorit, aber ihre Probleme gerade in der Offense sind die Woche nicht weniger geworden. Übrigens ein ganz übler Auftritt von Stepen A. Smith, auch wenn er es versucht hat später zu erklären.

Ging natürlich gar nicht.

Für die Texans ein herbe Starthypothek. Ich meine Al-Shaair ist ein Psychopath, aber es war auch klar, dass die texans mehr Probleme bekommen, wenn er fehlt. Das Ryans nun wieder die Defense callt ist natürlich eine der letzten Patronen. Gegen die Texans muss das reichen, da sind Saleh und Daboll das lebende Tank Commanderteam.

Ansonsten fiel mir gar nicht so viel auf, außer die Jags sind wirklich gut, ;) und Kyle Shanahan ein lebendes Mastermind.

Oben