The Beatles


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
@devil: sorry für die späte Antwort - ja, sie haben mich sogar sehr überzeugt. Einzelne Alben machen da wenig Sinn, weil der Qualitätsunterschied doch schon gravierend ist. Wenn man z.B. "Revolver" in der neuen Version kauft, wird man "Sgt Peppers" in der alten kaum noch hören wollen. Ja, so gut sind die Dinger wirklich. Ich empfehle die komplette Box als Weihnachtswunsch, es sei denn, man ist so bekloppt wie ich (habe jetzt alle Alben in der Ebbets Version, die Mono und die Stereo-Box und bin seeehr glücklich damit). Insgesamt gefallen mir die frühen Alben und Sgt Pepper in der Mono Version besser, das weisse Album und Revolver sind mMn in der Stereo-Version besser gelungen, aber das ist ja auch Geschmackssache. Im Fall der Fälle würde ich die Stereo-Box wählen, weil eben auch Abbey Road und Let it be drauf sind (Yellow submarine ist zu vernachlässigen), leider Let it be nicht in der "naked" Version und noch ne DVD dabei ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Und was würdest du sagen, welche Versionen man sich holen sollte, wenn man sich für eine entscheiden müsste? Ich persönlich will langfristig mir sicher den gesamten Beatleskatalog holen und wüsste jttz halt nicht was ich nehmen sollte. Noch ne Frage: Wurde eigentlich alles Remastered, also auch "Let it be naked" und "Love"?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Der Bericht war recht interessant. Es ging um die ( angeblich immense) Bedeutung der Beatles für die Leute in der Sowjetunion. Obwohl sie verboten waren erreichten sie millionen menschen im ostblock und sollen angeblich dafür verantwortlich gewesen sein dass der zusammen gebrochen ist. Wer den Bericht noch sehen wil: Am 14.10. wirds wiederholt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
@devil: die Stereo. "Love" und "Let it be naked" sind nicht dabei, nur die regulären Alben, die von 62-70 erschienen sind plus "Magical mystery tour" und die "Past Masters" EP-Sammlungen. In der Monoversion fehlen "Yellow submarine" (ok, das wäre zu verschmerzen, sind ja eh kaum echte Songs drauf), "Abbey road" und "Let it be", weil die nie in Mono aufgenommen wurden. Und ich denke, wenn man sich für eine Box entscheiden will, dann doch für die komplettere.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wobei man auch die Monobox und Abbey Road stereo kaufen kann, so wie ich das gemacht habe. Ist natürlich etwas teurer, aber das war es mir wert, zumal der mono-Klang wirklich bestechend ist.
 
Oben