The BEST : Point Guard


The best Point Guard

  • Magic Johnson

    Stimmen: 18 56,3%
  • John Stockton

    Stimmen: 2 6,3%
  • Steve Nash

    Stimmen: 1 3,1%
  • Oscar Robertson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jason Kidd

    Stimmen: 1 3,1%
  • Jerry West

    Stimmen: 0 0,0%
  • Isiah Thomas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gary Payton

    Stimmen: 2 6,3%
  • ein anderer

    Stimmen: 8 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
So Leute, ich mache mal ne kleine Reihe, in der es um die BESTEN Spieler auf den Positionen Center, Power Forward und Point Guard geht.
Shooting Guards und Small Forwards lasse ich mal weg, weil da klar sein sollte, wer ganz oben steht ;D

Hier geht es nur um die In-Game-Leistungen der jeweiligen Spieler, das "Drumherum" und die (Pop-)kulturelle Relevanz sollen hier KEINE Rolle spielen (sonst wärs ja ne GOAT-Diskussion ;D ).

Kriterien:
-Stats
-Individueller Erfolg
-Teamerfolg
-Einfluss aufs Game
-Wäre er heute noch spielbar?
-Keine aktiven Spieler

Tue ich mich auch ebenfalls schwer, da es ja vor allem in den letzten Jahren den starken Trend zum Scoring-PG gab, aber wenn ich nach der klassischen Definition gehe (Playmaking, Vision, Passing), dann kann für mich nur Magic an Eins gehen.

Top10:

1.Magic Johnson
2.John Stockton
3.Steve Nash
4.Oscar Robertson
5.Jason Kidd
6.Jerry West
7.Isiah Thomas
8.Gary Payton
9.Bob Cousy
10.Tim Hardaway

Nicht wundern, das Iverson fehlt; war für mich immer eher ein Shooting Guard.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Es geht um History-Spieler; wenn wir jetzt auch noch anfangen, noch aktive Spieler rein zu frickeln, wäre das doch ein wenig zu viel des guten.

Habe übrigens auch nie gesagt, das keine Scoring-PGs rein dürfen ;D

Ok ;) Warum setzt du die zeitliche Grenze für den Rücktritt eigentlich immer anders (C 2011, PF 2016, PG 2014)? Wenn du die einhälst darf Dirk übrigens nicht in deiner PF-Top-10 auftauchen.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Gerade bei PG würden die aktiven Spieler aber Sinn machen. ;)
Klar, da wir halt im Guard-Zeitalter leben, aber wo willst du Curry, Westbrook oder Paul jetzt All-Time einordnen wollen? Dat gibt Haue :D

Wenn wir uns mal den Spaß machen wollen.....

1.Magic Johnson
2.Stephen Curry
3.John Stockton
4.Steve Nash
5.Oscar Robertson
6.Jason Kidd
7.Jerry West
8.Isiah Thomas
9.Gary Payton
10.Bob Cousy
11.Russell Westbrook
12.Chris Paul
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Habe Magic nur sein letztes Jahr spielen sehen dürfen, deswegen keine Wertung.

Ansonsten ganz klar Gary Payton bei mir gefolgt von John Stockton. Payton war defensiv eine Maschine und offensiv auch sau stark, Stockton einfach ein dermaßen konstanter und disziplinierter PG mit sehr hohem Bball IQ. Jason Kidd direkt dahinter.

Die Riege um Iverson, Nash, Russ, Steph, etc. gehören bei mir eher in die "Showtime & Freakshow" Kategorie. :D
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Von den PG deren Karriere ich verfolgt habe, wuerde ich so ranken:
1. Steph Curry
2. Chris Paul
3. Steve Nash
4. Westbrook

Von Jason Kidds Prime habe ich zu wenig gesehen und Stockton, Payton kenne ich nur in ihrer alten Version.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Da ich erst seit 2012 die NBA intensiver verfolge, würde ich so ranken:

1. Stephen Curry
2. Russell Westbrook
3. Chris Paul
4. Damian Lillard
5. Kyrie Irving
6. John Wall
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nash vor Kidd wäre eine derbe Beleidigung für Kidd. Nash war defensiv ein Loch, das Gegenteil von Kidd.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
So schauts aus. Ein sehr sympathischer Dude mit Kampf aber leider ohne def. Skills.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Top10:
  1. Magic Johnson
  2. John Stockton
  3. Gary Payton
  4. Oscar Robertson
  5. Jason Kidd
  6. Steve Nash
  7. Tony Parker
  8. Isaiah Thomas
  9. Jerry West
  10. Bob Cousy

Mit Aktiven:
  1. Magic Johnson
  2. Stephen Curry
  3. Chris Paul
  4. John Stockton
  5. Gary Payton
  6. Russell Westbrook
  7. Oscar Robertson
  8. Jason Kidd
  9. Steve Nash
  10. Tony Parker
 
Oben