Ballking
Bankspieler
So Leute, ich mache mal ne kleine Reihe, in der es um die BESTEN Spieler auf den Positionen Center, Power Forward und Point Guard geht.
Shooting Guards und Small Forwards lasse ich mal weg, weil da klar sein sollte, wer ganz oben steht ;D
Hier geht es nur um die In-Game-Leistungen der jeweiligen Spieler, das "Drumherum" und die (Pop-)kulturelle Relevanz sollen hier KEINE Rolle spielen (sonst wärs ja ne GOAT-Diskussion ;D ).
Kriterien:
-Stats
-Individueller Erfolg
-Teamerfolg
-Einfluss aufs Game
-Wäre er heute noch spielbar?
-Keine aktiven Spieler
Tue ich mich auch ebenfalls schwer, da es ja vor allem in den letzten Jahren den starken Trend zum Scoring-PG gab, aber wenn ich nach der klassischen Definition gehe (Playmaking, Vision, Passing), dann kann für mich nur Magic an Eins gehen.
Top10:
1.Magic Johnson
2.John Stockton
3.Steve Nash
4.Oscar Robertson
5.Jason Kidd
6.Jerry West
7.Isiah Thomas
8.Gary Payton
9.Bob Cousy
10.Tim Hardaway
Nicht wundern, das Iverson fehlt; war für mich immer eher ein Shooting Guard.
Shooting Guards und Small Forwards lasse ich mal weg, weil da klar sein sollte, wer ganz oben steht ;D
Hier geht es nur um die In-Game-Leistungen der jeweiligen Spieler, das "Drumherum" und die (Pop-)kulturelle Relevanz sollen hier KEINE Rolle spielen (sonst wärs ja ne GOAT-Diskussion ;D ).
Kriterien:
-Stats
-Individueller Erfolg
-Teamerfolg
-Einfluss aufs Game
-Wäre er heute noch spielbar?
-Keine aktiven Spieler
Tue ich mich auch ebenfalls schwer, da es ja vor allem in den letzten Jahren den starken Trend zum Scoring-PG gab, aber wenn ich nach der klassischen Definition gehe (Playmaking, Vision, Passing), dann kann für mich nur Magic an Eins gehen.
Top10:
1.Magic Johnson
2.John Stockton
3.Steve Nash
4.Oscar Robertson
5.Jason Kidd
6.Jerry West
7.Isiah Thomas
8.Gary Payton
9.Bob Cousy
10.Tim Hardaway
Nicht wundern, das Iverson fehlt; war für mich immer eher ein Shooting Guard.
Zuletzt bearbeitet: