The Guv'Nor - Lenny Mclean - die Legende


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
apropos UFC ohne grappling-Kenntnisse - was ist denn mit Tim Silvia, der Typ versucht doch auch den Bodenkampf zu vermeiden, als kämpfte er auf heißen Kohlen.

Dessen Bodenkenntnisse beschränken sich doch auch eher aufs rechtzeitige austappen bevor es richtig weh tut, oder?

Das letzte UFC Heavy-Match war ja schon fast ein Boxmatch auf verglichen mit reinem Boxen inferioren Niveau, Silvia hatte Schiss runter zu gehen und Arlowski war wohl nur um sein Kinn besorgt.



Achja und ich habe MMA erst kürzlich für mich entdeckt, habe also keine Ahnung... ;)

Aber eins habe ich schon gelernt, jeder halbwegs dezente Pride-Mann nimmt einen UFC-Champ auseinander... :D :D ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.842
Punkte
113
His Royness schrieb:
Aber eins habe ich schon gelernt, jeder halbwegs dezente Pride-Mann nimmt einen UFC-Champ auseinander... :D :D ;)

Richtig.

Tim Sylvia kann nicht wirklich viel am Boden, ein bisschen was kann er aber schon. Gegen Arlovski (I) und Mir hat er ja nur verloren, die beiden insbesondere Mir sind schon sehr gut am Boden.

PS: Das frühe tappen hat er nach dem Kampf gegen Mir gelernt, da hat er nämlich nicht getapped und sein Arm wurde gebrochen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
His Royness schrieb:
Das letzte UFC Heavy-Match war ja schon fast ein Boxmatch auf verglichen mit reinem Boxen inferioren Niveau, Silvia hatte Schiss runter zu gehen und Arlowski war wohl nur um sein Kinn besorgt.

jepp,
das haben leute die vom boxen kommen bzw. sich in diesem bereich auskennen, den reinen mma-fans voraus. sie erkennen die mangelnde qualität im standupbereich und sei es auch nur im boxerischen vergleich. Arlovski war nämlich total überschätzt. leute dachten weil er sich teilweise technisch gut bewegt und athletisch ist, er wäre ein guter striker, allerdings haben sie nicht bemerkt dass die bewegungen nur aussehen aber nicht sind. er ist also stets bemüht sich sauber zu bewegen aber ihm mangelt es erheblich an einsetzungsvermögen seiner technik (brotlos) sein timing ist schlecht, keine ideen, keine kombos und und und. das glaskinn kommt noch oben drauf, also von daher ne wurst.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.842
Punkte
113
jkd schrieb:
jepp,
das haben leute die vom boxen kommen bzw. sich in diesem bereich auskennen, den reinen mma-fans voraus. sie erkennen die mangelnde qualität im standupbereich und sei es auch nur im boxerischen vergleich. Arlovski war nämlich total überschätzt. leute dachten weil er sich teilweise technisch gut bewegt und athletisch ist, er wäre ein guter striker, allerdings haben sie nicht bemerkt dass die bewegungen nur aussehen aber nicht sind. er ist also stets bemüht sich sauber zu bewegen aber ihm mangelt es erheblich an einsetzungsvermögen seiner technik (brotlos) sein timing ist schlecht, keine ideen, keine kombos und und und. das glaskinn kommt noch oben drauf, also von daher ne wurst.

Man muss aber auch dazu sagen das die MMA Fans dafür mehr Ahnung von Grappling haben, aber es ist schon gut wenn man beides (MMA, Boxen) guckt.

Im MMA ist es halt auch so das es noch nicht wirklich alt ist, MMA ist noch voll in der Entwicklung, deswegen mangelt es auch hier und da mal an wirklicher Qualität. Wie eben bei Arlovski und Sylvia, die Striker sind aber es nicht wirklich sehr gut können.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Aber eins habe ich schon gelernt, jeder halbwegs dezente Pride-Mann nimmt einen UFC-Champ auseinander

kann man so nicht sagen, obwohl es von der tendenz her stimmen mag

mma-leute wie vitor belfort haben auch gegen tito ortiz verloren, wen auch knapp, der bisher nur bei ufc im gange war

und einer rsten ufcler wie dan severn usw. dessen haupstärke war ja der bodenkampf

generell habe ich aber auch den eindruck, dass das nievau bei ufc etwas zurückgegangen ist im moment, zumindest in den höheren klassen

in den unteren ist das niveau schon gut
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Konfuzius schrieb:
kann man so nicht sagen, obwohl es von der tendenz her stimmen mag

mma-leute wie vitor belfort haben auch gegen tito ortiz verloren, wen auch knapp, der bisher nur bei ufc im gange war

und einer rsten ufcler wie dan severn usw. dessen haupstärke war ja der bodenkampf

generell habe ich aber auch den eindruck, dass das nievau bei ufc etwas zurückgegangen ist im moment, zumindest in den höheren klassen

in den unteren ist das niveau schon gut


meinte das auch eher mit einem Augenzwinkern und auf diesen Sylvia bedacht, das ist für mich wirklich ein schlechter Champ. Leute wie Lidell und Hughes brauchen sich sicher vor niemandem zu verstecken, ein "prime" Ortiz sicher auch nicht.

Kenne mich aber z.B. im Welter oder sowas da überhaupt nicht aus, da gibts ja dutzende so 20-10 Leute wo jeder jeden schlagen kann von denen man noch nie was gehört hat, wenn man sich nur so halb mit beschäftigt.
 
Oben