The Hitcher


Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Hab mir gestern die geschnittene Fassung von der Originalversion "The Hitcher" angesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Nachdem ich auf amazon.de gelesen habe, dass der Film extrem zerschnitten wurde hab ich mir natürlich sofort die uncut Version bestellt.

Hab da aber noch ein paar Verständnisfragen:

1) Kennt jmd. schon die neue Hitcherversion und wie sie im Vergleich zum Original abschneidet?

2) Ist die cut-Version wirklich soo schlimm im Vergleich zur uncut-Version?

3) Ich verstehe den Hitcher nicht ganz. Steckt dahinter eine geile Pointe (ala Sixth Sense)? Logisch finde ich ja noch halbwegs, dass es einen Serienmörder gibt, der sich als Tramper weiterbewegt und mordet, geistesgestört halt. Aber wieso verfolgt er dann zielgerichtet den Jungen weiter und spielt mit ihm? Das macht irgendwie keinen Sinn und wird in der cut-Version auch nicht erklärt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Anmerkung:
Diese Kinofassung ist gekürzt:
(Im engl. Original 84min. hier 83min.)
Schnitte:
Kurzer Schnitt zu Beginn in der Autoszene (der Hitcher schneidet sich in seine Hand)
Nahaufnahme vom Kopfschuß des Cops, die hier fehlt.
Die Zereißszene zw. den Trucks lässt sich nur erahnen. Man sieht sie weder, noch hört man den Jungen schreien, während der Hitcher Gas gibt.
Zum Schluss gab es noch einige Schnitte beim eingeklemmten Cop im Auto (Schüsse in den Kopf) und beim Tod des Hitchers wurde eine Einstellung auch entfernt..

Film kenn ich nicht, und obwohl ich Sean Bean mag, scheints auch nichts für mich zu sein ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
2) Ist die cut-Version wirklich soo schlimm im Vergleich zur uncut-Version?

hab nie eine Cut-Version von "The Hitcher" gesehen und das Remake interessiert mich Null Komma Josef.
grundsätzlich aber ist JEDE Cut-Version, egal von welchem Film, ist eine Frechheit, eine Beleidigung der am Film beteiligten Personen und eine Bevormundung des Zuschauers, ausgeführt von irgendwelchen selbst ernannten Moralhütern, die meinen, sie können bestimmen, was wer wie zu sehen zu bekommen hat. geschnittenene Filme sind Filme, die die Welt nicht braucht.
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Meinteste Du den Film,wo er zum Ende hin zwischen zwei Autos (LKW)gespannt wird?
Falls das der Film war, der lief vor einigen Monaten im Fernsehen glaube K1 oder Pro7 und ja der war sehr geschnitten.War damals auf jeden Fall ein Schocker,kein Saw,aber dennoch heftig.Kann aber auch sein das ich jetzt völlig daneben liege.

Im übrigen schliesse ich mich thumbs up an.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
@ Pippen

1) Kennt jmd. schon die neue Hitcherversion und wie sie im Vergleich zum Original abschneidet?

nein. ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das er an den alten herankommt. rutger hauer spielte seine rolle einfach zu genial finde ich.

2) Ist die cut-Version wirklich soo schlimm im Vergleich zur uncut-Version?

ich habe den film früher gesehen als er neu auf video herauskam, da war er noch lange nicht so zerschnitten wie bei den privatsendern. eine un-cut version habe ich nie gesehen. tut auch nicht not denke ich.
3) Ich verstehe den Hitcher nicht ganz. Steckt dahinter eine geile Pointe (ala Sixth Sense)? Logisch finde ich ja noch halbwegs, dass es einen Serienmörder gibt, der sich als Tramper weiterbewegt und mordet, geistesgestört halt. Aber wieso verfolgt er dann zielgerichtet den Jungen weiter und spielt mit ihm? Das macht irgendwie keinen Sinn und wird in der cut-Version auch nicht erklärt.

ich glaube das war auch so mit absicht gemacht, des misteriösen touches wegen. kein plausibler grund. vieleicht sollte es aber auch heißen das die beide eine zarte homoerotische verpflechtung verband :laugh2: war nur ein witz:) :confused:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
hab den neuen "hitcher" in der sneak gesehen.

der anfang ist gut, aber dann wird der film sehr peinlich und schlecht. sean bean spielt aber wirklich sehr gut, der rest weit unterdurchschnittlich.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Als Roy Beatty ist er wirklich überragend. Wenn er um Tyrells Kopf fasst,... Ein unglaublich intensiver Moment, wie der ganze Dialog zuvor.

"The light that burns twice as bright burns half as long - and you have burned so very, very brightly, Roy."

- Besser geht es einfach nicht!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Besser geht es einfach nicht!

doch:

"Fiery, the angels fell. deep thunder scrolled around their shores, burning with the fires of Orc."

und vor allem:

"I have seen things you people wouldn't believe. attack ships on fire far off the shoulder of Orion. and i saw c-beams, glittering in the dark near the Tannhauser Gate. all those moments will be lost in time, like tears in the rain. time to die."

ich hab schon ne Gänsehaut wenn ich das bloß aufschreibe.

und ich will endlich ne angemesse DVD-Edition von diesem Film. mit beiden Versionen drauf. mit einem neuen digitalen Transfer. mit einem dts-upmix. in nem schönen Digipak. *mitdemfussstampf*
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Sollte ja dieses Jahr noch kommen :love:
Weiß aber leider nichts genaueres, habe das nur damals, als die neuen director's cut Versionen auf den Markt kamen, gehört.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Ok, also hab mir jetzt die uncut Version angesehen: Vorab: FingerWEG!!! von jeglichen cut-Versions. FSK & Co. haben da wieder ganze Arbeit im negativem Sinne geleistet. Der Film, die Atmosphäre und Verständlichkeit wird dadurch empflindlich gestört.

Ich weiß jetzt auch, warum der Hitcher den Jungen verfolgt. Er war beeindruckt von dessen Mut und will nun, dass er ihn (Hitcher) stopt bzw. tötet, d.h. der Hitcher selbst weiß wohl, dass er ein kranker Mann ist.

Komsich bleibt, dass der den Jungen zwingen will, ihn zu erschießen, ansonsten würde er die junge Frau zerteilen, der Junge das aber nicht kann, weil sonst die Frau stirbt. Da wäre es einfacher gewesen gleich so wie am Schluß vorzugehen, aber ok der Mann ist ein Freak und nicht 100% bei Verstand, da kann sowas schon passieren.

Damit muss ich sagen: Eine wirklich feine Thrillerperle mit starker Atmosphäre, die mir da bisher entgangen ist. Wer den Film noch nicht gesehen hat und sonst auf Terminator oder Die Hard steht, sollte das definitiv nachholen. Was mir an diesem Film auch so gut gefällt ist dieses dreckige etwas verwaschene Bild, das mE realistischer ist als diese neuen sterilen Actionthriller ala Matrix, T3 und auch bald Die Hard 4.
 
Oben