Hab mir gestern die geschnittene Fassung von der Originalversion "The Hitcher" angesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Nachdem ich auf amazon.de gelesen habe, dass der Film extrem zerschnitten wurde hab ich mir natürlich sofort die uncut Version bestellt.
Hab da aber noch ein paar Verständnisfragen:
1) Kennt jmd. schon die neue Hitcherversion und wie sie im Vergleich zum Original abschneidet?
2) Ist die cut-Version wirklich soo schlimm im Vergleich zur uncut-Version?
3) Ich verstehe den Hitcher nicht ganz. Steckt dahinter eine geile Pointe (ala Sixth Sense)? Logisch finde ich ja noch halbwegs, dass es einen Serienmörder gibt, der sich als Tramper weiterbewegt und mordet, geistesgestört halt. Aber wieso verfolgt er dann zielgerichtet den Jungen weiter und spielt mit ihm? Das macht irgendwie keinen Sinn und wird in der cut-Version auch nicht erklärt.
Hab da aber noch ein paar Verständnisfragen:
1) Kennt jmd. schon die neue Hitcherversion und wie sie im Vergleich zum Original abschneidet?
2) Ist die cut-Version wirklich soo schlimm im Vergleich zur uncut-Version?
3) Ich verstehe den Hitcher nicht ganz. Steckt dahinter eine geile Pointe (ala Sixth Sense)? Logisch finde ich ja noch halbwegs, dass es einen Serienmörder gibt, der sich als Tramper weiterbewegt und mordet, geistesgestört halt. Aber wieso verfolgt er dann zielgerichtet den Jungen weiter und spielt mit ihm? Das macht irgendwie keinen Sinn und wird in der cut-Version auch nicht erklärt.