Für die, die Teil 9 gesehen haben eine Quizfrage.
Ganz am Anfang sieht man wie Reggie Miller nach einem Korb Jordan einen Bump gibt und danach greift Jordan ihn an. Was ist danach passiert?
a) beide wurden aus dem Spiel geschmissen.
b) beide haben ein technisches Foul bekommen.
c) Jordan wurde rausgeschmissen.
d) Miller wurde rausgeschmissen.
e) Junge, das sind die 90er. Mund abputzen und weiter geht es.
Die, die es noch wissen können sich ja kurz zurück halten.
Leck mich am Fett was für eine Doku. Sollte für sämtliche Preise nominiert und ausgezeichnet werden.
Mehr als ein würdiger Rahmen für den größten aller Zeiten nach Muhammad Ali.
Was mich wundert ist, dass MJ sich offenbar so sehr in den Arsch beißt, den 7. Versuch nicht gestartet zu haben. Nie im Leben hätte man den Roster zu einem 1-Year-Contract bewegen können, darüber hinaus hat er ja selbst mehrfach gesagt, dass alle 1998 mentally und physically exhausted waren.
Keine Kommentare dazu, dass letztendlich in der letzten Folge von den Beteiligten bei aller Antipathie Krause noch Anerkennung gezollt wird?
Keine Kommentare dazu, dass letztendlich in der letzten Folge von den Beteiligten bei aller Antipathie Krause noch Anerkennung gezollt wird?
die Bulls rebuilden seit 20 Jahren
Stimmt ja so auch nicht. Seit MJ und Co sind 22 Jahre vergangen, die Bulls standen elfmal in den Playoffs. Also jede zweite Saison quasi. Es waren sogar zwölf Saisons mit einem record von .500 oder
In der Saison 2010-11 hatten sie sogar den besten record der gesamten NBA und den MVP in ihrem Team.
Es hat nie zum großen Sprung gereicht, aber die Rose Bulls waren eins der besseren Teams und nah dran die Heat im Osten zu ärgern. Nicht jedes Team hatte in den letzten Jahren einen MVP in ihrem Team und die Chance um die NBA Finals zu spielen.
Es gibt 30 Teams in der NBA, nicht jedes kann ständig erfolgreich sein. Zu sagen, dass die Bulls seit '98 rebuilden ist aber doch Schwachsinn.
Letztlich war Reinsdorf zu knauserig für einen Contender zu zahlen und hat sich für Krause Rebuild Plan und gegen Jordan entschieden.
Es mangelte Jordan aber auch an Alternativen bei anderen Teams zu der Zeit, kaum ein Team hatte Capspace & war ein richtiger Fit. Houston vielleicht, da ging dann Pippen hin.
Es kommt aus meiner Sicht etwas auf den Kontext an. Das Chicago seit 22 rebuildet stimmt natürlich nicht. Auf der anderen Seite zeigt es jedoch auch wie schwer ein Neuaufbau ist und wie selten man - aus welchen Gründen auch immer - ein Titelteam aufbaut. WENN (ich persönlich glaube es nicht) ein Titelrun 99 mit Einjahresverträgen möglich gewesen wäre fänd ich sehr schwierig diese Chance aufgrund eines schnellen Rebuildes wegzuwerfen. Von 97/98 (was ja zu Beginn der Doku thematisiert wurde) ganz zu schweigen.
Meines Erachtens war das zu dem Zeitpunkt eine klare Fehlentscheidung... die 99er Spurs waren gut - keine Frage, aber die Knicks waren imo nicht so stark und auch recht alt. Ich denke die Bulls hätten mit Jordan, Pippen u. vielleicht Rodman gute Aussichten auf den Titel gehabt.
Gibt für mich zu viele ?. Rodman war 98 schon recht fertig und konnte später bei den Lakers nichts mehr zeigen. Longley müsste große Fußprobleme gehabt haben. Und ein großes Problem der 95er POs waren die Bigs (gerade gegen Shaq und Grant), nicht nur ein leicht eingerosteter MJ.
Pippen war nach der Rückenverletzung auch nie wieder die beste Version. Dazu halte ich einen Einjahresvertrag für unrealistisch. Und auch bei MJ musste man mal schauen. Die Belastung beim 98er Titelrun war schon riesig. Und das Phil zwiegespalten war, war auch schon vor der Doku bekannt.
Keine Ahnung was damals noch in der FA möglich gewesen wäre. Aber etwas wie MLEs gab es meines Wissens noch nicht. Ich war/bin daher eher skeptisch was 99 angeht.