The Life of David Gale


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Heute abend 22.45 Uhr kommt im BR3 "Ein ganz gewöhnlicher Dieb" mit Kevin Spacey. Der Film handelt vom Leben des irischen "Robin Hood" Martin Cahill, der einige spektakuläre
Diebstähle durchgezogen hat, bis er letztendlich die falschen bestahl, die IRA. Ich habe allerdings gelesen der Spacey-Film soll ziemlich Hollywood-lastig sein und wenig autobiographisch. Hat jemand zufällig die andere Version über das Leben von Cahill gesehen ?
Der Film heisst "Der General" und ist meines Wissens nach komplett in SW.
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
also der film war recht unterhaltsam und amüsant. die arrogante art konnte spacey im umgang mit der polizei und dem IRA-typ wieder richtig schön raushängen lassen. und der wilde ire colin farrel war zu meiner überraschung auch dabei.
 

CH16

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Paderborn
Original geschrieben von wahsi
hab gestern auch noch nen spacey-film gesichtet, den hier keiner genannt hat. und zwar hieß der "K-Pax". es geht um nen typ in einer irrenanstalt, gespielt von kevin spacey, der behauptet von einem fremden planeten zu kommen und das auch ziemlich gut belegt, so dass dem therapeuten selbst zweifel kommen :crazy:

Isst das der Film, in dem Spacey eine Banane mit Schale ist? :D

Spacey ist n sau guter Schauspieler, keine Frage! ABER: Bist du dir sicher, dass Spacey den Oscar fuer Die üblichen Verdächtigen bekommen hat? Ich weiss, dass er ihn fuer American Beauty bekommen hat, aber das andere...mhm...

Verhandlungssache ist echt n cooler Film, sehr guter Sam Jackson! Wer ihn mag sollte sich auch mal den Film "Rules - Sekunden der Entscheidung angucken", lohnt sich!

American Beauty ist definit nicht lusting, es ist ein Portrait von amerikanischen FAmilien, und das Ende war abzusehen, wenn auch nicht leicht durchschaubar, aber dass der Amry-Man homosexuell ist, damit habe ich irgendwie gerechnet...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von CH16
Isst das der Film, in dem Spacey eine Banane mit Schale ist? :D

Spacey ist n sau guter Schauspieler, keine Frage! ABER: Bist du dir sicher, dass Spacey den Oscar fuer Die üblichen Verdächtigen bekommen hat? Ich weiss, dass er ihn fuer American Beauty bekommen hat, aber das andere...mhm...


Von IMDB.Com

Profitt was the first in a long line of dark, manipulative characters that would eventually make Kevin Spacey a household name: he went on to play a sinister office manager in Glengarry Glen Ross (1992), a sadistic Hollywood exec in Swimming with Sharks (1994), and, most famously, creepy, smooth-talking eyewitness Verbal Kint in Usual Suspects, The (1995).

The "Suspects" role earned Spacey an Oscar for Best Supporting Actor and catapulted him into the limelight. That same year, he turned in another complex, eerie performance in David Fincher's thriller Se7en (1995)
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
Original geschrieben von CH16


American Beauty ist definit nicht lusting, es ist ein Portrait von amerikanischen FAmilien, und das Ende war abzusehen, wenn auch nicht leicht durchschaubar, aber dass der Amry-Man homosexuell ist, damit habe ich irgendwie gerechnet...

american beauty wird in das genre drama eingeordnet, aber mal ehrlich, hast du nicht gelacht, als lester a)einen raucht, b) sich neben seiner frau einen runterholt, c) nackt vor dem fenster trainiert ,d) er seine firma erpresst, e) er noch einen raucht (und noch einen...) usw.? :laugh2:
der film ist schon recht lustig, halt mit nem ernsten hintergrund!
 
Oben