The Philadelphia 76ers Thread


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wobei Harris aus meiner Sicht die stärksten Playoffs gespielt hat. Selbst in spiel 7 war das nicht verkehrt. Quoten waren nicht toll, aber die sind bei einem Spiel 7 meist eh durchwachsen. Der Junge hat sich in dieser Saison schon stark entwickelt.
Mag ja alles stimmen, ändert aber nichts daran dass seine Spielanlagen nicht zu Embiid passen. Viel back to the basket, wenig face up, kein volume shooting (1.3 3PM ist ein absoluter Witz, sorry), dazu eben auch die Problematik mit Simmons.

Lillard ist vollkommen unrealistisch, Lowry interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr. McCollum wäre aufgrund seines Spielstils eine interessante Option, hat allerdings auch unübersehbare Schwächen. Die Realität ist ja auch, dass auch aus gutem Grund nur solche Spieler available sind bzw sein könnten.

Was gar nicht erwähnt wurde aber auch eine Rolle spielen sollte: Embiid ist nur noch 2 Jahre unter Vertrag. Wer sagt, dass er denn in Philly bleibt, wenn man ein so unstimmiges Team um ihn aufstellt?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.904
Punkte
113
Ich mache mal einen neuen Vorschlag. Was haltet ihr von Colin Sexton? Der passt doch auch vom Mindset zu Embiid. :D

Trade_Philly_Cavs.png
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Kann hier jemand bestätigen, dass Simmons Vertrag einen Tradekicker von 15% beinhaltet? Das würde sein Gehalt ja nochmal deutlich in die Höhe schrauben, auf dann 46 Mio. im 5. Jahr.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Puh das glaub ich schmerzt am meisten. Jemand wie ihn wieder zu finden der die Sixers einfach liebt und lebt, zusammen mit der unvergleichlichen Stimme und den mittlerweile ewig vielen Erinnerung, das wird verdammt schwer.

Mich freut es für Marc, aber es schmerzt schon ganz schön. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
Habs heute auch gelesen, aber das wurde ja doch auch angekündigt, wenn ich mich recht erinnere, oder?..
Auf jeden Fall ein herber Verlust, mit ihm sind wir aufgewachsen...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Ne, wüsste nichts davon das es angekündigt war, zumal auch alle Sixers Reporter überrascht reagiert haben. Bin dann mal gespannt wer die Nachfolge antritt
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Die Liste der schmerzhaftesten Abgänge der letzten 20 Jahre (emotional gesehen) :

1. Allen Iverson
2. Marc Zumoff
3. Andre Igoudala
4. Dikembe Mutombo
5. TJ McConnell
6. Dario Saric
7. Eric Snow
8. Tyrone Hill
9. Robert Covington
10. Markelle Fultz
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Cooles Thema. Muss ehrlich sagen das ich bei Iverson dann schon gar nicht mehr so emotionalisiert war, einfach weil man älter wurde und auch klar war das man mit Iverson und seiner Timeline nichts mehr gewinnen würde. Wenn ich das mit berücksichtige wäre meine Liste die folgende.

1. Sam Hinkie
2. Allen Iverson
3. Dario Saric
4. Aaron Mckie
5. Marc zumoff
6. TJ McConnell
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Mist, an Hinkie habe ich gar nicht gedacht, dann würde Fultz aus meiner Liste fliegen und Hinkie auch ziemlich weit oben landen. (y)

Auf jeden Fall abgefahren was da alles für Namen bei uns waren und an wen man sich so gar nicht mehr reicht erinnern konnte wenn man sich da mal so durchklickt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Thaddeus Young würde bei mir persönlich auch irgendwo auf der Liste landen. Das war für mich der erste NBA Draft den ich mir live angeschaut habe. Da war ich dann auch gleich mal ziemlich unzufrieden, weil ich einen anderen Spieler auf einer anderen Position wollte. Komme aber jetzt beim Blick auf den Draft nicht mehr drauf, wer das war. Young mochte bzw. mag ich eigentlich immer noch sehr gerne. Sympathisches Kerlchen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, mit Zumoff ist mindestens eine Sixers-Generation aufgewachsen. Sein Abgang ist schwer zu verdauen aber bedingt durch sein betagtes Alter (sieht man ihm gar nicht an!) aber auch nicht ganz unerwartet. Will miss you, Zu!

Eine Liste der schmerzhaften Abgänge lässt sich nur schwer erstellen. Das muss man natürlich auch damit abwägen was im Gegenzug kam. Über den Trade (!= Gegenwert) von Iverson war ich damals erfreut trotz seiner identitätsstiftenden Wirkung auf die Sixers. Er hat mich ja auch in meiner Kiddie-Phase zu einem Sixers-Fan gemacht. Der Iguodala-Abgang war schmerzhaft, war er doch mein absoluter Lieblingsspieler in den 00er-Jahren. Der Bynum-Deal war natürlich ein kompletter Reinfall (how lucky we are) und dann der eigentliche Auslöser von "The Process".

Ein Schlag in die Magengrube war natürlich das Resigning von Sam Hinkie und die gleichzeitige Verpflichtung von Bryan "The Collar" Colangelo. Das wäre wohl bei mir an der ersten Stelle. Also um es kurz zu fassen:

  1. Sam Hinkie
  2. Andre Iguodala
  3. Marc Zumoff
Ben Simmons wird wohl auch irgendwann oben in der Liste vorkommen, Embiid dagegen den ersten Platz einzementieren falls es jemals dazu kommen sollte...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
No Love for Jrue?
1. Allen Iverson
2. Andre Iguodala
3. Marc Zumoff
4. Jrue Holiday

Der Rest ist mir irgendwie wurst. Hinkie könnte man noch nennen, Brett Brown auch. Aber irgendwie sind die ja alle gegangen worden, weil sie einfach gar kein Erfolg gebracht haben.
TJ McConnell, Dario Saric und wie sie alle heißen sind mir total lutz. In dem Moment kurz enttäuschend, aber nach 10 Spielen auch wieder vergessen... Naja.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Uh da muss ich auch nochmal korrigieren. Muss mal die Liste nochmal durchgehen.
Aber Iggy und jrue gehören natürlich rein. Kyle Korver auch vergessen. Die Playoffs damals mit nem Blutjungen Holiday waren einfach stark. Hätte man nie traden dürfen. Würde jetzt noch in die Timeline passen. Brown auch in der Schnelle total vergessen obwohl jahrelang für mich ein perfektes Aushängeschild der Sixers. Hätte dieses Jahr mindestens ebenso viel erreicht wie Rivers, denke sogar mehr.


Sweet lou haben wir auch komplett vergessen. Thad Young war auch super im Sixers Jersey. Die Truppe um iguodala war schon ziemlich nice.

Der Kader würde natürlich so nicht möglich sein, aber ein aktuelles Team aus

Holiday - Curry - Butler - Simmons - Embiid
Lou - Green - Thybulle - Young - Wood

Hätte schon was

@SirArap
Deine emotionslosen Worte gegen 2
Sixers Legenden tun meinem Herzen weh :nono: :D ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn es stimmt, dass Lillard einen Trade Request plant und er Philly als Ziel auch auserkoren hat, dann heißt das eindeutig Lillard oder Bust. Freilich würde er auch Zielorte angeben, als West Coast-Guy wäre Philly wohl grundsätzlich nicht hoch auf seiner Liste aber er würde hier einfach viel zu viel Sinn machen. Eine Kombo Lillard-Embiid wäre so lethal, das will man sich fast gar nicht vorstellen...

Simmons scheint zumindest viel Interesse zu generieren. Das ist gut, denn selbst wenn die Blazers kein allzu großes Interesse haben sollten, könnte man theoretisch einen 3-Team-Trade einfädeln.
 
Oben