http://basketball.realgm.com/wiretap/225502/Kings_Finalizing_Sale_To_Seattle_Group
Ich flippe aus!!!!
Das ist ein großer Tag für jeden Sonics-Fan!
Ich flippe aus!!!!
Das ist ein großer Tag für jeden Sonics-Fan!
D.h. du wirst uns nicht mehr im Thunder Thread beehren?
Na Gott seid Dank. Wobei du ja eh erst ab 2015 wieder deine Sonics/Kings/whatever sehen können wirst, oder?
Nö, nicht unbedingt. Die Key Arena soll bis zur Fertigstellung der neuen Arena aufgepimpt werden und so könnte ab kommender Saison gespielt werden.
So jetzt kommt mein 5 Punkte-Plan!
1.) Cousins bleibt und bildet zusammen mit Thomas Robinson nen Monster-Frontcourt
2.) Tyreke Evans wird für nen First Rounder irgendwo hingeschickt
3.) George Karl wird den Nuggets rausgekauft und coacht ab 2013/14 die Sonics
4.) Detlef Schrempf wird neuer GM in Seattle, McMillan neuer Defensiv Coach, Payton Offensiv Coordinator und Shawn Kemp neuer athletic trainer
5.) die Sonics spielen in den 93er Jerseys
Schön ist anders. Ich jubele jedenfalls nicht darüber, dass die Sonics nur zu Lasten einer Fanbase wiederkommen, die über lange Jahre extrem große Leidenschaft gezeigt hat. Die Kings hatten auch jenseits der Webber-Jahre großen Zuspruch bei den Zuschauern. Das hat erst aufgehört, als die Maloofs konsequent auf Zuschauervergraulung gesetzt haben.
Da kann Seattle zwar nichts für, aber ignorieren kann man das deshalb trotzdem nicht.
Sie wurden 1979 Champions, aber ich denke, man kann die Jahre zwischen 1973 und 1980 (vor Magic & Bird) als düstere Zeit abhaken, an die sich eh niemand erinnert. Die West/Chamberlain-Lakers waren retired, Kareem sahnte zwar einen MVP nach dem anderen ab, aber gewann keine Titel mit seinen Teams, die Celtics hatten zwar nochmal ein erfolgreiches Team (zwei Titel mit Cowens und Havlicek), und sonst gab es nur die one-and-done-Champions, die im Vergleich zu den Dynastien ziemlich abstinken: Walton-Blazers, Barry-Warriors, Bullets mit Hayes und eben die Sonics mit Spielern, die in der Geschichte nun wirklich erst zweite oder dritte Reihe sind (Gus Williams, Jack Sikma etc.)...seattle gab es seit 1967 in der nba aber so großartig war das team eigentlich nur in den 90ern oder?
Wieso freut es euch für die Sonics-Fans? Es sind doch immer noch die Kings (nur der Ort und Name wechselt), die "neuen" Sonics sind doch trotzdem in Oklahoma City?
Soweit ich das noch behalten habe, sind die Rechte beim Namen und der Team Historie in Seattle geblieben bzw. man muss sich mit OKC nur auf einen finanziellen Rahmen einigen um die Rechte abgetreten zu bekommen.
Also steht der Sache nichts im Wege, dass die Kings dann zu den Sonics werden.
Wie ist das eigentlich mit den Divisions geregelt? Nehmen die Sonics dann den Platz der Kings in der Pacific ein oder wird man ein Team aus der Northwest verschieben um dort Platz zu schaffen?