The Ultimate Fighter: Team Jones vs. Team Sonnen Finale


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ja, ungeschliffen bezieht sich nur aufs Grappling/Wrestling. In Sachen Striking verfügt sie über ein großes Arsenal und variiert auch ganz gut. Im Schlagabtausch verliert sie natürlich genauso die Übersicht und vergisst die Defensive wie nahezu alle anderen Frauen, aber ich glaube nicht, dass sie Ronda da unterlegen wäre. Auch ihren Clinch finde ich gut aber sie hat halt keine wirkliche Takedowndefense und am Boden wirds nicht reichen. Submissionsdefense wirkt nicht wasserfest und irgendwie fehlt mir da in den Bewegungen auch etwas Explosivität und Schnelligkeit und ohne die wirds schwer in den Scrambles gegen Rousey mal die Oberhand zu haben. So ein schnellen Übergang wie Carmouche ihn bspw hatte als sie ruckzuck aus dem Judo Headlock entkam und Rondas Rücken eroberte kann ich mirbei Zingano nicht vorstellen. Dafür wirkt sie auf mich zu "behäbig". Sie ist eher der ausdauernde robuste Typ der über die Kraft kommt und den Gegner mürbe macht, aber der Faktor wird gegen Rousey neutralisiert werden, weil die halt selber ein Bulle ist und die Kämpfe beendet bevor sowas wie Verschleiß einsetzt.


Sehe alles genauso. Rousey ist halt der Typus "Bulle", während Zingano mehr der "Lanky-Typ in the long run" ist, sie braucht mehr Platz als Rousey. Carmouche ist ein Mittelding zwischen den beiden und daher auch explosiver als Zingano. Rousey wird Zingano ersticken und keinen Raum geben, Zingano muss irgendwie versuchen in die letzte Kampfeshälfte zu kommen. Am Boden ist sie eher mittelmäßig. Tate ist echt eine gute Grapplerin und technisch dabei sehr gut. Ihr fehlt aber die Kraft oder das was Cyborg an Chemie einsetzt. Wäre Tate körperlich stärker, hätte sie Zingano ein halbes Dutzend Mal finishen können. Eindeutigere Aufgabegriffe kann man kaum noch ansetzen, was fehlte war nur der letzte Tick Kraft bei Tate. Tate sollte auch einen UFC-Vertrag bekommen, im nächsten Kampf dann aber eine Gegnerin erhalten, die körperlich nicht überlegen ist, sonst heisst es wieder "Power nullyfies technique".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben