The Village


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ich fand den Film nicht so dolle. Die Story war etwas wirr. Das einzige was mir gefallen war, dass die Handlung nicht so vorhersehbar war. (zumindest für mich als Gruselfilm Laien)
 

Tobi kobe

Ältester Rookie
Beiträge
295
Punkte
0
Smith schrieb:
Deswegen ist der Film auch sehr philosophisch. Kyniker nennt man die Leute die herausfinden wollen, wie man sein Leben leben soll, damit man glücklich ist. Das wird auch im Film deutlich ,dass die Dorfältesten ihr altes Leben hinter sich lassen wollten, um ein neues zu beginnen. Für Sie war z.B. "das Geld" der Grund für alles Böse (glaub ich übrigends auch).
Deswegen finde ich den Film so genial. Er lockte ein kommerzielles Publikum in die Kinos und hat ein unerwartet tiefgründigen, gesellschaftskritischen und philosophischen Film hinterlassen. Allein die Idee ist genial!!! 9/10

@ smith: zum Thema "Geldkritischer Film": Wie Schade nur, das der Walker Nationalpark von Opis Geld bezahlt wurde. Also irgendwie schon ein Widerspruch in sich, das Geld als Wurzel allen Bösen dargestellt wurde.
Oder vielleicht ist das Geld gar nicht das eigentliche Problem wie du glaubst, sondern die Gier der Menschen nach Selbigem!
Ansonsten fand ichs blöd, das der Mord (Versuch) von einem Behinderten ausgeführt wurde. Ich hätte es gesellschaftskritischer und konsequenter gefunden wäre der Mörder kein geistig Behinderter.
Frage; Was wollen die Macher des Films eigentlich hauptsächlich aussagen:

A. Die Welt da draussen ist Böse? Schließt euch weg!
B. Ihr könnt euch nicht wegschließen! Das Böse ist immer und überall!
C. Egal ob ihr euch wegschließt oder nicht, die Liebe siegt!

Generell hab ich den Eindruck, das nicht alle Besucher des Films überhaupt begriffen haben welchen Hintergrund der Park und seine Bewohner hatte ( meine 16 jährige Tochter hat zum Beispiel nicht begriffen, das es der "Walker -Nationalpark" war)
Und abschließend, wenn man wirklich einen intelligenten Film machen möchte, dann nicht so dümmliche Sachen wie" es dürfen keine Flugzeuge drüberflien...) Und das im Zeitalter der Satellitenaufnahmen...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Fro schrieb:
Ich finde daß ist so ziemlich das Langweiligste was ich jemals gesehen habe.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab ihn gestern gesehen und bin fast eingeschlafen. Die Trailer lassen einem ja in dem Eindruck einen spannenden Horrorfilm serviert zu bekommen. Man kann eigentlich nur von dem Film brutal enttäuscht sein.
 
Oben