Themen in diesem Forum


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Herzlich willkommen im Hauptbereich des neuen Skispringen.com-Forums! :)

In diesem Unterforum steht der Sport im Mittelpunkt: Hier werden die Diskussionsthreads für die verschiedenen Weltcup- und COC-Wettkämpfe der Springer eröffnet; hier kann über Regelfragen diskutiert werden; Neuigkeiten zu Springern, Schanzen und Wettbewerben diskutiert werden; hier gibt es Infos über die Starterquoten bei den Wettkämpfen und vieles mehr.
Kurz und gut: Hier kommt alles hinein, was mit dem Sport Skispringen zu tun hat.

Eine Ausnahme bilden Threads, die sich um Kaufs-, Verkaufs- oder Tauschangebote auch von Eintrittskarten, Fahrkarten, Unterkünften, Fotos, Autogrammes und Ähnliches drehen. Denn die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Threads meist nur sehr kurzzeitig von Interesse sind und das auch nur für direkt beteiligte Benutzer. Darum gibt es für solche Themen ein eigenes Unterforum: Den Marktplatz.

http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/forumdisplay.php?f=18

Private Plauderein gehören zu einem größeren Forum einfach dazu, wenn man sich dort wohlfühlen will; dazu gibt es die Bereiche "Klatsch & Tratsch" sowie "Ernsthafte Diskussionen"; was unmittelbar etwas mit dem Sport zu tun hat, sollte daher in die entsprechenden Bereiche gepostet werden. Die Moderatoren werden darauf achten.

Neu ist die Möglichkeit, eigene Fotos direkt im Forum hochzuladen; hier bitte ich darum, nur solche Fotos hochzuladen, die direkt mit dem Springen zu tun haben, beispielsweise Springerbilder oder Schanzenbilder. In der Fotoecke soll im Laufe der Zeit eine Sammlung von Fotos, geordnet nach Springern entstehen - solche Bilder sollten daher vorrangig dort gepostet werden.
Wichtig: Es dürfen nur Bilder hochgeladen werden, für die ihr selbst das Copyright besitzt - andere Bilder oder solche, die nichts mit dem Skispringen zu tun haben, werden wieder gelöscht.

Dann wünsche ich viel Spaß beim Diskutieren; für Fragen bin ich immer offen - und ein Feedback-Forum gibt es hier ja auch.
 
Oben