Thomas Ulrich vs Yuri Barashian - 24. November 07

Tobi.G

Bankspieler
Ich denke nach dem Kampf gegen Barashian wird man nochmal darüber reden ob Ulrich nochmal um ne WM boxen darf oder ob er weiterhin auf Europameisterlevel weiterboxt. Ulrich ist jemand der auch als Europameister Verhältnismäßig gut bei den Zuschauern ankommt, wahrscheinlich weil er ein netter symphatischer Kerl ist und seine Kämpfe meist ziemlich spektakulär sind. ich hoffe wir bleiben in Zukunft von den ganzen absagen wegen Kleinigkeiten verschont, dass ist ein Punkt der gegen ihn spricht und seiner Popularität schadet.

Patrick

Nachwuchsspieler
WBC: Dawson: keinesfalls.
WBO: Erdei: kein zweites Mal.
IBF: Woods: Gonzales wird Woods nicht schlagen, dann steht schon Glen Johnson bereit. (Wann muss der Sieger aus Woods-Gonzales gegen Johnson boxen?). Woods dürfte auch in einer anderen Preisklasse liegen als die üblichen UBP-Gegner. Ob Ullrich noch mal gegen Johnson ran möchte, ich glaube eher nicht.
WBA: Drews. Bleibt als einziger nach meinen Überlegungen übrig. Seit Branco keinen Kampf mehr bestritten und noch keiner angekündigt. Ist nicht leicht zu vermarkten, mit Ullrich wäre mehr Knete zu machen.

FAZIT: Wenn noch einmal ein Ullrich-WM-Kampf, dann gegen Drews.

Drews muss gegen den Sieger aus Garay/Briggs ran. Ulrich verliert auch gegen Drews, und Top 15 halte Ich für fragwürdig, bis auf den KO-Sieg gegen Branco ist da mal gar nichts. Da geht er beinahe gegen Saenz KO, welchen Alekseev später in der ersten Runde dreimal zu Boden schickt. Da ist der kontroverse Punktsieg über Barney, der später gegen Froch keine Runde gewinnt. Ulrich ist der Danilo Häussler von Universum, häufig ganz unterhaltsame Kämpfe, und auf europäischem Niveau mit ein bisserl Heimbonus brauchbar.

Chad Dawson
Antonio Tarver
Bernard Hopkins
Paul Briggs
Hugo Garay
Danny Green
Roy Jones
Clinton Woods
Julio Gonzalez
Glen Johnson
Stipe Drews
Adrian Diacanu
Winky Wright
Zsolt Erdei
Montell Griffin

Kenshiro

Banned
Ich denke das Ulrich auch in Zukunft weiterhin seinen EM-Gürtel verteidigt.Eventuell wird Ulrich um einen International/Intercontinental-Titel boxen und auch diesen Titel einige male verteidigen.

Ich vermute das Onkel Kohl und Ulrich erst mal abwarten wollen wie es demnächst in der Weltspitze(WM) aussieht.

Wen Ulrich wieder um ne WM boxt dann nur gegen den schwächsten bzw. gegen den wo die Chancen auf einen Sieg am wahrscheinlichsten sind.

WBC-Dawson:Nie im Leben wird man Dawson boxen.Hätte nämlich keinen Sinn da es nichts zu gewinnen gebe.

WBA-Drews:Wäre ne Möglichkeit.Die Chancen wären auch nicht schlecht.Ich sehe diesen Fight 50-50.

IBF-Woods:Wäre meiner Meinung nach auch eine Möglichkeit.Auch hier wären die Chancen nicht schlecht.Natürlich Vorrausgesetzt Woods gewinnt nochmal gegen Johnson.Auch hier sehe ich den Fight zwischen Ulrich und Woods 50-50
Kohl müsste Woods nur ein gutes Angebot machen und ihn nach D. holen.Nur hier in D. hätte Ulrich eine 50-50 Chance.In UK sieht die Sache nämlich anders aus.

WBO-Erdei:Würde keinen Sinn machen.In 2Jahren wenn Erdei vieleicht aufhört mit dem Boxen und der Titel vakant wird könnte Ulrich um diesen WM-Gürtel boxen.

Mein Fazit.So schlecht sind Ulrichs Karten gar nicht WM zu werden.Onkel Kohl und Ulrich müssen sich aber etwas gedulden,dann klappt es auch mit der WM.

worldman

Nachwuchsspieler
Ulrich ist der Danilo Häussler von Universum, häufig ganz unterhaltsame Kämpfe, und auf europäischem Niveau mit ein bisserl Heimbonus brauchbar.

(...)

Winky Wright

(...)

Montell Griffin

Den ollen Griffin haut er weg! Winky ist kein Halbschwergewichtler! ;)

Ach ja, Häußler und unterhaltsame Kämpfe in einem Satz: ohne deinem "größeren Einfluss als HR" würdest du dafür gesperrt werden! :belehr:

Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Den ollen Griffin haut er weg! Winky ist kein Halbschwergewichtler! ;)

Ach ja, Häußler und unterhaltsame Kämpfe in einem Satz: ohne deinem "größerem Einfluss als HR" würdest du dafür gesperrt! :belehr:

170 Pfund sind Halbschwergewicht, ansonsten ist Adamek auch kein Cruisergewichtler und Eric Harding ist auch besser als Ulrich, und noch 20 andere sind nicht schlechter als Ulrich. Ulrich gegen Haxhi Krasniqi wäre ganz interessant. :D

Blayde

Bankspieler
Da Winky aber im Mittel weitermachen will, kann man ihn wohl irgendwie schlecht als Halbschwergewicht zählen...

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Wenn noch einmal ein Ullrich-WM-Kampf, dann gegen Drews.

Aber wenn Briggs tatsächlich demnächst in den Eleminator geht und gewinnt, rechne ich natürlich damit, dass der Hurricane auch vor Ulrich `nen WM-Kampf gegen Drews bekommt. Dann hängt Ulrich bei der WBA wieder solange in der Warteschleife (okay, die er mit EM-Titelverteidigungen natürlich elegant überbrücken kann!)

Wo Du m.M. schon Recht hast, ist die Perspektive von Ulrich in den anderen Verbänden. Ich glaube auch, Dawson würde Ulrich wegblasen. Keine Chance. Und sowohl gegen Woods als auch gegen Johnson wird's schwierig, sehe ihn da allerdings nicht als so krassen Außenseiter, wenn er weiter so stabil kämpft, wie zuletzt. Ein zweites Duell gegen Zsolt kann man wohl in der Tat ausschleißen.

Ich denke, Ulrich steckt ein bisschen in der Zwickmühle, und die hat er sich auch selbst hineinmanövriert. Er hat schon eindeutig genug drauf, um ganz oben mitzumischen, aber irgendwie vergeigt er's dann im entscheidenden Moment immer wieder...

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Aber wenn Briggs tatsächlich demnächst in den Eleminator geht und gewinnt, rechne ich natürlich damit, dass der Hurricane auch vor Ulrich `nen WM-Kampf gegen Drews bekommt. Dann hängt Ulrich bei der WBA wieder solange in der Warteschleife (okay, die er mit EM-Titelverteidigungen natürlich elegant überbrücken kann!)

Wo Du m.M. schon Recht hast, ist die Perspektive von Ulrich in den anderen Verbänden. Ich glaube auch, Dawson würde Ulrich wegblasen. Keine Chance. Und sowohl gegen Woods als auch gegen Johnson wird's schwierig, sehe ihn da allerdings nicht als so krassen Außenseiter, wenn er weiter so stabil kämpft, wie zuletzt. Ein zweites Duell gegen Zsolt kann man wohl in der Tat ausschleißen.

Ich denke, Ulrich steckt ein bisschen in der Zwickmühle, und die hat er sich auch selbst hineinmanövriert. Er hat schon eindeutig genug drauf, um ganz oben mitzumischen, aber irgendwie vergeigt er's dann im entscheidenden Moment immer wieder...

Der Hurricane boxt im Mittelgewicht, nicht im Halbschwer. :wavey:

Ulrich hat nicht das Zeug, ganz oben mitzuhalten, vielleicht den Willen und den Punch, um einen Überraschungscoup landen zu können, aber zu mehr wird es gegen die Topleute nicht reichen. Dazu sind primär Defensive und Reflexe unzureichend, er ist zu treffen, umso mehr, da er auch offensiv unpräzise boxt.

Ulrich ist aber keinesfalls ein mitelmäßiger Boxer nur weil es für die Spitze nicht reicht, auf europäischem Niveau ist er für sehenswerte und packende Kämpfe allemal gut. Und europäisches Niveau ist immer noch eine Plattform für die Guten.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Upps. Ja, damit war eigentlich auch nur der Kampfname von Paul Briggs gemeint. Hab' ganz vergessen, dass wir hierzulande ja auch einen Hurricane haben, den meinte ich natürlich nicht... :wavey:

Hehe, die Unwissenheit war ja somit eher auf meiner Seite, mir ist noch nie aufgefallen, dass sich Briggs ebenfalls "Hurricane" nennt. :D

Totto

Bankspieler
So sehe ich das auch.

Er soll lieber in spannenden Kämpfen seinen EM-Titel verteidigen als sich in einem WM-Kampf verprügeln lassen. Das ist er oft und klar genug gescheitert.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
The same procedure...

rp-online schrieb:
Ulrich muss Titelverteidigung absagen

Hamburg (RPO). Wegen einer Verletzung an der rechten Schlaghand musste Profibox-Europameister Thomas Ulrich die zweite Titelverteidigung im Rahmen der Abschiedsgala von Regina Halmich am 30. November in Karlsruhe absagen. Der 32-Jährige aus Berlin sollte gegen den ukrainischen Pflichtherausforderer Juri Baraschijan antreten. In der kommenden Woche wird Ulrich operiert.

:sleep: - Hält Ulrich eigentlich den Weltrekord für die meisten Kampfabsagen?

Roberts

worldman

Nachwuchsspieler
The same procedure...

:sleep: - Hält Ulrich eigentlich den Weltrekord für die meisten Kampfabsagen?

Roberts

Ich tippe auf Riddick Bowe.

Den Ulrich-Kampf hätte ich gerne gesehen, aber die ganze Übertragung wird sowieso nur auf die Halmich zugeschnitten. Mehr als eine kurze Zusammenfassung von Ullrich hätte es wahrscheinlich nicht gegeben. Nun habe ich keinen Grund mehr einzuschalten (Der Dzinziruk-Kampf fällt auch aus). Das Alternativprogramm: http://www.boxing.de/newscenter/sin...erzlichen-glueckwunsch-regina-kopie-1/48.html

Zuletzt bearbeitet:

Tiger6

Nachwuchsspieler
"Ein weiterer hochkarätiger Kampf für die Karlsruher „Universum Champions Night“ wird in der nächsten Woche bekannt gegeben."

Wahrscheinlich ein zweiter Frauenboxkampf........

Tommy

Moderator
Wenn Stipe Drews seinen WBA titel gegen Danny Green verlieren sollte, was auch sehr real ist, dann kann ich mir vorstellen gegen wen Thomas Ulrich bald kämpfen wird, das ist doch Kohl´s plan, ein Ulrich lässt sich einfach viel besser verkaufen wie ein Drews.

Sollte Drews dennoch gewinnen, wird halt er gegen Ulrich ran müssen.. :wavey:

Harman

Bankspieler
hey mal was anderes der Ulrich hatte doch einen wahnsinns Kampf beim letzten mal. Bin mir aber nicht mehr sicher welcher Gegner das war. War es in seinem letzten fight? Hat den Kampf jemand von euch?

Oben