Auch nochmal zum Timo-Comeback:
obwohl der Gegner nun natürlich nicht allererste Sahne war, hat Timo Hoffmann den gewiß schwierigen 'Comeback'-Kampf nach voherigem ziemlich unrühmlichen Abtritt aber doch ganz ordentlich gemeistert mit KO in der zweiten Runde bei einem, den ein Solis immerhin 8Runden stehen ließ. Die gesamte Veranstaltung mit Motorradeinfahrt, Ringansage durch eine Freundin und postfight-Interview mit hauseigener Gesang-und-Wandertruppe hatte zwar was unübertroffen provinziell ostalgisches, aber mir hats trotzdem gefallen. Timo kam mir -etwas- nachdenklicher und irgendwie gefestigter vor (er ist ja nun auch Familienvater). Und: er ist 35Jahre alt - schon oder auch erst - je nachdem, wie man das sieht. Wenn er allerdings tatsächlich nochmal richtig angreifen will, dann müßte er aus meiner Sicht folgendes tun: ernsthaft regelmäßig trainieren(mit entsprechenden Sparringspartnern), im Ring konsequent den Jab etablieren und nicht einfach vorm Gegner stehenbleiben - er sah jedesmal gut aus, wenn er den Jab brachte und anschließend die Rechte. Also: jabben und 1,2Kombinationen schlagen(oder besser noch 1,2,3 Kombis), nicht stehen bleiben, und dann, wenn er getroffen hat, konsequent nachsetzten. Bei kleineren Gegnern, die schnell und schwer zu treffen sind, auch ruhig mal den ersten Schlag in Brusthöhe, dann nachsetzen(Timo ist zwar nicht so langsam wie Valuev, aber eben auch nicht der Schnellste). Den Gegner im Infight mit BEIDEN Armen Klammern(nicht nur mit einem Arm wie gegen Duiven). Eventuell wäre es auch eine Option, wenn Timo am Oberkörper Muskulatur draufpackte, und dann ein 125kg Monster würde, das durch die Gegner einfach durchmarschiert. Beim Matchmaking würde ich Timo raten, erstmal die Losses zu egalisieren( also Kämpfe gegen Bota, Vidoz besser Krasniki, falls der will, Timor Ibragimov und Dimitrenko), wenn er das tatsächlich schafft, kann er größere Aufgaben angehen. Einen Familienvater Timo Hoffmann, der deckungslos vorm Gegner steht und einsteckt, möchte ich jedenfalls nicht mehr sehen - deutsche Eiche hin oder her.