Timothy Bradley vs. Brandon Rios, 7. Nov. 15


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Kampf ist nun offiziell und obwohl ich Provodnikov vs. Rios lieber gesehen hätte, kann ich mit diesem Fight eigentlich sehr gut leben.

Aus Brandon Rios Perspektive gibt's für den Bradley Kampf eigentlich keinen besseren Zeitpunkt als jetzt. Bradley geniesst immer noch einen guten Ruf und ist in den (P4P-)Rankings immer noch 'on top'. Dennoch ist er für Rios viel eher schlagbar als vor paar Jahren. In seiner besten Zeit wäre er IMO von Bradley von vorne bis hinten ausgeboxt worden.

Hinter Bradley stehen aber mittlerweile viele Fragezeichen. Einerseits wirkt er doch ein wenig 'chinny' und anderseits brawlt er zuviel. Die Angeschlagenheit gegen den punchlosen Jessie Vargas fand ich persönlich erschreckend. Zu Bedenken gibt aber auch, wie oft er in glasklarste 'Kopf-spicker' Hände vom zurückhaltenden Vargas lief. Alle Ratschläge von Joel Diaz, weniger zu brawlen, schlug er aus und er stürmte und stürmte [von seinem langjährigen Trainer Diaz trennte er sich j gerade kürzlich...]. Bradley scheint zu dem Zeitpunkt schlagbarer denn je zu sein.

Und Rios? Aller Spekulationen der 'Shotness' zum Trotz scheint Rios immer noch Rios geblieben zu sein. Seine Leistungen varierten lediglich über die Qualität der Gegner (Pacquiao im Vgl. zu 'Shot-to-shit-Junkie Alvarado' im dritten Kampf) oder den Stilen der Gegner (Krake Richar Abril im Vgl. zu Brawling Urbano Antillon). Der Bulle von Oxnard kämpft seinen aggressiv-drückenden, selbstzerstörerischen Stil wie eh und je.

Die Frage ist, ob und wie lange es geht, bis Bradley in eine erneute Schlacht gerät.

Interessant dürften auch die physischen Parameter sein. Obwohl Rios aus dem Leichtgewicht kommt, blieb er in jeder Gewichtsklasse ein Ochse. Auch im Weltergewicht dürfte der 173 cm hohe und massive Rios einen physischen Vorteil gegenüber Bradley tragen.

Bin gespannt... :thumb:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.095
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Sehe für rios da kaum chancen.TB kann sich mMn in diesem kampf nur selbst schlagen....
Bin fest von einer klaren UD Überzeugt....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.233
Punkte
113
Ort
DE
Die Angeschlagenheit gegen den punchlosen Jessie Vargas fand ich persönlich erschreckend.

punchlos ja, aber bei so einer genau getimten Rechten "right on the button" kann man schon mal angeklingelt sein... Das ist nem konzentrierten Bradley gegen Marquez ja wiederum nicht passiert.

Also mich würde es doch sehr wundern, wenn Bradley Pacquiao Marquez und Ruslan übersteht ohne KO zu gehen und dann von Brandon Rios gestoppt wird. Neee, beim besten Willen nicht.

Ich find den Kampf gut und tippe auf Bradley UD 117-111 - 116-112.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.459
Punkte
113
Echt guter Kampf! Der Boxherbst nimmt Fahrt auf. Bin sehr gespannt und sehe den Kampf derzeit so wie Wicked auch recht offen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
schätze, dass bradley per eistimmiger entscheidung gewinnt, er ist einfach von der technik und beweglichkeit auf einem anderen level als rios, der einfach ein stumpfer brawler ist.

wird aber bestimmt ein guter kampf, da bradley selten nein zu einem brawl sagt....

rios gewinnt nur/ sieht nur gut aus, wenn bradley krasse taktische fehler macht :cool:.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Rest des Jahres ist wirklich voll mit geilen Kämpfen!
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Wird ein geiler Brawl, Bradley wird vllt mal den Boden kurz Küssen, aber der hat so viel Herz da kein ein Rios nichts anrichten.
Bradley macht das nach Punkten, mehr als 3-4 Runden bekommt Rios nicht. Das einzige Fragezeichen das ich hinter Bradley sehe ist wie immer das Kinn, aber die Erholungszeit nach einem KD ist dafür spitze. Ansonsten finde ich Bradley on top wie immer.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Teddy Atlas wird Tim's neuer Trainer. (Boxingscene)
IMO keine sonderlich gute Wahl...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Atlas ist ein starker Motivator, wenngleich dies das Einzige ist, was er kann. Sollte eigentlich zu Bradley passen.

Bradley pusht sich doch selbst genug. Dafür braucht er keinen zusätzlichen Motivator, eher eine Handbremse.


Bin gespannt mit welchem Gamelan Bradley in den Ring steigen wird und wie lange es dauert, bis Timmy in den Brawl-Mode fällt. Rios ist zwar technisch schwächer als Provodnikov, hat weniger KO-Power und ist ein schlechterer Stalker als der Mann aus Sibirien, aber dafür ist er physisch noch eine ganze Ecke mächtiger.

Prognose: ein super boxenden Bradley in den ersten Hälfte, der jedoch mehr und mehr abbaut, in Schlagabtäusche verwickelt wird und sich vllt 1-2 KD's fängt. Am Ende ein knapper Punktsieg für Timmy.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Ich liebe Bradley Kämpfe :love2: Wird ein Geiler Kampf, Bradley wird hier nach Punkten gewinnen, alles andere ist undenkbar. KD ist natürlich drin, aber von sowas lässt sich ein Bradley nicht aufhalten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Vasyl Lomachenko kämpft auf der Undercard gegen den unbekannten Romulo Koasicha.

Paar Dinge dazu:
1) Schade, dass der nicht öfter boxt. 2 Kämpfe pro Jahr sind für einen jungen Boxer und angesichts der fehlenden Top-Gegnerschaft zu wenig.
2) Nachdem Walters zum Aufstieg gezwungen war, ist nun so ziemlich jeder Top-Gegner bei Haymon. Loma bei TR....
3) Der Kampf gegen Romulo bringt ihn wohl keim weiter nach vorne

Hier aber ein toller Schnipsel vom Boxer mit dem besten lateral-Movement und der besten Winkelkreation heutzugetag.

 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.274
Punkte
113
Vasyl Lomachenko


Hier aber ein toller Schnipsel vom Boxer mit dem besten lateral-Movement und der besten Winkelkreation heutzugetag.


:thumb:

Habe vor Kurzem den Kampf gegen Salido gesehen. Da lief ja so einiges gegen Loma. Als hätte ein Veteran ala Salido nicht schon mehr als genug gereicht
für den 2. Profikampf (!), so habe ich auch selten einen Kampf gesehen in denen soviele Tiefschläge - in dem Fall gegen Loma - nicht geahndet worden sind. Dazu
war Salido minimum 1 Gewichtsklasse über Loma.
Würde es auch bevorzugen wenn Loma gegen die Besten antritt, aber ok.. Kämpfe ala Roy Jones - Richard Hall waren ja auch irgendwie..ähm lustig:D
So ähnlich wird das wohl bei Loma gegen mittelgute Gegner dann ausschauen.


Zu Bradley:
Was mich aktuell etwas aufhorchen läßt sind die kleinen verbalen Spitzen, die Bradley in Richtung seines Extrainers feuert. In den letzten 2,3 Interviews ist da immer wieder
was dabei: "Das haben wir früher nie gemacht", "Bei Teddy habe ich in 2 Wochen mehr gelernt als in all in den Jahren zuvor" etc etc. Da scheint dem Bradley doch noch etwas halbschwer
im Magen zu liegen. Ob das seinen nächsten Kampf beeinflussen wird ?
Im Endeffekt wird man sehen ob der neue Besen Teddy gut kehrt. Marco Huck hat das revolutionäre "Stand up paddling" und Riesenreifen Rumgeschleppe auch nicht vor einer Niederlage bewahrt. Bin da immer skeptisch wenn die Aussagen in die Richtung gehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Bradley in gewohnter Topform mit obligatorischen Vagina in der Bauchmuskulatur. (146 lbs)

Bradley_Rios_weighin_BD7F1365%20(720x506).jpg



Brandon Rios wog im ersten Versuch 147.2 lbs, also .2 lbs zuviel. 45 Minuten später brachte er die 147 punktgenau - nackig. Rios wieder einmal im Zombiemode, eingefallene Wange, kaum erkennbare Muskulatur, bin mal gespannt wie viel er beim inoffiziellen Fight Night Weight In wiegt.
Egal ob 130, 135, 140 oder 147 lbs.... Rios hat immer Probleme das Gewicht zu bringen. Er bleibt aber auch in jeder Gewichtsklasse ein physisches Vieh. Würde ihn auch im Welter als körperlich einer der stärksten einstufen.

Und wieder einmal war es ein Robert Garcia Fighter, der Probleme mit dem Gewicht hatte.... die Serie zeiht sich durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Bin mittlerweile sehr gespannt. Bradley hat sich bei mir von einem Anti-Symphatien Fighter (Nichteingestehen der Pacman Robbery, ständiges Köpferasseln) zu einem entwickelt, dem ich die Daumen drücke. Mit dem Wechsel von Diaz zu Teddy kombiniert mit den verbalen Spitzen gegenüber seinem langjährigen Trainer, hat er jedch bei mir sehr viele Symphatien verbaut.... Gestern beim HBO Fighter Meething wurde er auch nicht müde zu betonen, dass er bei Atlas in 3 Tagen mehr gelernt hat als bei Diaz in 10 Jahren. :crazy:


Irgendwie hoffe ich, dass Bradley dafür die Quittung kriegt... die Chancen standen für BamBam nie besser. Mittlerweile scheint Bradley ohne 1-2 schwierige Phase keinen Kampf mehr zu gewinnen. Dazu Atlas in der Ecke :D
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Bradley machts spannend, full ack, aber ich bin nicht sicher, ob Rios genug punch hat. Auch skillmäßig hat er dem Wüstensturm nichts entgegenzusetzen. Rios ist ein guter, harter Gatekeeper/stepping stone...Sehe aber auch zB gatti als nicht mehr als das. "Peoples Champions" sind das natürlich (ohne Frage).
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich würde mir ja wünschen, dass wir mal wieder einen schön boxenden Bradley sehen. Eigentlich sollte er in der Lage sein den Kampf ganz locker zu gewinnen. Ich habe aber das Gefühl, dass wir mal wieder einen Brawl sehen werden. Bin gespannt!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Sehe Bradley's Entwicklung, in allen Punkten, ähnlich wie wicked.

Allerdings hat Rios bei mir durch das Mit-Bekaspern von Roach's Krankheit jedweden Respekt -Sympathie war bei mir ohnehin nie vorhanden - verloren, sodass ich ihm nur einen Sieg gönnen würde, würde er gegen jemanden vom FC Bauern München antreten...

Aber - Da man ja geneigt ist, Rios für einen relativ tumben Brawler zu halten: Einfach mal gucken, wie verhältnismäßig selten er bei seinem Kampfstil am Mann voll getroffen wird.
Er hat eine sehr unterschätzte defence.

That said - War Desert Storm!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.432
Punkte
113
Bradley machts spannend, full ack, aber ich bin nicht sicher, ob Rios genug punch hat. Auch skillmäßig hat er dem Wüstensturm nichts entgegenzusetzen. Rios ist ein guter, harter Gatekeeper/stepping stone...Sehe aber auch zB gatti als nicht mehr als das. "Peoples Champions" sind das natürlich (ohne Frage).

der frühe gatti war ein guter Boxer und nix gatekeeper, also bitte. der hat einen guten tracey patterson geschlagen, und viele andere gute Leute. irgendwann war seine birne halt weich. aber er ist, peoples champ und real champ, hall of fame.
thunder war lange Jahre ein schneller, guter Boxer, der eben gerne gebrawlt hat. Rios ist da ne klasse drunter
 
Oben