Archimedes
Bankspieler
Wer schafft es, die Abschlusstabelle der kommenden Saison richtig vorauszusagen?
Bei diesem Tippspiel sind Eure hellseherischen Kräfte und Eure geballte Fußball-Kompetenz gefragt!
Die Frage nach dem kommenden Meister wird meist mit höchstens zwei, drei verschiedenen
Vereinen beantwortet, nur sehr wenige kommen dafür in Betracht. Doch die richtige Reihenfolge der Platzierungen
aller Bundesligateams vorauszusagen ist schon eine ganz andere Herausforderung.
Jeder von Euch bekommt nun die Chance seine Fachkenntnisse und sein hellseherisches Potenzial
zu beweisen.
Die Spielregeln sind ganz einfach:
Jeder gibt in diesem Threat einen Tabellentipp von Platz 1 bis Platz 18 ab (ohne Punkte).
So wird's gemacht:
1. Bayern München
2. VfB Stuttgart
3. Borussia Dortmund
4. HSV
5. Hertha BSC Berlin
6. Werder Bremen
7. Schalke 04
8. VfL Wolfsburg
9. 1.FC Köln
10. MSV Duisburg
11. Hannover 96
12. B. M'Gladbach
13. Arminia Bielefeld
14. 1. FC Kaiserslautern
15. Bayer Leverkusen
16. 1. FC Nürnberg
17. FSV Mainz
18. Eintracht Frankfurt
Kontrolliert nach Eurer Sortierung nach, ob nicht ein Verein doppelt dabei ist,
und ein anderer überhaupt nicht.
Abgabeschluss ist der Zeitpunkt, wenn das erste Spiel der neuen Saison angepfiffen wird.
Ihr habt also noch jede Menge Zeit…meine Tabelle hat Platz für maximal 60 Tabellentips.
Wer will, kann aber auch gleich tippen….das Annahmebüro ist 24 Stunden am Tag geöffnet.
Bewertung:
Mit der Tippabgabe erhält jeder Tipper 150 Punkte (Hellseherkonto)
Je näher der Tip an der tatsächlichen Tabelle dran ist, desto weniger wird von den 150 Punkten
abgezogen.
Bonuspunkte:
Bei Volltreffer gibt's jeweils 2 Bonuspunkte
Bei nur einem Platz Unterschied gibt's noch 1 Bonuspunkt
Wer am Ende die meisten Punkte hat, ist unser Hellseher der Saison!
Da wir immerhin eine komplette Saison auf das endgültige Ergebnis warten müssen,
werde ich in regelmässigen Abständen Zwischenwertungen bekanntgeben, damit Ihr sehen
könnt, wie sich Euer Tipp gegenüber der tatsächlichen Tabelle entwickelt und wo Ihr steht.
Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Tippern viel Glück!
Bei diesem Tippspiel sind Eure hellseherischen Kräfte und Eure geballte Fußball-Kompetenz gefragt!
Die Frage nach dem kommenden Meister wird meist mit höchstens zwei, drei verschiedenen
Vereinen beantwortet, nur sehr wenige kommen dafür in Betracht. Doch die richtige Reihenfolge der Platzierungen
aller Bundesligateams vorauszusagen ist schon eine ganz andere Herausforderung.
Jeder von Euch bekommt nun die Chance seine Fachkenntnisse und sein hellseherisches Potenzial
zu beweisen.
Die Spielregeln sind ganz einfach:
Jeder gibt in diesem Threat einen Tabellentipp von Platz 1 bis Platz 18 ab (ohne Punkte).
So wird's gemacht:
1. Bayern München
2. VfB Stuttgart
3. Borussia Dortmund
4. HSV
5. Hertha BSC Berlin
6. Werder Bremen
7. Schalke 04
8. VfL Wolfsburg
9. 1.FC Köln
10. MSV Duisburg
11. Hannover 96
12. B. M'Gladbach
13. Arminia Bielefeld
14. 1. FC Kaiserslautern
15. Bayer Leverkusen
16. 1. FC Nürnberg
17. FSV Mainz
18. Eintracht Frankfurt
Kontrolliert nach Eurer Sortierung nach, ob nicht ein Verein doppelt dabei ist,
und ein anderer überhaupt nicht.
Abgabeschluss ist der Zeitpunkt, wenn das erste Spiel der neuen Saison angepfiffen wird.
Ihr habt also noch jede Menge Zeit…meine Tabelle hat Platz für maximal 60 Tabellentips.
Wer will, kann aber auch gleich tippen….das Annahmebüro ist 24 Stunden am Tag geöffnet.
Bewertung:
Mit der Tippabgabe erhält jeder Tipper 150 Punkte (Hellseherkonto)
Je näher der Tip an der tatsächlichen Tabelle dran ist, desto weniger wird von den 150 Punkten
abgezogen.
Bonuspunkte:
Bei Volltreffer gibt's jeweils 2 Bonuspunkte
Bei nur einem Platz Unterschied gibt's noch 1 Bonuspunkt
Wer am Ende die meisten Punkte hat, ist unser Hellseher der Saison!
Da wir immerhin eine komplette Saison auf das endgültige Ergebnis warten müssen,
werde ich in regelmässigen Abständen Zwischenwertungen bekanntgeben, damit Ihr sehen
könnt, wie sich Euer Tipp gegenüber der tatsächlichen Tabelle entwickelt und wo Ihr steht.
Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Tippern viel Glück!