Tobias Drews is back!


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
CocaCoala schrieb:
Bleibt nur noch abzuwarten was er bei RTL so sagen darf. Hat man den Schneyder damals nich, als er mal n paar kritische Töne anstimmte, bei RTL abgesägt??

CC


Hast Recht. So war es.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.552
Punkte
113
Den letzten Kampf, den Schneyder kommentiert hat war Schulz ggen Wladimir im September 1999. 1999 hat RTL auch seine halbwegs seriöse Boxberichterstattung eingestellt. Ich bin mir gar nicht sicher, ob da außer Woodhall gegen Beyer (Ebel) im Oktober 1999 überhaupt noch ein Kampf auf RTL lief (außer dem Promimist).
Von daher ist die Absägethese etwas gewagt.
 

grant1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Falls jemand gestern Witter vs. Corley gesehen hat. Wie Kastor Herol Graham und die anderen aus dem Ingle-Stall aus dem Ärmel geschüttelt hat...da hat man wenigstens den Eindruck, der weiß von was und wem er da spricht. Seine Art und Weise die Kämpfe zu kommentieren ist sicher Geschmacksache, aber KEIN einziger von ARD, ZDF und DSF könnte, diese Boxer so einfach und passend ins Spiel bringen. Ich glaube sogar, die wüßten nicht mal, was es mit Brendan Ingle und seinen Kämpfern auf sich hat. Vielleicht nicht mal, wer das überhaupt ist. Drews wüßte es vielleicht, aber, bei dem hapert es an anderem (s.o.)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Tobias Drews hat alles, was einen sehr guten Kommentator ausmachen sollte. Er ist kompetent hinsichtlich des Boxsports (allgemein), kennt die jeweiligen Boxer sehr genau mit allen Details, und bringt hervorragend die Atmosphäre des Kampfes auch mit Variationen seiner Stimme herüber.
Letzteres lassen (ließen) vor allem Leute wie Kastor (EUROSPORT) oder Preuss (PREMIERE) vermissen, die sowieso bei mir immer den Eindruck mach(t)en, gerade von einer durchzechten Nacht direkt an den Kommentatorenplatz gekommen zu sein...;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Es gibt 2 Arten von Sportmoderatoren: Die Einen, die sich wahrlich für den Sport interessieren, und Kathegorie 2, denen eine Sportart zum Kommentieren aufs Auge gedrückt wurde, oder wo schlicht das Interesse fehlt (Kathegorie 2b;) )
Es gibt auch Ausnahmen, wo man merkt ein Kommentator verbessert sich mit der Zeit, und versucht in die Tiefen der jeweiligen Sportart einzutauchen. Das ist natürlich auch sehr löblich. Da kann man dann auch mal ein Auge zudrücken wenn die ersten Übertragungen noch ein wenig holprig sind.

Aber wenn ein Kommentator nach mehreren Jahren immer noch den gleichen Müll rumgatzt und man bei jedem 2. Satz merkt, das er null Plan hat, dann ist das für den Sportfan einfach nervig. Daher ein 2. Mal :thumb: für Tobi Drews.

Ich finde bei einem mitreissenden Kampf kann ein kompetenter Kommentator noch das Sahnehäubchen sein. *insert sahnehäubchen smilie*
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Zu den deutschen Boxsportkommentatoren muss man aber anmerken, dass diese bei ARD/ZDF/RTL für die große Masse kommentieren und ab und zu entweder Kraftsprüche oder Unsinn reden -> müssen <-.

Bei HBO oder Show Time sieht das ganz anders aus. Die Zuschauer kaufen immerhin PPVs und wollen für ihr Geld 1. einen guten Kampf und 2. den passenden Kommentar dazu haben.

Von daher halte ich mich immer ein wenig zurück, denn man weiß ja nie, wie die Richtlinien der Sender sind.

Das fällt z. B. bei Plog und dem ZDF auf. Manchmal redet er Klartext („Betrug!“) und machmal Rene-Hiepen’et er rum. Ich denke, der muss sich auch an die Vorlagen halten.

Mal sehen, wie es Drews bei RTL ergehen wird.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
DeLaHoya schrieb:
Zu den deutschen Boxsportkommentatoren muss man aber anmerken, dass diese bei ARD/ZDF/RTL für die große Masse kommentieren...
Kleines Beispiel: bei ARD und ZDF wird bei fast jedem Kampf der Unterschied zwischen einem Rechts- und Linksausleger erklärt. Das ist IMO schon eine Art runnig gag.

So etwas habe ich bei HBO/Show Time noch nie erklärt bekommen, weil ich es einfach schon weiß.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.712
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Gute Leistung von ihm bei Haye vs. Bellew. :thumb:

Dr. Jekyll und Mr. Hyde: bei ranfighting lässt er seine gute Seite raus.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.851
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gute Leistung von ihm bei Haye vs. Bellew. :thumb:

Dr. Jekyll und Mr. Hyde: bei ranfighting lässt er seine gute Seite raus.
Ja auch positiv, dass er beim Einlauf etc. nicht soviel geredet hat. also man die Show auf sich wirken lassen konnte.

Zum erst ist ja klar wer sich beim ranfighting für einen 10er das Ding gönnt(wie ich z.b.) der interessiert sich schon früh Boxen und ist kein absoluter Newbie.
Bei Sat.1 ist Massen Publikum, da muss er für die Masse und den Stall kommentieren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn man sich heute anguckt wie Glücklich man darüber war dass Drews damals zurück gekommen ist! Heute würde ihm kaum einer eine Träne nachweinen wenn er wieder aufhören würde.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.873
Punkte
113
Ort
Dortmund
Es bekräftigt nur die 'Wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing''-These/Behauptung...

Würdest DU natürlich komplett anders machen, wenn es um Deinen Job und Dein Geld geht :rolleyes:.

Drews ist, wenn er neutral sein darf, ein super Box-Kommentator. Er hat am Wochenende genau so gut kommentiert, wie er damals zu Premerie World Zeiten schon gemacht hat. Hat mich richtig gefreut, als ich gemerkt hab, dass er kommentieren wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Würdest DU natürlich komplett anders machen, wenn es um Deinen Job und Dein Geld geht :rolleyes:.

Treize hat nie was anderes behauptet. Soweit ich mich erinnern kann, hatte er Drews dafür auch in Schutz genommen (bzw. Verständnis gezeigt). Es war Drews selbst, der es bestritten hat, dass er dem Arbeitgeber/Publikum entsprechend kommentiert.
 
Oben