Sollte der Kampf kommen sehe ich Adamek als Gewinner.
Ein Dawson fight ist kein Kriterium für mich-mit einem fremden Trainer in seiner Ecke ,den er kaum verstehen konnte , weight drained und mit einer falschen taktik hat Adamek einfach Pech gehabt.Sonst hätte der Dawson trotz seiner Speed-Vorteile ,früher den Boden geküsst und wäre letztlich übel gefinished(wer mag kann es als meine Spekulation abtun
)
Doch der Adamek hat sich seitdem ENORM weiterentwickelt:
Er hat kontinuierlich mit seinem Trainer an der Beinarbeit gearbeitet und hat auch mehr techn. Raffinesse bekommen.
Seitdem Aufstieg ins CW ist auch sein Punch viel kraftvoller.
Wie sehr und gekonnt BHop auch versuchen wird Adamek zu entkommen irgendwann in der 2.Hälfte wird er schon schwer erwischt.
BHop hat ne Glanzleistung gg Pavlik gezeigt, doch Adamek kann nicht mit Pavlik verglichen werden
Ausserdem ist es sehr fraglich,ob BHop durch die nötige Gewichtzunahme seine "normale" bisherige Kondi beibehalten kann.Er hat schon gg Calzaghe zum Ende hin schlapp gemacht.Das wird in diesem Kampf noch wahrscheinlicher sein!BHop ist schon in SEHR fortgeschrittenen Alter für s Boxen.Er ist schon ein Naturwunder,gar keine Frage, doch selbst als solches bleibt er vom Alterungs-und Verschleissprozess nicht ausgenommen