Tomasz Adamek vs Bernard Hopkins 30.01.2010


aboutreka

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Tomasz Adamek vs Bernard Hopkins 30.01.2010 Newark (cruiser) 99% :jubel:

Quelle:bokser.org
 
N

npu

Guest
demnächst wird BHOP noch im HW boxen :crazy:
Will Hopkins dazwischen noch einen Kampf machen oder boxt er jetzt nur noch maximal einmal pro Jahr?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.081
Punkte
48
Gute Gegnerwahl von Hopkins. Ein Dawson wäre wesentlich unangenehmer gewesen. Hopkins ist imo klarer Favorit.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Das ist natürlich ne goile Ansetzung. Ich frage mich aber, wo für Hopkins der Reiz darin liegt. Kohle kann ich mir nicht vorstellen, einmal hat er schon reichlich, zudem bin ich mir nicht sicher, ob dieser Kampf mehrere Mios für ihn bringen kann. Ist's die sportliche Herausforderung, in einer deutlich höheren Gewichtsklasse den derzeitigen Champ zu schlagen? Mit 44 Jahren? Ich finde es schon klasse, dass Hopkins sich das zutraut. Um zu verlieren wird er bestimmt nicht antreten. In jedem Fall habe ich großen Respekt vor seiner Entscheidung, beweisen muss er schließlich nix mehr. Bernhard go on! :jubel:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.492
Punkte
113
Finde ich ein gutes match. Lieber wäre es mir allerdings wenn er noch mal gegen roy boxt und dann beide zurücktreten. Ü40 Leute sollten IMO nicht mehr boxen auch wenn Hops für das alter fantastisch boxt.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
2 meiner zz Lieblingsboxer. Fragt sich wie gut Bernard drauf sein wird. Wenn er an seine alten Leistungen anknüpfen kann zum letzten mal, dann wird es eine Easy-Ud. Aber imo wird es sehr schwer für BHop und ich tendiere zum Sieg von Adamek.

Adamek hat eine gute Kondition, unterschätzten Speed und viel mehr Power als BHop. Seine boxerischen Fähigkeiten sind in diesem Fight nicht von Belangen, da sie negiert werden.

Ich bin sehr gespannt. Eigentlich sollte man warten mit einer Predictions. Es wird auch wichtig sein, wie gut BHop an Muskelmaße zunehmen wird und wie er sich machen wird. Er wiegt ja um die 80 herum in der Off-Season. Sein Körperbau ist schlank. Fragt sich für mich, wie er die 10 Kg dazu gewinnen wird und wie es sich auf seine Kondition auswirkt. Seine Workrate war nie besonders.


Wichtig wird sein, wie groß der Ring sein wird.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Endlich............

Wurde auch mal Zeit das der Fight endlich steigt.Freue mich jetzt schon auf die Ansetzung.Das wird ein Hammerfight :thumb:
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Ich wage es auch mal und sage das B-Hop den guten Adamek "schoolen" wird.

Glaube einfach der Hopkins Schuh ist zu groß für Adamek, Hopkins ist trotz seines Alters eine große Nummer. Hopkins wird ein Plan A, ein Plan B und wenn nötig auch CDEFG.... parat haben.

gutes Matchup, aber für mich ist relativ klar das der Executioner gewinnt.:wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
und wen boxt Adamek in den knapp 6 Monaten vor diesem Kampf :skepsis: :confused: :gitche:

echt grottenschlecht der Boxkalender für "meine" Gewichtsklassen.

Zum Kampf:

man hat ja gesehen wie Adamek gegen Dawson aussah ...

wenn Hopkins immernoch gut ist, glaub ich, dass Adamek kaum an ihn rankommen und deutlich nach Punkten verlieren wird.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
und wen boxt Adamek in den knapp 6 Monaten vor diesem Kampf :skepsis: :confused: :gitche:

echt grottenschlecht der Boxkalender für "meine" Gewichtsklassen.

Zum Kampf:

man hat ja gesehen wie Adamek gegen Dawson aussah ...

wenn Hopkins immernoch gut ist, glaub ich, dass Adamek kaum an ihn rankommen und deutlich nach Punkten verlieren wird.

Adamek war damals Weight-Drained. Hast du dir den Fight angeschaut? Adamek wirkte nicht im Kampf. Es ist klar, dass er stylemäßig einen schweren Tag erwischt hatte, aber in den letzten Runden hat er ein bisschen was riskiert und promt lag Dawson. Adamek hatte die Power um Dawson auszuknocken. In einem Rematch würde ich Adamek in seiner zz Form und im Cruiser klar favorisieren. Übrigens war der Knockdown von Adamek ein Slip.

Aber die Favoritenrolle v. BHop ist verständlich.
 
S

shaman14

Guest
Sollte der Kampf kommen sehe ich Adamek als Gewinner.
Ein Dawson fight ist kein Kriterium für mich-mit einem fremden Trainer in seiner Ecke ,den er kaum verstehen konnte , weight drained und mit einer falschen taktik hat Adamek einfach Pech gehabt.Sonst hätte der Dawson trotz seiner Speed-Vorteile ,früher den Boden geküsst und wäre letztlich übel gefinished(wer mag kann es als meine Spekulation abtun:D )
Doch der Adamek hat sich seitdem ENORM weiterentwickelt:
Er hat kontinuierlich mit seinem Trainer an der Beinarbeit gearbeitet und hat auch mehr techn. Raffinesse bekommen.
Seitdem Aufstieg ins CW ist auch sein Punch viel kraftvoller.
Wie sehr und gekonnt BHop auch versuchen wird Adamek zu entkommen irgendwann in der 2.Hälfte wird er schon schwer erwischt.
BHop hat ne Glanzleistung gg Pavlik gezeigt, doch Adamek kann nicht mit Pavlik verglichen werden:crazy:
Ausserdem ist es sehr fraglich,ob BHop durch die nötige Gewichtzunahme seine "normale" bisherige Kondi beibehalten kann.Er hat schon gg Calzaghe zum Ende hin schlapp gemacht.Das wird in diesem Kampf noch wahrscheinlicher sein!BHop ist schon in SEHR fortgeschrittenen Alter für s Boxen.Er ist schon ein Naturwunder,gar keine Frage, doch selbst als solches bleibt er vom Alterungs-und Verschleissprozess nicht ausgenommen:belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.094
Punkte
113
Wenn Adamek nach vorne geht, dann neigt er dazu Lücken für Konter-Attacken zu bieten. Ein gefundenes Fressen für Hopkins.

Was mich jedoch wundert ist, dass die nach der derzeitigen Gerüchteküche also ein halbes Jahr zur Vorbereitung brauchen. Die könnten genauso gut Ende Oktober boxen, da würd die Zeit auch reichen.

Das bedeutet natürlich, dass Adamek seinen IBF-Gürtel im Cruisergewicht wohl aufgeben würde. Eine fristgerechte Pflichtverteidigung gegen Cunningham ist da nicht drin.


Und so dümpelt das Cruiser wieder vor sich hin.

Fragomeni vs Wlodarczyk mag nicht zu begeistern. Guillermo Jones geht seinem Promoter Don King am Arsch vorbei ... der wird erst wieder kämpfen, wenn ein Kampf von ihm versteigert wird (für G. Jones vs Cunningham wollte einst niemand das Mindestgebot von $100.000 bieten). Der IBF-Titel wird vakant und Cunningham darf gegen irgendwen um ihn boxen (Drozd, Godfrey, Tokarev, etc.). Die WBO hat momentan 2 eher mäßige Weltmeister, an denen sich der Hucker ausprobieren darf.

Und ne Klasse drunter siehts im Halbschwergewicht mit Pascal, Campillo, dem vakanten IBF-Titel und einem aufs Abstellgleis gestellten Erdei auch nicht besser aus.


Achja und im Schwergewicht boxen die Interessanten Kandidaten für die Klitschkos lieber gegeneinander anstatt ums große Geld und das Mittelgewicht dünnt immmer mehr aus.
Oberhalb 160lb gibts in nächster Zeit wohl nur im Super-Mittelgewicht so richtige Super-Kämpfe um Weltmeistertitel.
 
Oben