Tomasz Adamek vs Jason Estrada, 06.02.2010


aboutreka

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
06.02.2010 Newark (USA)
Tomasz Adamek (39-1, 27 KO) vs Jason Estrada (16-2, 4 KO)

Quelle:bokser.org
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
klasse ansetzung. Estrada ist ein unangnehmer mann und sicher ein besserer gegner als rahman zu diesem zeitpunkt.

Schön zu sehen das adamek nicht den haye weg wählt. Er ist jetzt nicht der überboxer, aber er geht niemanden aus dem weg und kommt immer in den ring um zu fighten. Nicht unbesiegbar aber immer unterhaltsam.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Wenn Adamek ernsthafte Absichten im HW hat, muss er diesen Mann aber doch schlagen, wovon ich aktuell auch ausgehe. Irgendwie schon traurig zu sehen wie sich aktuell sogar frühere Mittelgewichtler (z.B. Hopkins) Chancen im HW auszurechnen. Ein Armutszeugnis für die jetzigen Boxer im HW.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Wenn Adamek ernsthafte Absichten im HW hat, muss er diesen Mann aber doch schlagen, wovon ich aktuell auch ausgehe. Irgendwie schon traurig zu sehen wie sich aktuell sogar frühere Mittelgewichtler (z.B. Hopkins) Chancen im HW auszurechnen. Ein Armutszeugnis für die jetzigen Boxer im HW.
Das ist ja fast so schlimm wie mit dem früheren Mittelgewichtler, der Weltmeister im Schwergewicht wurde und gerade erst in der ersten Runde TKO ging. Die im HW haben wirklich überhaupt keinen Punch ...

Blubb
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Zu der Zeit ging doch die Misere schon los. John Ruiz war doch im Vergleich zu den Weltmeistern Mitte der 90er schon auch ein Qualitätsverlust. Dazu war der damalige RJJ aus meiner Sicht ein ganz anderes Kaliber, als es jetzt Adamek oder der uralte Hopkins sind.
 
S

sabatai

Guest
Das wird aufjedenfall mal ein guter Test für Adamek. Wenn er Estrada nicht schlägt, wäre ich schon enttäuscht und habe sein Leistungsvermögen im HW dann wohl auch falsch eingeschätzt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Sehr nette Ansetzung!

Beide verlieren darin wohl ihren großen Vorteil im Schwergewicht, gewöhnlich VIEL schneller und beweglicher als ihr Gegner zu sein. Vor allem aber wohl Estrada, der ja im Gegensatz zu Adamek auch bisschen mehr Speck rumträgt und glaube ich keine überragende Ausdauer hat.
Auf der anderen Seite ist Estrada eigentlich der feinere "Boxer" und hat Adamek sich gegen die schnellen Halbschwergewichte ja doch immer sehr treffbar präsentiert, wobei er da natürlich auch das Risiko eingegangen ist.

Ich tippe auch mal auf Adamek, aber das ist ne spannende Kiste. Eigentlich hab ich für Adamek die Gefahr immer gegen einen körperlich klar überlegenen Puncher gesehen, aber Estrada ist auch eine harte Aufgabe.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
könnte mir gut vorstellen dass der kampf ähnlich wie Adamek vs. Briggs I verläuft:)jubel:) mit leichten vorteilen für Estrada.
 
Oben