Tomasz Adamek vs. Jason Estrada am 06.02.2010


S

shaman14

Guest
116:112 geht in Ordnung.
Adamek hat deutlich mehr gepunktet.
Estrada zwar viel nach vorne marschiert doch mit wenigen klaren Treffern abgeschlossen.
Estrada war und ist wahrscheinlich ziemlich underrated(auch hier im Forum) ,der Mann hat ne Superspeed ,ist technisch auf dem Top-Level und hat in der Tat ein Granitkinn (und ein Granitbauch:D Insofern ist der post von wegen "2 Typen ohne Punch" sinnlos,denn Adameks Schläge sind bestimmt alles andere als Wattebällchen.
Es ist verdammt schwierig gg Estrada gut (im Sinne dominant)auszusehen.
Es gelang auch Povetkin nicht ,der sicherlich zu der Top10 ,wenn nicht zu der Top 5 im HW gehört.
 

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute,

der große renner war das nicht, aber ich denke auch das der Adamek 4 Runden vorne war. Man sollte auch dabei bedenken, Adamek wiegt 100 KG, der hat paar KG draufgepackt, es ist eine Belastung für den Körper (man muss sich die Ausdauer auf 12 Runden Teilen). Der Körper muss sich noch dran gewöhnen Ich denke . Also macht den Adamek nicht fertig. Adamek braucht noch 2 Kämpfe um auf Betriebstemperatur zu kommen.
Ich würde auf seine Stelle jetzt noch nicht gegen Arrola kämpfen. Vielleicht Ende des Jahres!

118-110 ist echt übertrieben.

116-112 ist schon OK.

Schön Gruß

Baby
 
Zuletzt bearbeitet:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Estrada hat mMn mit 1-2 Runden vorsprung gewonnen. Die 118-110 ist natürlich lächerlich. Naja, Haye/Arreola würde für den Adamek mit seiner Mülldeckung keine 3 Runden brauchen!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hallo Leute,

der große renner war das nicht, aber ich denke auch das der Adamek 4 Runden vorne war. Man sollte auch dabei bedenken, Adamek wiegt 100 KG, der hat paar KG draufgepackt, es ist eine Belastung für den Körper (man muss sich die Ausdauer auf 12 Runden Teilen). Der Körper muss sich noch dran gewöhnen Ich denke . Also macht den Adamek nicht fertig. Adamek braucht noch 2 Kämpfe um auf Betriebstemperatur zu kommen.
Ich würde auf seine Stelle jetzt noch nicht gegen Arrola kämpfen. Vielleicht Ende des Jahres!

118-110 ist echt übertrieben.

116-112 ist schon OK.

Schön Gruß

Baby

Physisch war Adamek doch gut in Form, dass er eine schlechte Defense hat wird sich glaube ich nicht mehr ändern. Aber Estrada ist schon ein guter HW, das einzige was ihm fehlt ist punch! Ein Arreola hat zwar mehr Dampf in den Fäusten, wird Adamek aber nicht so einfach treffen wie Estrada, dennoch glaube ich an einen KO Sieg für Arreola, denn auch er wird ihn früher oder später gut treffen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Dieser Adamek hat gegen Povetkin keine Chance.War doch enttäuscht von ihm.Ganz nach oben schafft er es im HW nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Physisch war Adamek doch gut in Form, dass er eine schlechte Defense hat wird sich glaube ich nicht mehr ändern. Aber Estrada ist schon ein guter HW, das einzige was ihm fehlt ist punch! Ein Arreola hat zwar mehr Dampf in den Fäusten, wird Adamek aber nicht so einfach treffen wie Estrada, dennoch glaube ich an einen KO Sieg für Arreola, denn auch er wird ihn früher oder später gut treffen.

Estrada ist technisch und vom speed her schon ein guter. Ihm fehlt natürlich der punch, aber vor allem fehlt ihm die workrate im ring. Er boxt halt diesen neuen ami stil der sich darauf beschränkt die ganze zeit schläge auszupendeln und zu blocken und dann zu hoffen mit 3 oder 4 knackigen kontern die runde zu sichern.:)

Die haben sich wohl alle ein beispiel an floyd genommen:).
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Physisch war Adamek doch gut in Form, dass er eine schlechte Defense hat wird sich glaube ich nicht mehr ändern. Aber Estrada ist schon ein guter HW, das einzige was ihm fehlt ist punch! Ein Arreola hat zwar mehr Dampf in den Fäusten, wird Adamek aber nicht so einfach treffen wie Estrada, dennoch glaube ich an einen KO Sieg für Arreola, denn auch er wird ihn früher oder später gut treffen.

Arreola hat im hw die höchste connect ratio nach Vitali und jemand wie Adamek der auf einen zu kommt ist doch einfach nur hand made für Arreola.
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
---

Leute ich würde sagen lasst den Kampf gegen Arreola doch erstmal kommen und dann werden wir sehen. Kritik und Vergleich sind schon wichtig doch so viele Nörgler wie in diesem Forum gibt es selten woanders.

116 zu 112 ist ein gerechtes Urteil für mich und für die Ami- Medien auch.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Arreola wird sich vor Angst jetzt sicherlich nicht einnässen. Im Gegenteil. Die Einzelschläge resp. Konter, die Adamek da stellenweise genommen hat, enden gegen die Puncher (Haye, Arreola, beide Klitschkos) im Krankenhaus.

Adamek rennt in diese Schläge förmlich rein und musste gestern v.a. in den Anfangsrunden immer mal wieder Estradas Rechte schlucken, häufig auch den linken Haken. Da waren dann gegen Ende ein paar richtig böse Treffer bzw. Treffer, die fies aussahen, aber wegen der nicht vorhandenen Schlagkraft Estradas größtenteils wirkungslos geblieben sind.

Arreola schlägt 'ne verdammt starke Rechte über die Hand seines Gegners. Über den Infight brauchen wir erst gar nicht reden. Insofern ist der Kampf, gemessen an Adameks bisherigen Leistungen im HW, für Arreola nur 'ne Formsache. Solange man ihn nicht mit nem Kran in den Ring transportieren muss, wird er dieses Duell vorzeitig gewinnen. Da leg ich mich jetzt fest.

@sting: Andere Boxer müssen für bessere Leistungen weit mehr Kritik einstecken als Adamek. Das war gestern ein glanzloser Arbeitssieg des Polen, mit eindeutig mehr Schatten als Licht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
wobei adamek aber auch nen krassen aufbau gewählt hat.
erster fight gegen golota(ok der war shot), zweiter gegen estrada(der zwar fett und punchlos, aber schnell und technisch stark ist-also ein guter mann den mann erst mal schlagen muss) und dritter fight areola. Das sind wirklich starke gegner, leute dieses kalibers boxen viele deutsche WMs während ihrer ganzen titelregentschaft nicht.

Als aufbaukämpfe finde ich das mehr als mutig, er könnte es auch machen wie damals briggs oder tua-einfach so lange bums umhauen bis ihnen einer nen titelshot schenkt.

Das hätte mit seiner fanbase auch sicher geklappt(siehe haye), aber adamek hat trotzdem dieses risiko eingegangen(ob das intelligent ist wird sich noch zeigen, kann durchaus sein das er sich zu viel vorgenommen hat). Das sollte man auf jedenfall würdigen bei allen schwächen die adamek hat.

Er ist jemand der nie einem fight aus dem weg geht(selbst wenn er da außenseiter ist wie gegen dawson oder jetzt auch arreola), immer alles gibt(was seiner gesundheit sicher bei seiner limitierten deckung nicht zuträglich ist) und einem brawl nie abgeneigt.

Er ist sozusagen der Gatti des HW, wenn es nur runner wie haye oder waldi geben würde wäre es ja auch langweilig.

Ich freue mich jedenfalls so nen boxer wie adamek im HW zu sehen, auch wenn er irgendwann wohl mal KO gehen wird.
 

Saar-Tim

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Hammerhart, ich bin ja schon großer Boxfan aber ihr hier seid ja echt wahnsinnig (nicht negativ gemeint)! Während ich gepennt hab gingen hier Analysen zum Kampf ab ohne Ende. Interessant nachzulesen und sich hier im Forum zu informieren!:thumb:

Aber eine Frage: Wieso soviel positive Anmerkungen zu Arreola? Das is nun wirklich kein großer Boxheld wie Vitali klar aufgezeigt hat. Ich denk Povetkin würde dem auch den A**** aufreißen!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.466
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hammerhart, ich bin ja schon großer Boxfan aber ihr hier seid ja echt wahnsinnig (nicht negativ gemeint)! Während ich gepennt hab gingen hier Analysen zum Kampf ab ohne Ende. Interessant nachzulesen und sich hier im Forum zu informieren!:thumb:

Aber eine Frage: Wieso soviel positive Anmerkungen zu Arreola? Das is nun wirklich kein großer Boxheld wie Vitali klar aufgezeigt hat. Ich denk Povetkin würde dem auch den A**** aufreißen!

Povetkin... Mit der Deckung brauch er gar nicht mir Arreola in den Ring zu steigen. Dasselbe gilt natürlich für Adamek.
Arreola ist zwar fett, aber von Vitali demontiert zu werden ist keine Schande. Von allen Klitschko Opfern hat er sich mit am besten verkauft.
Schätze Arreola nach den Klitschkos und Haye als Viertbesten Mann im HW.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Passable Vorstellung von Adamek, aber er versucht leider zu sehr, seinen Stil ins Schwergewicht "rüber zu retten". Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Mit 20 Kg mehr auf den Rippen ist man halt nicht mehr so beweglich und leichtfüßig und speziell in den hinteren Runden macht sich das bemerkbar. Die Gegner sind zwar im Schwergewicht auch langsamer, aber echte Schwergewichtler haben in der Regel auch eine ganz andere Reichweite und Schlagkraft. Ganz zu schweigen von den Deckungslücken, die Adameks Team nicht mal im Ansatz zu bekämpfen scheint.

Gegen den alten Tua, der immer noch einen guten linken Haken schlägt, wäre Adamek gestern wahrscheinlich schwer KO gegangen. Estrada hat teilweise ganz gut nach Adameks Körpertreffern gekontert, aber dem fehlt wirklich die Schlagkraft und die Technik (seine KO Quote kommt nicht von ungefähr). Auch gegen Arreola hätte Adamek mit diesem Stil nie und nimmer 12 Runden lang "überlebt".

Mit gutem Matchmaking (auf kleinere HWs konzentrieren wie eben Estrada, Chambers, Haye oder Povetkin) kann er vielleicht eine Rolle spielen, aber so richtig glaube ich nicht daran. Trotzdem ist Adamek eine Bereicherung für das HW. Seine Kombinationen sind im Schwergewicht nahezu konkurrenzlos und auch sonst pflegt er einen recht attraktiven Boxstil.

Blöd für ihn, dass Ex-Cruiser Kollege Haye schneller war und Valouev enttrohnt hat. Das wäre Adamek auch gelungen. So hat er eigentlich nur eine Chance auf einen WM Titel, wenn er die Klitschkos meidet und auf der WBA Schiene fährt (momentan setzt er wohl noch auf die IBF, wo er im Cruiser WM war). Gegen Haye wäre das quasi eine verspätete Cruiser Titelvereinigung. Beide ziemlich offen und boxerisch für Schwergewichtler recht versiert. Der Kampf hätte was, Haye wäre natürlich Favorit, aber Adamek nicht chancenlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaliber

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
also ich weiss garnicht was ihr habt habe mir denn kampf grade angeguckt und muss sagen das Adamek besser war Estrada hat nur einzel schläge abgegeben und die war noch nicht mal gut Adamek hat mehr getan besser zum körper gearbeitet mehr kombinationen geschlagen da kann er auch nix machen wenn Estrada denn kampf nicht annimmt

da hate Povetkin mehr probleme mit Estrada als Adamek

und ich glaube auch nicht das Adamek gegen Arreola nach 5 runden zu boden geht Arreola hat zwar ein guten punch aber technisch ist er nicht grade sehr gut

naja lassen wir uns überraschen also ich freue mich auf denn kampf und mir ist auch egal wer gewinnt hauptsachen die machen ein guten kampf
 
S

shaman14

Guest
Adamek hat sich nur an den gameplan von seinem Trainer gehalten,sprich auf Distanz boxen.Ich denke ,dass hat er gut getan.
Verteidigungstechnisch hat er die meisten Schläge Estradas vermieden(ein weiterer Pluspunkt).Gut einpaar haben gesessen ,doch das lässt sich in einem Kampf nicht vermeiden:belehr:
Er hätte m.M.n. noch mehr Kombos unterbringen sollen um die Überlegenheit im Ring deutlicher zu gestalten.
Adamek ist ein sehr variabler Boxer ,und nicht nur der fighter ,sonder kann auch durchaus im Rückwertsgang boxen.Dennoch muss er die Lücken in der Garde schliessen ,denn teilweise ist er schon ziemlich zu offen.Daran muss er jetzt verstärkt arbeiten. Ansonsten bringt er aber alles mit um in der HW mitmischen zu können(die Klitschkos natürlich ausgenommen).
Dass er keinen Kampf meidet wird sich für ihn sicherlich auszahlen(tut es eigentlich jetzt schon) ,denn er wird in der USA immer populärer und auch beliebter.
Sein Name hat sich in der USA mittlerweile etabliert,die Fersehsender wollen ihn und es werden viele $$$ rausgeholt.
Für sie ist Adamek der willkommene Mann im HW der sich gut vemarkten lässt.
Es passt irgendwie:Nach dem Abgang Golotas bekommen Sie nun einen neuen weissen Fighter aus Osteuropa, der interessante Duelle liefert und zudem eine riesige Fanbase mitbringt.
Genau das Richtige für das marode HW von heute.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Guck den Kampf grade und score sozusagen "Semi-Live"...

RD 1 Adamek, aktiver, mehr Treffer, vor allem zum Körper.

RD 2 Adamek, aktiver, mehr Treffer, musste eine "schwere" Rechte nehmen. Dennoch mehr getroffen.

RD 3 Adamek, bisher die klarste Runde...

RD 4 auch Adamek, schlägt mehr, trifft mehr, Estrada macht wenig, wird abgekontert, schlägt Luftlöcher oder auf die Deckung.

(langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich irgendwie nen anderen Kampf sehe, als viele andere hier)

RD 5 Adamek, mehr als deutlich. Hmmm...

RD6 Adamek, generell muss ich sagen, dass die Speed bei Adamek doch noch da ist(er wirkt sogar schneller als bei Golota Kampf), das Gefühl für die Distanz stimmt, während es bei Estrada nicht da zu sein scheint. Und die Kopf-Körper Kombos gut sitzen. Eine Hand ist fast immer drin.

RD 7 Adamek, blah. Estrada's Shop hat wegen "Inaktivität" geschlossen. Der mach ja garnichts, ausser hinter A. herzutapsen, sich seine Treffer, z.T. harte Körpertreffer, abzuholen und am Ende die Hand zu heben.

RD 8 ...+ das E. konditionell abbaut und nun auch noch im Rückwärtsgang ist.

RD 9 geb ich einfach mal Estrada, kann man aber auch anders sehen.Adamek mach "den Ottke", Estrada tapst hinterher, schlägt Luftlöcxher oder auf die Deckung, trifft mit einer Rechten, kassiert aber 3 ordentlichste Körperserien.

RD 10 Estrada, endlich ein paar ordentliche Treffer (wenn A. die gegen nen halbwegs guten Puncher genommen hätte, wäre er zumindest angezählt worden) und auch Aktionen wenn er denn mal die Distanz verkürzen kann. Er sieht mit seiner, jetzt manchmal "eigeschalteten" DD wesentlich besser aus als in seiner "Phyllie Shell". Die Runde kann man aber auch unentschieden werten.

RD 11 Adamek, auch wenn er 2 Semiheumacher nehmen musste. Adamek wird immer offener, auch wenn die Meidbewegungen beim rausgehen stimmen. Kann man auch anders sehen...

RD 12 Estrada, da Adamek den Svenjamin Ottke ein wenig überzieht und trotzdem "kassiert", da er noch noch offener ist als die Runde davor.

Von 'ner "robbery", wie ich's hier las ist da nichts zu sehen. Solider und verdienter PKT.-Sieg von Adamek.

Einen Kampf gegen Haye fänd ich, im HW, unter sportlich-ästhetischen Aspekten, am sehenswertesten.

Ich lass das jetzt mal so stehen ;)
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Ich hatte es so 114-114...115-113 Adamek, aber beeindruckt hat er mich nicht.
Konditionsprobleme gepaart mit dem Anschein das härtere Puncher als Estrada ihn gut und gerne mind. einmal zu Boden schicken könnten.

Boxerisch und von der Schnelligkeit und Beweglichkeit hat er mir sehr gut gefallen.
Ich bin gespannt, wie es für ihn weitergeht...er will ja Arreola boxen...ich fände speziell für Adamek auch Gegner wie Ray Austin oder Tony Thompson gut...beide kamen nach Niederlagen mit guten Siegen gegen recht gute Gegner letztes Jahr wieder und haben mehr Punch als Estrada und wären nicht gleich so "Gefährlich" wie Arreola, den er nie umhauen wird und über die Distanz wirds mit der Ausdauer denke ich schwer, weil wenn er sich eine ordentliche fängt schwimmt er doch sehr denke ich.
:wavey:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich fand den Fight und die Performance v. Adamek eher schwach. Es war sein schwächster Fight und irgendwie war er mir zu siegesischer. Zwar hatte ich ihn knapp vorne, aber wenn Estrade bissel mehr Power hätte oder mal selbst Champ gewesen wäre,hätte es auch anders ausgehen können.

Vielleicht hat Adamek uns zu sehr verwöhnt mit seiner Aktivität, aber die gestrige Performance war mager. Vielleicht hat er sich an den Gameplan gehalten, doch war seine Workrate zu schwach, Defensive wie gehabt, kraftlose Punches zum Kopf, zu wenig Risikobereitschaft, etwas zu arrogant (auch wenn er konzentriert und fokussiert wirkte).

Ich erwarte deutliche Leistungssteigerungen von Adamek. Ob es reichen wird, wird der nächste Fight zeigen. Obwohl die Anfangseuphorie nicht mehr ganz da ist.
 
Oben