Adamek gegen Vitali Klitschko am 12.03.1984
Ich weiss der Titel ist leicht provokant geschrieben
aber ich denke mal dass, das Adamek´s nächster Kampf wird und nun die Gründe warum:
- Der Kampf gegen einen der Klitschkos ist seit dem Aufstieg ins HW angedacht. Er ist ins HW aufgestiegen um auch hier einen Titel zu sein und der erste in der Geschichte zu werden, dem das gelungen ist. Und er hält sein Wort! Hier sei nochmal der Kampf gegen Briggs erwähnt, den er auch mit einer gebrochenen Nase bestritten hat.
(Darunter ist nicht zu verstehen, dass er gegen einen der Klitschkos definitiv bestehen wird, allerdings ist meine persönliche Meinung, dass er es schafft)
Falls die beiden sich vertraglich einigen sollten dann wird ein Kampf am 12.März stattfinden und ich denke dass es Vitali Klitschko sein wird. Warum der 12.te ?
Weil vor 40 Jahren der Kampf zwischen Ali und Frazier stattfand (genauer am 8ten, aber 12.ter weil Samstag). Und es wird genauso wie beim letzten mal im MSG sein. Adamek kann dort die Hallen füllen, wobei Vitali auch zahlreiche Fans in den USA hat. Eine 50/50 Vereinbarung würde ich hier für angemessen halten, da ja bekanntlich die Klitschkos in den USA nicht übertragen werden was zu immensen Umsatzeinbrüchen bei den K´s geführt hat. Kann auch ein 60/40 werden wobei ich eher zu 50/50 tendiere.
Ach ja und warum Vitali? Weil Vitali dieses Duell noch haben will bevor er abtritt. Nochmal einen richtigen Gegner wie Lewis, den er klar besiegt hat! Und nicht solch Fallobst...
Ach ja und zu Haye sei nur gesagt: der Typ ist nicht mal der Rede wert!!
Der einzige der sich solch eine Schnauze erlauben konnte war: the greatest ALI!! der hat eh schiss und würde niemals einen kampf gegen adamek annehmen, wenn er keinent HW-Titel hat. Da kann er nur verlieren!!
Also das ist meine Prognose. Ich weiss mag überheblich klingen, aber ich bin mir relativ sicher dass dies so eintreten wird....
Freue mich über zahlreiche Kommentare!