Tommy Morrison - Comeback?


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Schaut mal auf fightnews. Dort gibt es ein längeres Interview mit Tommy Morrison, der wieder Boxen will. Im Oktober hat der Duke angeblich seinen ersten Fight. Er ist jetzt 37, hatte seinen letzten Kampf vor zehn Jahren und ist bekanntlich HIV positiv. Also ich finde das Comeback äußerst fragwürdig.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
hab ich das richtig verstanden, er zweifelt daran dass er HIV positiv ist?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ja, das behauptet er. Unsereiner kann das natürlich nicht beurteilen, aber die Tests scheinen sich offensichtlich zu widersprechen (oder der Duke tut´s). Jedenfalls behauptet er, das HIV-Virus ist seit sechs bis sieben Jahren bei ihm nicht mehr nachweisbar. Strange.

Liest man das gesamte Interview, scheint aber klar zu sein, dass die ursprünglichen Karrierepläne (Trainer/Kommentator) nicht aufgegangen sind, dass er finanziell am Ende ist und seine Beziehung in die Brüche gegangen ist ("I´m on my own."). Diese Susan Schaffer-Martin, die da recht aktiv ins Interview eingreift, war die schon früher seine Managerin? Weiß das jemand?
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Manchmal schlägt die Therapie bei Infizierten so gut an das die HIV Viren bzw die Antikörper unter die Nachweisbarkeitsgrenze fallen. War glaube ich bei diesem bekannten Baskteballer so ähnlich (Hieß glaube ich Magic Johnson). Das heisst natürlich nicht das er geheilt ist, ein cut bei beiden, ein clinch wo sie sich mit den Köpfen treffen... Auch wenn die wahrscheinlichkeit niedrig ist sich anzustecken ist will ich mal den Boxer sehen der sich darauf angeblich im Oktober einlassen wird. Hoffentlich kriegt Morrison keine Boxlizenz.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - wenn die Viren über Jahre hinweg nicht nachweisbar sind, gibt es wohl auch kein Ansteckungsrisiko. Höchstens eines, das 100x kleiner ist als das vom Blitz erschlagen zu werden...

Letztlich müssen die Ärzte das entscheiden.
 
F

Francois

Guest
@ Crosby

Diese Comeback Ankündigungen gab es immer wieder bei Morrison.
Bisher blieb es ja auch dabei. Das er kein Aids mehr hat ist ja der Witz des Jahrhunderts. Unter der Nachweisgrenze und KEIN Aids sind zwei paar Schuhe.
Ich würde mit ihm nichtmal sparren. Boxsport ist einfach nicht die passende Sportart für einen Aidskranken, da gibt es sehr viele Alternativen.

Wenn er das jetzt wirklich durchzieht geht es ihm wohl persönlich nicht sehr gut.
Zumindest klingt das so. Schade, ich hoffe er kann sich beherrschen und beginnt wegen mir irgend eine Ausbildung um sich finanziell langfristig zu sanieren. Dazu ist es nie zu spät.

Naja - wenn die Viren über Jahre hinweg nicht nachweisbar sind, gibt es wohl auch kein Ansteckungsrisiko. Höchstens eines, das 100x kleiner ist als das vom Blitz erschlagen zu werden...

Letztlich müssen die Ärzte das entscheiden.

Es existieren keine Präzedenzfälle. Würdest du mit ihm in den Ring steigen? Wenn du ehrlich bist, bezweifle ich das die Antwort ja lautet.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich würde mir vorher Einblick in die entlastenden Ergebnisse verschaffen und mich ärztlich beraten lassen. Aber für eine pauschale Ablehnung sehe ich keinen Grund.

Ich meine, im Ring geht man sowieso ein Risiko ein. Da kann man sich bei so'ner Sache nicht in die Hose machen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Er hat doch auch nachdem er schon positiv getestet wurde noch nen Kampf gemacht, ich glaube in Japan. Irgendein Gegner wird sich da sicher finden lassen, der das mitmacht.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Francois schrieb:
@ Crosby

Diese Comeback Ankündigungen gab es immer wieder bei Morrison.
Bisher blieb es ja auch dabei. Das er kein Aids mehr hat ist ja der Witz des Jahrhunderts.

Aids hatte er noch nie.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ist doch klar, was sich da für ein Gegner finden lässt, einer der das Geld ebenso nötig hat wie scheinbar Morrison.

Ich bin kein Mediziner, dennoch denke ich, man sollte Vorsicht walten lassen in Fällen wie diesem. Möglicherweise ist das Virus nur noch latent vorhanden, die Gefahr der Ansteckung dürfte jedoch nach wie vor nicht behoben sein. Das Gutachten eines anerkannten, unabhängigen Arztes wäre angemessen.
 
F

Francois

Guest
Cord schrieb:
Aids hatte er noch nie.


Nein er hat noch nicht die aidsklassifizierenden Krankheiten, aber er ist HIV Positiv und das ist das entscheidende Kriterium für eine mögliche Ansteckung.

Und 10€ ins Klugscheissertässchen.:rolleyes:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
cool74 schrieb:
Was ist dan HIV-positiev??

Ich glaube HIV ist die Immunschwäche. Damit kann man ganz normal leben, merkt auch glaube ich vorerst nichts von der Krankheit. Wenn sie dann zum Ausbruch kommt (in verschiedenen Variationen) ist es Aids.

Bin aber Laie, vllt kann es ja jemand besser erklären.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
jemand behauptete mal , tommy m. hätte den tommy in rocky 5 gespielt. is das richtig?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es gibt einen HIV Fall wo der infizierte moeglicherweise geheilt worden ist, man kann den HIV bei ihm nicht mehr finden (ist glaube ich ein Brite).
Es muss allerdings noch weiter geforscht werden was genau bei dem vor sich gegangen ist. Man kann noch nicht sagen das HIV heilbar ist, aber die Med. ist schon sehr viel weiter gekommen als man vielleicht geahnt haette.

Nur mal als Anmerkung zu der Story -
ob das bei Morrison auch zutrifft wie bei dem Briten bezweilfel ich allerdings.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Ich habe schon öfters gehört, dass das Virus bei bestimmten Patienten schon nichtmehr im Blut nachweisbar sei (was dennoch nicht heisst, dass es weg ist) so wenig sei davon übrig. Magic Johnson hat das von sich auch mal behauptet. Der sieht auch noch ziemlich gut aus und weiss schon seit 91 von seiner Infizierung.

Nichtsdestoweniger kann mir keiner erzählen, dass Morrison wirklich fit ist. Die Nebenwirkungen der Medikamente dürften seinem Körper so oder so schon ziemlich zugesetzt haben. Wie er da 12 Runden boxen will ist mir schleierhaft. Allerdings, auch ohne HIV ist so mancher Schweinebrater dazu heute kaum noch in der Lage, vielleicht geht da ja doch noch was.:saint:
 
Oben