Tommy Morrison vs Chuck Liddell

R

Ray

Guest
Ich finds derbe uncool

Morrision ist doch noch HIV-Positiv ,ich würde ihn niemals in einem MMA-Kampf antreten lassen

Boxen war damals schon fragwürdig

Falls er wirklich kämpfen sollte haette es doch ein argen Beigeschmack

stanislaw7

Nachwuchsspieler
der hat doch erst einen kampf nach seinem comeback gemacht:confused:
wenn er ins mma wechselt wird er übel ko gehen

Harman

Bankspieler
kommt drauf an wenn er nen Stand up Gegner hat stehen seine Chancen gut.
Wenn er trainiert wie man sich am Boden schlägt und verteidigt kann er was reißen.

Fragwürdig ist ob man nen 40 Jährigen HIV kranken kämpfen lassen soll. Meiner Meinung nach nicht..

Drago

Bankspieler
kommt drauf an wenn er nen Stand up Gegner hat stehen seine Chancen gut.

Schon, nur gibt´s da keine reine stand up Leute. Wenn dort ein Boxer, Kickboxer, Muay Thai usw. mitmacht ist die Strategie der anderen klar: Direkt in die Beine springen und auf den Boden bringen. (reimt sich sogar :D )

Selbst der als Striker bekannte Liddell würde direkt versuchen Morrison nach unten zu bringen. Nur kann der Liddell am Boden auch was, wenn er auch kein ausgewiesener Grappler ist.

Aber gegen den Gegner den er am 9. Juni hat sollte er schon Chancen haben...

Sir

Nachwuchsspieler
Liddell würde vor allem Low Kicks gegen Morrison schlagen was diesem sicherlich gar nicht schmecken dürfte.

Morrison sollte ohnehin gar nicht mehr kämpfen und erst recht nicht gegen Leute wie den Iceman trotz dessen kürzlicher Niederlage.

Blayde

Bankspieler
Jedenfalls würde Liddell im Stand Up KO gehen, da führt für mich kein Weg mehr dran vorbei. Trotz Low Kicks, Liddell wär zu langsam, als dass er sich Morrison entziehen könnte. Nur könnte er da wohl den Kampf auf die Matte bringen. Gegen einen Rampage wusste er halt, auch am Boden nicht unbedingt überlegen zu sein.

Harman

Bankspieler
MMA Fighter Picks Tommy Morrison Over Liddell

By Mark Vester

In response to a story I submitted two weeks ago on former heavyweight champion Tommy Morrison calling out UFC fighter Chuck Liddell, I received an interesting email from a mixed martial arts fighter with some opinions on how that particular fight would play out.

We had an email debate on the subject, and the MMA athlete in question allowed me to use his quotes on one condition. I had to give him my word that his name would be kept anonymous. The only thing I can say is this particular MMA fighter has seen action in the UFC on more than one occasion, with success, and he has been successful in Japan and Brazil. For the sake of not being labeled as an MMA Uncle Tom or blackballed from future payday opportunities, he asked that an alias be used, and I decided to call him "MMA Fighter X."

This was a strange debate indeed. I, the boxing guy, was picking Liddell to beat Morrison, who I view as a way past his prime fighter. On the other end, MMA Fighter X is telling me that I'm crazy; Morrison would knock Liddell out cold.

"A lot of people are picking Liddell to win because of the popularity of the UFC. Everybody is on a UFC kick. I'm an MMA guy and I'm telling you that Liddell would not win this fight. I've sparred in the gym with light heavyweight boxers and I've sparred in the gym with MMA fighters who were light heavyweights. There is a big difference in punching power and accuracy. These guys (boxers) are trained for years to do one thing right, punch. Morrison is a very big puncher. He doesn’t have to land clean to win. If he caught Liddell with just a glancing blow with a pair of 4-ounce gloves, he would still knock him out," he said.

"A lot of people don't realize how hard it is to become a successful professional boxer. It's very, very hard and not too many amateurs or Olympic athletes make it in the pro ranks. It's much harder to become a good boxer, than it is to become a great mixed martial arts fighter."

I then asked about the scenario of Liddell taking Morrison to the ground, an unfamiliar area for the former heavyweight champ.

"Liddell is not going to take the fight to the ground. That’s not his fight. He lives by the gun and dies by the gun. Liddell has a lot of pride. For him to take Morrison to the ground is like sending a message that he's scared to fight Morrison on his feet. Liddell is not scared to fight him on his feet and that's why he won't win."

--------------------------------------------------------------------------
interessanter Artikel finde ich.

Sir

Nachwuchsspieler
Ja, sehr guter Artikel :thumb:
Allerdings reden wir vom heutigen Morrison und ob der wohl noch was im Tank hat ?

Drago

Bankspieler
It's much harder to become a good boxer, than it is to become a great mixed martial arts fighter."

Wenn man "reiner" Boxfan ist gefällt einem der Artikel natürlich, aber speziell bei diesem Satz kann man nicht zustimmen.
Boxer boxen besser als die anderen, dafür müssen MMA Fighter mehrere Sachen trainieren. Nur Boxen, nur Kicken, nur Ringen, nur Wurftechniken oder nur Bodenkampf reichen nicht.

Holyfield hat das treffender gesagt: "In dem was wir tun sind wir besser. Aber MMA´ler müssen dafür 3-4 Sachen machen, das wär mir zu viel."

Da Liddell eher ein Striker ist der gar nicht unbedingt den Bodenkampf sucht kann Morrison gute Chancen haben.

Aber alles in allem, nach MMA Regeln, sind die besten MMA Kämpfer klar überlegen, genau wie Boxer nach ihren Regeln. Es gibt und gab keinen Schwergewichtschampion im Boxen der Fedor nach MMA Regeln schlagen würde, da würd ich drauf wetten.
Schilt ist im K-1 seit 2005 the One to beat, er ist so was von überlegen, kassierte seither nur zwei Niederlagen, und beide waren umstritten, gegen Aerts in Auckland ´06, und im selben Jahr gegen Choi in Seoul.
Im K-1 ist der nahezu unschlagbar, aber schaut Euch an wie er gegen Fedor im MMA aussah:
http://www.youtube.com/watch?v=hazhMofUg9U
So würde wohl jeder Typ der nur Striken kann nach diesen Regeln gegen Fedor aussehen.

Und noch ne Kleinigkeit die an dem Statement etwas komisch ist: Der Verfasser schreibt er hätte eine Mail von "einem MMA Kämpfer" bekommen, kann er denn dessen Namen nicht preis geben? Könnte man im Prinzip auch rumdrehen, sprich ein anderer Verfasser schreibt: "Ich habe eine Mail von einem Boxer bekommen der sagt, Morrison wird gegen Liddell schlecht aussehen...".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Schilts Stil lässt sich halt nicht zum MMA übertragen. Das gibts im MMA da zwar auch mal, so ein Knie im Clinch, aber da ist die Gefahr eines Takedowns ja riesig. Und besonders tolle Fäuste hat Schilt ja nicht. Aber einer wie O'Neil Bell hat Anlagen, mit denen er vielleicht ein Großer im MMA werdne könnte. Genauso wie Hunt, Crocop etc. im MMA keine Schlechten sind. Fedor ist natürlich so perfekt, dass er gegen einen urspürnglichen Boxer Favorit sein müsste. Aber auch er ist zu treffen.

Ich denke aber, mit der Aussage war gemeint, dass es halt mehr Boxer als MMA Kämpfer gibt. Folglich ist die Konkurrenz größer und es ist schwerer, ganz oben mitzumischen. Sonst würde sich das mir auch nicht wirklich erschließen...

Harman

Bankspieler
Ich denke aber, mit der Aussage war gemeint, dass es halt mehr Boxer als MMA Kämpfer gibt. Folglich ist die Konkurrenz größer und es ist schwerer, ganz oben mitzumischen. Sonst würde sich das mir auch nicht wirklich erschließen...

so verstand ich das auch. Und im MMA verlierst du heute und gewinnst morgen und keiner ist mehr böse, im Boxen machst du 20 Fights und gewinnst alle durch ko doch dann kommt einer der dich umhaut und am nächsten Tag interessiert sich kaum noch jemand für dich. So verhält es sich im Boxen auch mit der Kohle.

Der eine zockt Millionen ab und der andere kaum schlechtere Boxer kämpft für ein paar Hundert oder Tausend Dollar.

Drago

Bankspieler
so verstand ich das auch. Und im MMA verlierst du heute und gewinnst morgen und keiner ist mehr böse, im Boxen machst du 20 Fights und gewinnst alle durch ko doch dann kommt einer der dich umhaut und am nächsten Tag interessiert sich kaum noch jemand für dich. So verhält es sich im Boxen auch mit der Kohle.

Klar, in dem Punkt volle Zustimmung. :thumb:

rumpf

Nachwuchsspieler
"It's much harder to become a good boxer, than it is to become a great mixed martial arts fighter."

schrecklich dumme aussage

und ja es gibt wohl mehr boxer als mma kämpfer weil boxen eben noch mehr mainstream ist als mma ,aber wie sagt man so schön masse ist nicht gleich klasse.das gillt aber auch für mma oder sonst was

@ drago...

du nimmst schilt immer als vergleich aber das ist ein schlechter.ich habe dir das schon so oft versucht zu erklären:belehr: schilt ist kein reiner striker! er kam zum mma 1996! bis 2004! zwischendruch hat er öfter mal nach stand up regeln gekämpft und dann erst 2005 nur noch nach k1 stand up regeln (ok 1mma fight gab es noch von ihm).er war im mma sport ein solider man keiner für ganz oben aber jemand der weiß wie man sich verteidigt und auch einige gute siege auf dem konto aufzuweisen hat.
er war quasi die meiste zeit in seiner karriere ein mma fighter und kein reiner striker oder kickboxer auch wenn dort seine stärken liegen.

von daher finde ich den vergleich "guckt mal wie schlecht der striker schilt gegen fedor aussah so würde auch ein boxer gegen ihn aussehen" irgendwie nicht ganz richtig zudem schilt mit dem besten in dem sport über die runden gegangen ist. wenn ein topboxer ohne dafür zu trainieren und ich denke selbst mit kurzem training in den mma ring steigt ,dann würde der gegen fedor und selbst gegen mittelmäßige leute nicht so "gut" aussehen wie schilt das gegen fedor tat.ok ein ko punch ist sicher immer drin.
erst mit intensiven training würde ein boxer so wie schilt aussehen es sei denn er hat noch mehr talente dann kann man das vieleicht noch steigern kommt eben auf den kämpfer selber an das weiß man vorher natürlich nicht ,aber die regel sieht so aus wie von mir beschrieben
es kommt immer darauf an wer gegen wen kämpf wo die stärken und schwächen der fighter liegen

liddell vs morrison wird es aber glaube ich nicht geben.wenn liddell mit morrision im stand kämpft wird er sicher verlieren ,aber ich kann mir das nicht vorstellen.ich denke er würde mit dem takedown kommen und dann durch ground and pound gewinnen

jkd

Nachwuchsspieler
It's much harder to become a good boxer, than it is to become a great mixed martial arts fighter."

naja, eigentlich ist diese aussage ja sogar richtig und sogar logisch.

das liegt einfach daran, dass das boxen leichter zu erlernen ist, auch wenn es sich wie ein wiederspruch anhört.
man kann letzten endes weniger tun in diesem sport, weshalb die dichte der guten boxer extrem hoch ist. da dennoch reinzukommen, ist eben extrem schwierig, selbst wenn man viel talent hat, oder sogar das vielfälltigere talent besitzt, weil man es eben nicht ausspielen darf.

ein einfaches beispiel:

10 leute fahren zwei autorennen. eines auf total gerader strecke und eines auf anspruchsvollem kurs mit vielen verschiedenen kurven.
der talentierte fahrer hat es natürlich viel einfacher auf dem anspruchsvollen kurs zu siegen oder zumindest vorne zu liegen, als auf gerader strecke, denn geradeaus fahren kann nunmal jeder und es gibt einfach nur wenige möglichkeiten sich einen vorteil auszuarbeiten. die wenigen möglichkeiten die es aber gibt, die gibt es selbstverständlich auf dem anspruchsvollen kurs zusätzlich.

Devil

Bankspieler
Wird der Kampf in Deutschland irgendwann irgendwo im TV zu sehen sein?
Eigentlich bin ich ja nicht son K1(?)-Freak, aber wenn son bekannter Boxer da sein Debut gibt, wür ichs schon gerne sehen.

rumpf

Nachwuchsspieler
lol der kampf wird nicht von k1 organisiert sondern von irgendeiner kleinen mma liga genannt wfc

ist auch noch garnicht sicher ob der kampf überhaupt stattfinden wird http://www.sherdog.com/news/articles.asp?n_id=7837

ich habe gehört das man als aidskranker die krankheit auch mit anderen medikamenten überdecken kann bzw man negative getestet wird bei einem aidstest

rumpf

Nachwuchsspieler
das war ja die größte verarsche überhaupt und hatte nichts mit mma zu tun.nichtmal mit kickboxen unglaublich was für ein freakfight.der aidskranke gegen einen fetten no name ohne talent kämpft in einem mma "ring" nach boxregeln ? wtf soll denn das :wall: ich mein tommy moron hätte wohl auch nach normalen mma regeln gegen diesen stover gewonnen da er boxen kann und der dicke kann eben nichts.da wär doch ein boxkampf gegen eine 1-10-0 aufbaugegnern noch sinnvoller gewesen ^^

http://www.sherdog.com/news/articles.asp?n_id=7845

Oben