It's much harder to become a good boxer, than it is to become a great mixed martial arts fighter."
Wenn man "reiner" Boxfan ist gefällt einem der Artikel natürlich, aber speziell bei diesem Satz kann man nicht zustimmen.
Boxer boxen besser als die anderen, dafür müssen MMA Fighter mehrere Sachen trainieren. Nur Boxen, nur Kicken, nur Ringen, nur Wurftechniken oder nur Bodenkampf reichen nicht.
Holyfield hat das treffender gesagt: "In dem was wir tun sind wir besser. Aber MMA´ler müssen dafür 3-4 Sachen machen, das wär mir zu viel."
Da Liddell eher ein Striker ist der gar nicht unbedingt den Bodenkampf sucht kann Morrison gute Chancen haben.
Aber alles in allem, nach MMA Regeln, sind die besten MMA Kämpfer klar überlegen, genau wie Boxer nach ihren Regeln. Es gibt und gab keinen Schwergewichtschampion im Boxen der Fedor nach MMA Regeln schlagen würde, da würd ich drauf wetten.
Schilt ist im K-1 seit 2005 the One to beat, er ist so was von überlegen, kassierte seither nur zwei Niederlagen, und beide waren umstritten, gegen Aerts in Auckland ´06, und im selben Jahr gegen Choi in Seoul.
Im K-1 ist der nahezu unschlagbar, aber schaut Euch an wie er gegen Fedor im MMA aussah:
http://www.youtube.com/watch?v=hazhMofUg9U
So würde wohl jeder Typ der nur Striken kann nach diesen Regeln gegen Fedor aussehen.
Und noch ne Kleinigkeit die an dem Statement etwas komisch ist: Der Verfasser schreibt er hätte eine Mail von "einem MMA Kämpfer" bekommen, kann er denn dessen Namen nicht preis geben? Könnte man im Prinzip auch rumdrehen, sprich ein anderer Verfasser schreibt: "Ich habe eine Mail von einem Boxer bekommen der sagt, Morrison wird gegen Liddell schlecht aussehen...".